Ja danke habe ich vergessen zu erwähnen.
(Im Eifer des Gefechts nur "husch husch" aufgelistet, wo eventuell noch freier space ist
)
Beiträge von sirius
-
-
Immer gerne, es freut mich konnt ich helfen...
-
Das Problem ist bekannt...
Abhilfe sollte so geschaffen werden:
Nach dem erfolglosen Sichern ganz einfach ca 50 sek. abhwarten und via Optionen erneut versuchen.
(oftmals wird beim ersten erneuten Aufrufen nach einem erfolglosem Sichern nur die Option: Karte formatieren angezeigt.Dies resultiert aus einem lese/schreib-Fehler.
Einfach kurz abwarten und erneut die Optionen öffnen.
Nun solltest du wieder alle Features zur verfügung haben und kannst einen 2.Sicherungsversuch wagen.

Ps: Celltrack musst du natürlich zuerst wieder deinstallieren:
so sollte der Neustart auch vermieden werden.MfG Sämi
-
Ich denke dass dein 8850 echt ist.
In unsere Family schwirrt ein genau identisch aussehendes Mobile rum, dieses wurde direkt von Nokia gekauft.
Der Grünstich ergibt sich durch den Lichteinfalls-winkel.
Nehme dein Mobile in die Sonne und drehe es, und du wirst das wechselnde Farbenspiel selbst beobachten können...
(Die Farbtöne variieren von Grau-silber zu dem leichten Grünstich.)Auch die Verarbeitung und Beschriftung beim Foto mit dem offenen Akkudeckel sieht genauso aus, wie unser originales 8850.
(auch die restlichen Fotos sind absolut identisch.)Imho !! kannst du deine Misstrauen gegenüber dem guten Phone bedenkenlos zur Seite stellen und dich daran erfreuen.
MfG Sämi
-
....Und dann ist da noch deine page-file die je nach Grösse auch schnell viel Speicher belegt.
Ausserdem kannst du in den Energieeinstellungen mal nachschauen,
ob der Ruhezustand aktiviert ist.
Wenn ja, frisst dieser auch einige 100 Mb weg.
(RAM-Grösse abhängig)Doch imho wird vorallem McTristan´s Tipp am meisten Speicher freischaufeln.
(Ich finde Norton eh zu recourcen-hungrig.
Es hatte meinen Rechensklave voll abgebremst, was ich so nicht zulassen konnte.
)MfG Sämi
-
Es wird an dem aktivierten GPRS liegen, da damit oft die Verbindung unterbricht,
(Provider-abhängig und nicht Mobile-Fehler)
und so dein Mobile neu bootet um sich erneut und möglichst effektiv im Netz anzumelden.Gehe auf:
Einstellungen/Verbindungs-Einstellungen/GPRS/GPRS-Verbindung:Wenn nötig
einstellen.So sollten die Neustarts Geschichte sein.
MfG Sämi
-
Yep, bei uns in CH erwartet es der grösste Distributor Autronic AG in:
O-Ton: "das Silberne noch im September, das Schwarze erst Anfangs Dezember."
Der Listenpreis berträgt bei uns in CH 648 Sfr. was in etwa so um die 415 € ist.
Meld mich wenn ich neues weiss....
-
-
Imho ist Michi.k.1 sein Vorschlag genau auf den Punkt getroffen.
Deinstalliere die .sis nur via Program-man. so solltest du die Dateien weg kriegen.
Sonst surfe mal in:
C/System/Libs
und schaue ob du dort noch Daten-Leichen findest.
Data würd ich in deinem Falle als einziges auslassen, da dort auch empfindliche systeminterne Daten drinn sind, und du die paar kb. welche sich dort drinn befinden auch fast nicht finden wirst.
(Ich lasse ihn auch ausser acht, imho sparst du schon alleine mit dem zurückstellen des Protokolls auf 10 Tage um einiges mehr an Speicher als alle Datei-Leichen in C/System/Data zusammen betragen.)Beim löschen dieser aber höllisch gut aufpassen,dass wirklich nur die unnötigen Dateien gelöscht werden.
Dasselbe wiederholst du in:
C/System/Programs
C/System/installund auch in:
E/System/Libs
E/System/Programs
E/System/installDanach nur noch via Programm-manager deinstallieren und dein System sollte
zukünftig sauber bleiben.MfG Sämi
-
Die Dateien welche du in der Brieftasche selbst gespeichert hast, kann man nicht auslesen...
Sms/mails schon, doch auch dafuer gibt es eine SW welche diese verschlüsseln kann.
(so auch bei Text Dateien.Und ja, die Karte selbst mit ihren Daten wäre in solch einem Fall nicht sicher...
such doch in aikon.ch mal nach Handy-save oder nur nach save...so sollten alle geläufigen Progys dazu ausgespuckt werden.
(unten auf Sig klicken und schon bist du da