Beiträge von sirius

Gern geschehen.
    Das A-cover ist wirklich leicht zu entfernen, nur wird es leider mit dem Rest schwerer. (ich würde gerne irgendwann die Tastaturumrandung erneuern (da meine 3 kleine Kratzer hat), doch so wie es aussieht ist dies eine grössere OP und mit meinen beiden linken Händen wohl kaum zu schaffen.)

Stich: original-Teile gibt es schon zuhauf im Netz. Einfach mal Googel anwerfen und nach E65 Ersatzteile suchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von messias
    ich habe Probleme beim installieren der deutschen Vorlesersprache! Es ist auf dem Handy installiert, aber wenn ich von Englisch auf Deutsch umstellen will, passiert nichts. Der Punkt bleibt auf Englisch und er liest demnach auf nur auf englisch vor! Woran liegts?

Dir fehlt die Grunddatein für die deutsche Sprache. Es reicht nicht, nur die Stimmendateien zu installieren. Gehe noch mal zu nokia.com und lade dir auch die benötigte Deutsch.sis runter.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Habt Ihr die Sprachdatei auf eine Speicherkarte installiert? Die muss auf den Telefonspeicher installiert werden, damit es klappt.

Die Stimmen können auch auf der SD gespeichert werden. (klappt bei mir vorzüglich)

Dies geht eben nicht, da die Apps im Laufwerk Z (ROM) gespeichert sind.
    Dieses ist eine ReadOnlyMemory, also Schreibgeschützt.
    Deshalb klappt auch das updaten nicht. (ich denke, die updates werden mit der irgendwann erscheinenden Firmware nachinstalliert werden.)

Beim E65 ist der Wlan-Assistent schon fest installiert. du findest ihn jedoch nicht im Prog.-manager, da dieses ins Z gelegt wurde. (so auch die Progys: zip, ADOBE PDF, Quickoffice, Set-wizzard)
    Das Icon selbst solltest du in einem der Ordner finden. (Verbindungen?)

ja klar könnte man dies, doch braucht man dazu das Progy nicht. (die Podcast welche es runterladen kann, findet man auch alle einfach im Netz.)

Das Progy ist vorallem für Wlan gedacht, um sich unterwegs noch schnell die aktuellsten Podcasts runterzuladen. (läuft super, man kann auch die gewünschten Serien automatisch updaten lasen, so dass man zb. immer die aktuellste Tageschau mit zur Hand hat.)

Re: E 65: internet-telefonie-dienst wechseln

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    ....Wenn ich nun aber ein Gespräch über DUSNET hatte (egal ob passiv oder aktiv) und möchte das nächste ausgehende über Sipgate führen, finde ich keine Einstellmöglichkeit wie ich den Diensteanbieter wechseln kann und das Gerät wählt automatisch immer über den zuleztt genutzen Anbieter ein. Wie kann ich dem Gerät "sagen", daß es eben nicht mehr DIESEN sondern über den den anderen Anbieter die Verbindung herstelklen nöge.

Einstellungen/Verbindung/Internet-Tel: Optionen/neues Profil: sip auswählen.

Danach kannst du die Profile des gewünschten Anbieters wechseln.

ich denke dies könnte an der Software liegen. Seit ich zB. Handy-Taskmanager installiert hatte, konnte ich ein ähnliches Phänomen beobachten.
    Bei mir sind alle 4 Zusatztasten sporadisch ausgefallen: was nur mit einem Neustart zu beheben war.
    Seit das Progy entfernt wurde, läuft das gute Stück wieder wie geschmiert. ;)