Beiträge von sirius

Ich habe davon auch schon gehört...
    Nicht alle Karten können ein Passwort anlegen.
    (Imho ist dieses Feature aber ziemlich schlecht gelöst:
    Verliert man doch meist nicht nur die Mmc, sondern leider wohl auch zugleich das Mobile,
    so dass der Code der Karte einfach mit einem file-manager ausgelesen werden kann und somit schon geknackt wäre...)

Für empfindliche Daten empfehle ich die Nokia-Brietasche selbst, da sie anscheinend die beste Verschlüsselung benutzt.
    (wobei die 3-Party-SW sicher auch bessere als bloss der MMc-code ist.)

Konkreter weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, da ich immer noch gut mit meinen 32 Mb auskomme.)

MfG Sämi

Zitat

Original geschrieben von Audiophile
    Alle Software die ich installieret habe stammt von http://www.aikon.ch ,-gilt ja eigentlich als seriöse Page, die mir hier auch des öfteren empfohlen wurde.

...yes we are ;)

aikon.ch arbeitet eng mit SW-Schmieden zusammen:

Jegliche Verbreitung von Warez,Hacks und ähnlichen Aktionen werden bei uns strikte geahndet und konsequent verfolgt.

Wenn du die Software von Colin oder den SW-Schmieden selbst beziehst, solltest du imho:

A auf der sicheren Seite sein,

B hast du damit den vollen Support.

(wobei dieser je nach Firma verschieden sein kann:
    Ist doch nicht jede Firma mit solch einem hohen Support-Niveau wie Symbianware.com ausgestattet.
    (Jepp i know, keine Werbung hier: man verzeihe mir diesen kleinen Ausrutscher ;) )

Zitat

Original geschrieben von Audiophile
    Die Möglichkeit eines Bugs oder sonstigen Handydefekts haltet Ihr für ausgeschlossen?

Hast du zufällig in einem Profil "neue Sms" eingestellt und der Name deines Freundes ist auch der erste Eintrag in deinen Kontakten?
    So könnte es imho schon möglich sein?

Aber gleich soviele? Halte ich doch etwas für unwahrscheinlich...
    (Hast du bei deinem Gsm-Provider nachgefragt, ob es theoretisch auch ein technischer Fehler ihrerseits sein könnte?

MfG Sämi

Es kann auch an den Sendeberichten der Sms/Mms liegen.

Je nach Gsm-provider können die Berichte nicht richtig empfangen werden;
    dadurch kann bei Neustart und erneutem Abruf der Sendeberichte die Main-Fehlermeldung auftreten.
    (bei Sunrise/Swisscom Ch war der Fehler mit dem 6600 V3.42.1 deswegen vorhanden.
    Abschalten der Berichte hat bei meinem 6600 geholfen.)

schon wie reallyBoom gesagt hat.
    Wenn du das Logo als .sis installiert hast, sollte auch ein entsprechender Eintrag im Programm-manager stehen.

Alternativ kannst du sonst das Logo auch mit einem file-manager (zB.FExplorer) wieder entfernen:

C/System/Apps/Phone/oplogo/ öffnen und das file löschen... ;)

Merci für die Feedbacks.

Genauso wie bei Chris sieht auch meine Tastatur aus.

Fotos werde ich gerne machen, halt nur mit dem 6600 und leider immer noch ohne eigenen webspace.
    (wie lange wohl noch? :rolleyes: )

Vielleicht kann dann einer von euch die Bilder hochladen?
    (Werde sobald ich W wiedertreffe die Fotos knipsen und gerne reinstellen.)

Grob gesagt sind seine Tasten wie beim 6600 beleuchtet.

Oatflake:

Der Gedanke ist gut ;) aber meine Tastatur ist seit Anbeginn genauso Blau wie vpn me too gezeigt.
    Also wird wohl nichts mit der "Led-Farben-Veränderungs-Theorie." ;)

Ein Kumpel von mir hat sich ein neues 6600 gekauft.
    Einige Tage viel uns beiden nicht auf, dass die Tasten-Leds eine total andere Farbe haben.
    (Farbton wäre da schon ziemlich untertrieben)

Mein altes 6600 und auch die anderen die ich kenne haben ein sattes helles Golfblau welches sich harmonisch in die Grafik des Mobiles einfügt; ja diesem eigentlich den letzten Schliff gibt.
    Durch das Blau wirken die Tasten klar und die Zahlen und Symbole haben gute Konturen.

Das neue 6600 dagegen wurde imho total verhunzt:
    Die Farbe ist in einem grellen türkis gehalten, welches schon sehr ins Grün abdriftet:
    sprich viel mehr Rot als Blauanteil besitzt.

Die Farbnuancen sind nicht ausgewogen und der
    Türkis-Grünton verhöhnt und zerstört die vollendete und eigentlich so rund abgestimmte Grafik eines 6600.
    Das Mobile sieht damit irgendwie disharmonisch aus und nimmt ihm die Ruhe, die es sonst in dem Auge eines Betrachters auslöste.
    Die Farbe wirkt nun Disco-light mässig und nicht mehr Klar und klassisch.

Auch sind die Tasten viel diffuser und deren Konturen viel unschärfer anzuschauen als mit der Original-Farbe.

Ich finde dies schlicht mies von Nokia.

schon beim 8310,6510,6210 und 8850 wurden die Display und/oder Tastendioden nach den ersten Chargen geändert:
    und dies auch schon damals NICHT zugunsten der Kunden.
    (Beim 8310 als schönes Beispiel wurde das Display einfach von weiss zu einem leichten türkis-weiss und später zu einem hellen rosa-weiss umgeändert.
    Dies weil solche Leds wohl einige Cents pro Mobile billiger sind.
    (Was bei Nokias grossen Verkaufszahlen schnell viel Geld wird.)

Ich finds einfach nur Schade dass Nokia nicht mal ihre obere Zielklasse mit solchem Schabernack verschont.
    Verdienen sie wohl sicher genug an einem 6600, wieso dass Nokia nun ihr Flagschiff der S60-Reihe so verhunzt, bleibt mir unbegreiflich.

Ach ja fast vergass ich es:
    die SW ist noch die alte v.3.42.1 so dass anzunehmen ist dass diese Veränderung bei allen Mobiles mit der neuen FW auftritt.
    (Die Mobiles sind übrigens beide made in Finnland.)

Darum auch mein Aufruf an alle User, die ihr 6600 erst neu und schon mit der neuen Version 4.09 gekauft haben:

wie sieht eure Tastatur aus?

Ist sie wirklich BLAU oder eher in einem grellen türkis?

bitte schreibt euer Feedback so dass wir Vergleiche ziehen können.

ThX Sämi

Gerade bei diesem Bild wurd ich schon gestern stutzig.

Es sieht imho eher so aus, dass die Linse und das Cover 2 verschiedene Teile sind.
    (man beachte den Rand an der Cam: ein deutlich sichtbarer Spalt.)

vielleicht liegt es daran, dass das Progy in der Mmc gespeichert wurde?

Message sent funzt nur wenn das Progy auf dem Tel.speicher abgelegt wurde.