Beiträge von sirius

Im mobile-review Bericht wurde das N76 sehr schön und detailreich beschrieben.
    Gerade die vielseitigen Funktionen des Aussendisplays sind ja wirklich erfreulich.

Hoffen wir das Warten hat bald ein Ende. Die ersten online Shops haben es zwar ab dem 20.Mai gelistet, das Datum für die Schweiz bleibt jedoch vorraussichtlich Ende Mai.

Ich glaube, dass dies das beste Serie 60 seit längerem wird. Vielleicht nicht vom technischen Aspekt gesehen, dafür vom Gesammtbild.
    Ich liebe zwar S60, seit der "Dicken" (7650) kommt mir fast kaum mehr ein anderes Phone ins Haus. Doch wie der Kosename schon sagt: die Grösse war bisher immer etwas der Knackpunkt. (über welchen ich jedoch immer wieder gerne hinwegsah)
    Dann mit dem RAZR: bei kaum einem Phone empfand ich solch eine grosse Hassliebe:
    Geniales Design trifft auf rudimentäre FW, welche für mein verwöhntes Ego absolut Alltagsuntauglich war.
    So wurde es zähneknirschend wieder verkauft. Doch ich ertappe mich bis Heute dabei, es mit leicht melancholischem Gefühl anzustarren, sobald ich es irgendwo in der freien Wildbahn erspähe.

Dies ist zum Glück bald vorbei und mein RAZR-knacks wird endlich wieder gut. :D

Hey das sind echt gute News. Danke.

So bleibt uns nur noch, die restlichen Tage Ruhe zu bewahren, um dann frisch gestärkt den Händler ums Eck zu belagern. :D

hihi was freu ich mich drauf, es pünktlich zu meinem Purzeltag in meinen Patschhändchen zu halten. :p

Laut meinen Infos soll es in CH mitte Mai in kleinen Stückzahlen ankommen. Von den üblichen Online-Versprechen halte ich auch nichts. Die wollen bloss ein zinsloses Darlehen. ;)
    Geht zum Händler eures Vertrauens: damit ist man bei solchen Dingen immer noch am besten beraten.

mmh eben wie oben beschrieben.

Schiebe den gewünschten Ordner an die 1.Stelle im Menü. (also rechts oben)
    scrolle auf eine Applikation (Nicht-Ordner),
    rechter Softkey (Optionen) 1x anklicken,

und danach direkt am Aus-Schalter ins Offline oder ein sonstiges Profil wechseln.

Nun switcht der Cursor zurück zum Ersten Ordner und der nette Käfer hilft für den Rest:

nun direkt mit rechtem Softkey die Optionen öffnen, so dass nun neu der Eintrag:
    in Ordner verschieben erscheint. :D

DVI>HDMI ergibt jedoch einen Overscann, welcher dir im schlimmsten Fall einige Zeilen beim oberen und unteren Rand abschneidet und minimal interpoliert.
    Beim Flat gilt VGA für PC, da die meisten nur mit dem analogen Signal eine wirklich native Auflösung abgeben können. Dadurch erreicht man trotz dem analoge Umweg ein bessere Bild als via DVI-HDMI.
    (dies ist auf jedenfall bei meinem Samy so, schau dich im Hifi-board bei den Toshis erstmal um, ich weiss nicht ob dies auch dafür gilt. Bei den Samys ist dies die gängige Meinung.)

Natürlich gilt dies nur für einen PC, bei ner X-Box oder DVD-Player unbedingt HDMI direkt versuchen, da damit der OS umgangen wird, ohne den Umweg analog zu gehen. (jedoch wirkt das Bild via HDMI auch etwas überhellt).

Versuche am besten erstmal, wie dir der VGA-Eingang und dessen Bild gefällt:
    ich bin fast sicher danach wirst du mehr als zufrieden sein.

MfG Samuel

Ps: azzkikr: HDMI gibt auch Ton aus.

Ja via VGA wird meist ein natives Bild ausgegeben, so dass der LCD nicht interpoliert.
    Schaue am besten mal im Hifi-forum nach, ob deren VGA auch wirklich nativ die angegebenen 1366x768 anzeigen kann. (manche Geräte sind da nämlich am zicken.)

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung LE27s71b geleistet:
    durch seine wirkliche native Auflösung (er gibt genau:1360x768 Pixels aus)
    und seinem enorm guten Schwarzwert kommt das Bild ultra scharf rüber:
    Oblivion ist nun nochmals um vieles schöner als es ohnehin schon immer war.
    (Der Samy kann via VGA entweder 4:3 oder 16:9 anzeigen, ich denke beim Toshi wird dies genauso sein.)

720p reicht gut für "HDTV"aus, da damit sowieso das (subjektiv) schärfste Bild ausgegeben wird. (die Interpolation ist damit nicht so hoch, wie wenn er von 1080i runterrechnen müsste.)

Achte dich vorallem auch, ob das PAL-signal halbwegs gut reinkommt und wie der Schwarz und Weisswert des LCD letztendlich ist.