Beiträge von sirius

Behaupten kann man dies, doch ob es auch immer zutrifft, sei dahingestellt.
    (schaue dazu einfach mal in die kritischen Berichte der jüngsten Vergangenheit hier im board.)

Ich kaufe meine Mobiles zB. meist recht schnell nachdem sie auf dem Markt sind, im Vergleich zum 7650 oder dem 6600 ist das N80 trotz intensivem usen (Wlan-network,etc) durchaus stabil. (einizg 2 reboots in Folge nachdem ich es zurückgesetzt habe: Nein, der Grund war kein Fehler, dies mache ich mit allen S60 nach Kauf so: ist sozusagen ihre Reifeprüfung. ;)

Wlan ist immer "aktiv", ich habe mich deswegen auch etwas um die Akkulaufzeit gefürchtet.
    Doch wenn du den Scann nach neuen Netzen ausstellst, so ist Wlan eigentlich eher im Standby: es sendet erst wieder wenn es zB. via Browser aktiviert wird.

Der Stromverbrauch ist damit minimal.
    Bei mir drücken 5 Wlan Router rein, und doch ist das Standby mit 2,5 Tagen erstaunlich gut.
    (gerade nachdem ich hier soviel anderes gehört habe bin ich damit recht zufrieden. Dabei ist jedoch Netzsuche auf Manuell (Dualmode), Gprs nur wenn nötig und BT aus.
    (normale Benutzung von ca. 30Min. Anruf ein paar Sms, automatischer Mailabruf (alle 4 Std) und etwas surfen. Bei den ersten Tests mit dauerndem Gefummel war das Standby natürlich um einiges schneller im Keller) ;)

Ich habe auch ein Model der selben ersten Charge, wie wohl alle hier.
    (FW V.3.0514.0.1 vom 31.03.06)

Wlan surfen ist damit kein Problem. (sowohl WEP wie auch WPA/802.1x)

Auch automatischer Mailabruf sowie simples Netwerk läuft super.

Um es bei euch auch zum laufen zu bringen, zuerst via Einstellungen/Verbindungen: WLAN immer scannen und auf 1 Min. Intervall stellen.
    Danach einen neuen Zugangspunkt via Verbindungsman. als W-lan erstellen, und zuletzt die SSID und WEP oder WPA Passwörter setzen.
    Nun kann der Scan wieder abgestellt werden,(Einstellungen/Verbindungen/Wlan)

Danach im Wlan Router die MAC setzen und erlauben, dazu im standby des N80 *#62209526# eingeben um die MAC-Adresse auszulesen.

Dann natürlich auch noch im Browser Wlan als Zugangspunkt setzen.

Und ihr seit drinn ;)

MfG Samuel