Beiträge von sirius

Ich auch nicht, doch ich denke es ist so gemeint:

Da normal die Bildgrösse der Mms auf klein gestellt sind, kann man auch mms mit der besten auflösung senden. Diese werden nur dem bildschirm angepasst, verändern aber nichts an der hohen Auflösung.

So haben wir trotz der Beschränkung eine Cam welche möglichst gute Bilder schiesst.
    Imho bin ich um die Qualität froh, ist es mir doch um vieles lieber so:

Kann man doch so einfach die Bildgrösse bei einer Mms auf klein stellen und das Thema ist gegessen. ;)
    (Imho ist es anders für Mms unnötig, da diese Bilder ja sowieso meist nur auf dem Mobile betrachtet werden.
    Will ich ein Foto in hoher Qualität mit 480x840 senden, so tue ich dies miest via Email. :D

nyvb9:

im Arbeitsmodus sind die Fotos auch: 480x360

6 Tage ist wohl eher die Ausnahme, meines hält in etwa 3 Tage bei normaler Nutzung:
    ( Gprs wenn nötig, BT ca 2 Std, 10-15 Min. telefonieren,
    ca.6 Mails abrufen und beantworten, 15-20 Sms, kein daddeln,
    oft Display-licht, da auf die Uhr schau.)

Zitat

Original geschrieben von artekk
    Viele hier sind wirklich mittlerweile Opfer des Miniaturisierungswahns.
    mfg

Schön formuliert....

Ich halte auch lieber ein richtiges Phone in den Fingern.

und Artek: Neinh sollte gehen, sonst nimm Fat16 ;)

@Artek:

Hey Danke viel mal für deine Info.

Zum Glück bist du so süchtig.

Hätte ich dies so doch nie rausgefunden, da dieses Feature nur ohne:
    Anrufannahme mit jeder Taste aktiv ist.
    (was bei meinem Phone nicht der Fall war.)

Es funktioniert tadellos.

Und hey: du bist nicht alleine...
    Zu meinem Pappmodell rüberschiel, welches ich 2 Wochen studiert habe... )
    (Es war ganz witzig, dieses dann mit dem realen Mobile zu vergleichen:
    bin damit zufrieden, habe es erstaunlich gut getroffen.)

Ich Danke dir, denn dieses Feature ist das nützlichste überhaupt.

Grüssle Sämi

Ich mache dir ein paar Bilder, diese sagen mehr als Worte. :D
    (kannst sie gerne online stellen, wenn du magst)

Und ja, durch den ideal gesetzten Anschlag kann es ganz offen nicht mehr gedreht werden: dies ist die stabilste Lage überhaupt.

Man kann ohne Gegendruck einfach und ohne Mühen die oberen Softkeys bedienen.

Sämi

Also ich sag zwar auch meist: BIB
    doch beim 6260 gefällt mir das Silber eindeutig bessr.
    Alleine schon, weil weil es imho mehr Understatment ausstrahlt als das Schwarze.
    Doch das ist letztendlich Geschmacksache.... ;)

Dass das Display 1mm schräg sitzt, kann ich so nicht bestätigen:
    entzieht sich aber eine solch pingelige Ansicht auch klar meinem Verständniss.

Natürlich kann man nun Monate lang mit Argusaugen sein Mobile bewachen, ob man sich damit aber das Gefühl dazu nicht einfach kaputt macht, sei dahingestellt.
    Kritisch sein gut und schön, aber was ich im Netz manchmal lese, ist einfach nur Humbug.
    Irgendwie läuft es doch meistens gleich ab:

Ein neues Mobile wird lanciert. Alle schreien Aah und Oohh ujnd erklären es zum allerbesten und totalen Phone.
    Die Spekulationskurve steigt stetig an, je näher die lancierung ansteht.
    Kommt dann das Mobile, so vergehen kaum 3 Tage und das Mobile ist von den selben usern plötzlich einen feuchten Schei*** wert:
    Bugs werden zu solchen erklärt auch wenn sie klare Userfehler sind, features werden mit bugs verwechselt....

Diese Phase dauert komischerweise meist genau 2-3 Wochen an:
    Dann ist plötzlich Ruhe und keiner mehr findet irgendwelches interesse an wahren Käfer oder gescheiter Benutzung.
    (was auffallend ist: der hipe dauert doch meistens genau solange an,
    bis die User sich mit dem Tool angefreundet haben.)
    Dies finde ich sehr Schade, verzerrt es doch die obiektivität und das wahre Bild der mobiles sehr:

Wie genau sollen andere User sich so orientieren können?

Ob das Display 1mm schief sitzen könnte !!
    findet ihr wichtiger als der reale Druckpuinkt der Tastatur?
    Mmmh....

Man kann das Mobile nicht gut 1 händig bedienen?
    Tja......

Dies ist imho alles nur Blödsinn und es wird leider bei den richtigen Antworten darauf kaum richtig hingehört.

Diese Gedanken die ihr da lest, sind rein persönlich:
    doch da sie sich mir bei jedem neuen mobile und der heftigen Reaktion darauf im Netz aufdrängen, wollte ich sie mit euch teilen... ;9

und nun "zerreisst" mich.........

Grüessli Sämi

Zitat

Original geschrieben von Nemo80
    also was mir nicht gefällt ist, wenn man in den Browse modus wechselt aktiviert sich IMMER die Kamera, egal wie schnell ich das Display drehe.

.... Nicht nur drehen, sondern anschliessend sofort nach unten klappen.
    Sonst wird der Cam-modus aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Na hoffentlich ist der Lautsprechersound wenigstens besser als bei meinem 7650. :rolleyes:

Ja ist er, ich kann dich beruhigen.

Dieser Bug tritt seit der Dic....ääh "Vollschlanken" :D nicht mehr vor.
    Der Sound ist nun laut genug und zB. auch in einem fahrenden Auto gut zu verstehen.

@ Artek:

du kannst auch einfach zuerst via klappe den Cam-Modus aktivieren und danach den gewünschten Modus durch drehen in die richtige Stellung aktivieren.
    (zB. im Browsermodus wird dann automkatisch dieser Cam-modus aktiviert.)

Bernd1969:

die Standby-zeit ist bei meinem 6260 besser als der der 6600.
    Der Akku ist noch nicht trainiert und doch hält es locker 24 Std. länger durch.
    (bei normaler Nutzung: dh. ca 10 Min. Telefonieren, 500kb surfen, 10-20 sms und einigen Mails pro Tag.)

Grüsse Sämi

also ca 3,5 Tage.

Yep darum mhabe ich di9es ja auch zuerst geschrieben.

doch ein NSC Mitarbetier im aikon.ch hat mich auf diesen Irrtum hingewiesen.
    Domi liesst die Daten falsch aus.

Darum eben die Info zum Namen.

Obschon ich Catalina auch passender fürs 6260 empfinde:

Darum heisst es für mich persönlich auch weiterhin so. :D

MfG Sämi

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich kann auch mit dieser Version weder SMS versenden, noch aus dem Telefon auslesen (7610 und 6260).

Er bekommt einfach keine Verbindung. Das Auslesen der Kontakte beim SMS Versand hingegen klappt, genau so, wie alle anderen Anwendungen!

Weiss ja jemand Rat?

Ja ist leider so...

Steht auch wenn du mit der Maus auf die Applikation klickst:
    Unterstützt keine Symbian Telefone.
    Finde es auch schade....

Dafür fand ich sonst ganz ein nerviger Bug:
    Nach dem installieren der Suite ist ja der Nokia-phone browser in dem Arbeitsplatz gesetzt.
    Nun habe ich unten in der Tasklist den Arbeitsplatz mit allen HDs als Symbole angezeigt.

Soweit so gut:
    öffne ich nun aber den Phone Browser und schliesse ihn wieder, so kann ich nicht mehr via shortcut auf die HDs zugreifen.
    (Die alte Suite (fürs 6600) wurde ordentlich deinstalliert, alle gängigen Reg-clean-tools wurden angewendet)
    Erst nach einem reboot klappt es wieder solange, bis ich den Phone Browser öffne. :mad:
    (Beim vorherigen nachtesten ist mir klar geworden, dass sicher auch der Explorer davon betroffen ist: und genauso ist es
    Er lässt sich auch nicht mehr öffnen....grummel...

Und wer weiss, wie der verflixte Pfad dieses komischen Phonebrowsers ist?
    Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber irgendwie wurd ich nicht fündig....