Beiträge von sirius

Es kommt mir manchmal so vor, als müssten die Gründe für den Entscheid zu den jeweiligen Mobiles gesucht werden.

Das N76 ist nicht schlechter oder besser als das E65. Auch ist das E65 nicht unbedingt uninteressanter als ein N95, wobei dieses wiederum nicht unbedingt jeden Geschmack trifft.

Die heutige Vielfalt und die Potenz der neuen Phones macht den ganzen Markt so dynamisch und für uns Endkunden erst interessant.
    (wenn ich da an meine früheren Phones denke, kann ich mir manchmal ein Schmunzeln nicht verkneifen: was waren wir zB. beim 7110 über den ersten grösseren Kontakte - und internen Sms-Speicher erfreut. Dafür haben wir hoch gelöhnt und davon keinen Cent bereut. Nur um ein grosses Telephon mit kleinen Features zu besitzen: Heute ists da genau umgekehrt.) ;)

Es gibt nun zum Glück für jeden das passende Phone:
    die Einen mögen das N76 besser, die anderen bevorzugen eben das E65.
    (ich finde Honig auch nicht schlecht, nur weil ich gerade ein Marmeladenbrötchen schlemme.) ;)

Sehe ich auch so. Doch es gibt schon auch Alternativen, deshalb habe ich mich nun doch für das E65 entschieden:

- Abmessungen: 105 x 49 x 15,5 mm
    - Volumen: 74 cm³
    - Gewicht: 115 g

So ist das E65 trotz seinem 1000mha Akku und W-lan nur 1,5mm dicker, seine Verarbeitung ist sehr gut (abgesehen von den bei der 1.Lieferung üblichen Fertigungstoleranzen).
    Dabei ist sein Stil eher auf Understatment ausgelegt was mir sehr gut gefällt.
    (Wusstet ihr übrigens, dass sein Keypad auch aus Metall ist?)

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    manmanaman.. die fragen wurden schon x tausend mal beantwortet...!!!!! active standby muss aktiviert sein.. die andere frage darfste selbst raussuchen...

Nette Begrüssung, doch es geht auch anders. (vorallem wenn ein Newbee so freundlich fragt: TT ist ein Fachforum, dort werden nunmal Infos ausgetauscht. Hättest du dich gefreut so begrüsst zu werden?)

@Manifesto,

Sms-zähler gibt es bei Serie 60 nicht, früher gab es mal Progys dafür, doch dieser Workaround sollte auch gehen:

Mitteilungen öffnen/Optionen/Sonstige/Anzahl gesp.Mitteilungen:

Dies auf zB.200 erhöhen, so dass du danach einfach in den Ordner Gesendet gehen kannst um dort eine der Mitteilungen zu öffnen:
    nun siehts du rechts oben die Anzahl der gesendetet Mitteilungen. (Ordner 1pro Mnt. löschen und du hast eine grobe Übersicht.)

Die Sounds im Wecker/Kalender werden angezeigt, du musst diese einfach in den Ordner: Soundclips/digitale Töne verschieben.

Willkommen im TT und viel Spass mit deinem E65

Einfach nicht über den wWan-assistent einloggen. Gehe zu dem browser und deinen Mailboxen und stelle bei diesen dein Router als fester Zugangspunkt ein. (immer fragen geht auch, jedoch nur nachdem dein Router als ZGP erstellt wurde)

Versuchst du jedoch via Wlan-assistent zu verbinden, wirds ob der versteckten SSID scheitern.
    (Passwort musst du damit sowieso immer erneut eingeben)
    Verstehe diesen eher wie Netstumbler beim PC. Damit kannst du unterwegs einfach manuell vorhandene connection points ausfindig machen ohne dass du das wlan im Mobile dauerhaft scannen lassen musst. (was nur unnötig Akku zieht.)

Zuhause oder im Job sind jedoch feste ZGPs die richtige Wahl: einmal die notwendigen Daten eingeben und gut ists.
    (klappt gut beim US-Robotics-Router mit versteckter SSID und 128Bit Verschlüsselung)

Ja dies ist wahr. Und doch habe ich mich nun zum E65 entschieden: für mich ist es ein vollwertiger Ersatz für mein N80.
    (die Cam hat zwar nur 2MgP, doch deren Verschlusszeit ist um einiges fixer als bei allen meinen bisherigen S60, und auch die Bilder können sich sehen lassen)

Dieses ist übrigens auch gut mit RAM bestückt: um die 50mb ist der gesammte RAM, benutzbar sind davon um die 25mb., der Rest belegt das System)

Die fast ebenbürtig kleinen Abmessungen, wie auch die gute Verarbeitung (meines Devices), lässt mich das nun ausgelassene N76 leicht verschmerzen:
    mir hätte dabei vorallem W-lan gefehlt (auf welches ich kaum mehr verzichten kann) und auch der wirklich klein bemessene Akku hätte mir wohl wenig Freude gemacht.

So habe ich nun eben mein bisher kleinstes S60 zum ebenfalls kleinsten Preis. (Mein Kontostand dankt auch schön) :top:

Grüsse ein Abtrünniger :D

Bei mir geschieht dasselbe mit dem N80IE FW. 4.0632.0.38
    (Handy Keylock ist auch installiert)

Sonst ist das Tool schlicht genial. Ich werde es, wenns wirklich rund läuft, sofort kaufen.