Beiträge von sirius

Da ich in Basel lebe, kann ich dich vielleicht damit zu einem Besuch motivieren:

Basel ist sehr kompakt und dadurch zu Fuss einfach zu erforschen.
    die Orientierung zu behalten, fällt durch den Rhein und deren Trennung von Grossbasel und Kleinbasel auch nicht schwer.
    (Du kannst dir übrigens in allen Banken bei uns ein gratis Stadtplan holen.)

Es gibt sehr viele Museen hier, von Kunst bis zu Pharao ;),
    wobei ein Blick ins Tinguely-Museum sicher lohnend ist.
    (Kleinbasel- Rheinufer Richtung Wettsteinbrücke und danach noch ca 1,5 km . weiter am Ufer entlang.)

Das Rheinboard in der Kleinbasler Seite liegt den ganzen Tag in der Sonne, welche bei uns oft scheint.
    Es gibt einige gute Cafés und Restaurants welche auch draussen Tische haben.
    (es gibt aber das ganze Rheinufer entlang viele Bänke und Sitzmöglichkeiten um auch einfach mal so zu verweilen, was von der jungen Menschen bei uns auch rege genutzt wird.)

Doch auch im Grossbasel hatt es einige Möglichkeiten um sich zwischendurch mal zu stärken.
    dort befinden sich auch die Shopping-meilen wo sich Hinz und Kunz eifrig zur Schau stellen. ;)
    (Im Kleinbasel gibt es natürlich auch genug Einkaufsmöglichkeiten.)

Die Altstadt mit ihren kleinen Gassen ist sehr schön und einen Blick wert, da Basel schon relativ alt ist.( Grossbasel)

Ja, dies war der offizielle Teil.

Kommen wir endlich zur Sache. :D

Unser Nachtleben ist ganz brauchbar:

Im Kleinbasel und auch Grossbasel gibt es einige gute Bars und Lounges.

Zb. das Grenzwert im kleinbasel ( Rheingasse) hat gute Drinks, nette Dj.s (Weekend) und ein lockeres Publikum.

Ganz in der nähe ist die Kaserne, welche unser Kulturzentrum ist.
    (Eine Tramhaltestelle von Clara-platz richtung Kleinhünnigen:
    grosser roter Gebäudekomplex mit Wiese:nicht zu übersehen.)

Also mit Spelunke, Bar und grosser Halle für Konzerte und die grösseren Acts, welche aber oft etwas kommerziell daherkommen.)

Doch am Tag und im Sommer vorallem in der Nacht ist die Wiese und die beiden Bars vor der Kaserne der Treffpunkt der Nachtschwärmer um sich zu treffen und danach an die jeweiligen Partys zu gehen.
    (dort findest du auch viel Flyer informierte und offene Leute, welche dich zu den wirklichen Locations zu führen. ;)

Das DB-Areal oder auch NT genannt, ist mit seinem Angebot gerade im Sommer sehr gut. (Klienbasel-seite richtung DB-Bahnhof.)

Das Gebiet ist recht weitläufig, da in dem alten DB-Güterbahnhofs-areal
    und sehr speziell in seiner Ambiance.

Weekends gibts meist gute Dj-s:
    von minimal-elektro über DB bis zu schrägen sounds findet man alles, doch meist in guter Qualität.)

Draussen werden Bars erröffnet, hunderte Leute hängen rum:
    palavern, spielen boulez, machen Feuer und zeigen sich:
    manchmal spielt bei "Ibrahim hinter der Wagenmeister-bar" auch eine kleine Combo auf.

Finden kann man das Areal nicht ganz so einfach, doch unsere Nachtschwärmer sind recht offen und freundlich, also kannst du einfach bei der Kaserne fragen, ob dich jemand hinlotst.

Ja und sonst gibts da noch:

- Das Nordstern_
    guter Laden mit 1 Floor und Lounge, doch imho etwas zuviel Goa.
    (wobei manchmal auch gute andere Sounds dort laufen:
    am besten erst etwas informieren.
    Ist in einem Industiegebäude, nahe Voltaplatz: Grossbasel)

- Die Kuppel:

Eher jüngeres Publikum doch schöner Club mit teilweise sehr gutem Line-up.
    (Grossbasel Richtung Zoo)

Dann gibt es natürlich auch noch viele "Normalo-Clubs" welche ich aber auf Grund der komischen Leute und schlechter Atmosphäre hier nicht aufliste.

Und all die spontanen wilden Partys, welche bei uns in Basel schon immer liefen, sind imho das Beste was bei uns abgeht:
    Die Buschtrommel funktioniert ganz gut und du wirst relativ schnell Anhaltspunkte finden, was gerade läuft.
    Diese sind im Sommer immer draussen und natürlich ohne Bewilligung.
    Doch unsere Polizei ist ziemlich kulant und als Gast hat man von ihnen sowieso nichts zu befürchten.)

MfG Sämi

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    [list=1]
    [*]2001 -Kubrick meinte, wenn man das Buch dazu lesen würde, wäre der Film verständlich. Und es stimmt!

[/list=1]

Schön gesagt. Gerade darum mag ich den Film so, die bücher dazu sind genial und einmalig.

Akira ist übrigens vorallem als 20 Band-Comix Kult und der Film dazu wurde auch erst danach gedreht.
    (Im Film ist die Story auch etwas abgewandelt worden.)
    Doch das comix ist enorm gut und anders gemacht, als alle bisher gesehenen.
    die verschachtelte Erzählweise und die Geschichte um Akira und Tetsuo und ihre Kraft ist phänomenal und fast nicht zu toppen.

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    [list=1]
    [*]Dancer in the Dark -Mein absoluter Lieblingsfilm. Mit Björk. Von Lars von Trier. Gute Musik, heftige Story!
    [/list=1]

Ach wie konnt ich ihn nur vergessen.
    Und dann ist das Wunderwerk erst noch von Lars von Trier.
    (Idioten)

Der Film schlägt sie wohl alle, Biörk ist wunderbar und die erzählweise vermischt mit ihren Songs für mich als Björk-Liebhaber einfach nur genial.

Und dann ist da noch Fargo, unbedingt in englisch schauen:
    einfach köstlich.

Zu Papillon:

Ich habe auch mehr meine Lieblings-Filme aufgezählt, da "seltsam" für mich durchaus als positiv verstanden wird.

Der Thread ist wunderbar, ich freue mich ühber all eure Tipps, viele Filme kenne ich noch nicht. :top:

@ Numeric,

ich habe deine Seite wieder mal angeschaut, und habe wieder mal einige Sachen anzufügen.

Du weisst ja schon, dass ich deine Seite eigentlich gut fände, doch imho werden von Dir einfach zuviele Bugs als solche anerkannt.
    Dies finde ich etwas Schade.
    Deine Seite ist nicht weniger Wert, wenn sie nicht mit einer riesigen Bug-liste dasteht.
    Viel bessere wäre doch eine seriöse Reverenz-seite, an der sich die User auch wirklich orientieren könnten.
    Dies sage ich dir nur, weil ich denke, dass deine Seite eigentlich schon einige gute Ansätze dazu hat.
    (sonst würde ich dir nicht schreiben.)

Wenn du nun noch etwas genauer und kritischer mit der Bug-list umgehen würdest, könnte deine Seite recht gut und informativ werden.
    Doch so bleibt sie für mich leider weiter suspekt.

Folgendes ist mir spontan sofort aufgefallen:

" Wenn der Akku leer wird gibt es keine "Warnmeldungen" ... und noch schlimmer ... es gibt keinen "Alarm" wenn sich das Gerät wegen leerem Akku ausschaltet.
    Da es sinnvoll ist einen Akku ab und zu komplett zu entladen (zum verhindern des Memory-Effektes) halte ich das für unzureichend. Außerdem haben dieses Feature sogar deutlich billigere Handys standardmäßig ... "

Dies ist kein Bug, sondern einfach ein Userfehler, da es sich damit gleich verhält wie bei den Spiele-Tönen:

"Wenn man keinen Sound bei Spielen hört obwohl dieser aktiviert ist (z.B. bei Snake EX) kann das daran liegen das man im aktiven Profil die Warntöne auf "aus" hat. Setzt man Warntöne auf "ein", so funktioniert der Sound ... ist also kein Bug, sondern ein sinnvolles Feature. Wäre Klasse wenn das bei jedem Programm/Spiel so wäre ... "

"Immer wieder gibt es Probleme mit den angezeigten Symbolen. Mal wird ein Symbol z.B. der 180 Grad Pfeil oben rechts (wenn man in einem Ordner ist) angezeigt und dann wieder nicht."

Das Symbol für verpasste Anrufe und auch das Mitteilungs-symbol sind imho recht zuverlässig.
    diese sind immer in den Untermenüs vorhanden sobald ein Anruf oder eine Mitteilung verpasst wurde.
    Nur im standby-menü ist das verpasste Anruf-symbol nach wegdrücken des popups nicht mehr zu sehen, was aber imho kein Bug ist.

"Ruft ein Anrufer mehrfach hintereinander an, so sieht man im Protokoll nicht jede Uhrzeit zu der er angerufen hat. Dies wird vielmehr zusammengefasst und nur der letzte Anruf mit Uhrzeit angezeigt.

În dem Protokoll einmal rechts geklickt, und man sieht jede Verbindung EINZELN.

"Der Verbindungsmanager im Nokia 6600 zeigt keine aktiven Bluetooth (und ich glaube auch keine Infrarot) Verbindungen an. Er zeigt nur aktive Verbindungen zum Netz an (also Datenanruf mit D, GPRS mit G und Hochg. GSM mit D+) ... aus der Anleitung geht dies aber nicht so klar hervor."

Etwas sehr weit hergeholt, oder? ;)

Der Verbindungs-Manager zeigt alle kostenplichtigen Daten-Verbindungen an, genau dafür ist er da, und sonst für nichts anderes.
    Blauzahn hat extra ein Symbol und Infra geht von alleine aus, wenn unbenutzt.

"Wenn man ein Nummer über Kontakte raussucht, dann anwählt, muss man nach dem Gespräch erst den Kontakte wieder schließen um eine neue Nummer zu suchen."

Geht auch einfacher:
    Einfach kurz auf C drücken und erneut suchen.

Verstehe mich mit meiner Kritik nicht falsch, aber fgerade bei solch komplexen Mobiles wie S 60 es sind, finde ich eine präzise Informations-politik sehr wichtig und nachhaltig.
    S 60 gibts auch noch nach dem 6600, und gerade bei deinen eigentlich recht guten Ansätzen frage ich mich,
    wieso dass du nicht entgültig die Fronten wechselst und in unseren Kreis eintrittst?
    (du musst nur einige Korrekturen der ewigen Buglist machen und ein paar links und Kommentare entfernen (Wa***)
    und schon ist deine Seite seriös und schnell eine Reverenz.

Ich hoffe, du siehst meine Zeilen an dich als positive Aufforderung und nicht als rechthaberisches Getue, denn als solche ist es eigentlich auch gemeint.

Der Tipp mit den Wap-Lesezeichen ist übrigens sehr gut,
    habe ich vorher nicht gekannt und sogleich meine unnötigen Ordner endlich entfernen können. ThX

In diesem Sinne

MfG Sämi

Hey find ich eine gute Idee,

Ich habe heut auch grad "Being John Malkovich" gesehen:
    der Film wurde sofort zu einem meiner "als sehenswert" eingestuften Filme erklärt. :D

Doch da gibt es noch ein paar andere um die ich froh bin, sie gesehen zu haben.
    (Vorallem sanfte Filme sind meine Favoriten.)

Um damit auch gleich anzufangen:

- 3 Leben und ein Tod (von Paul Ruitz) ( schöne Storyline)

- Das 100 Mio. Dollar Hotel (Jim Jarmusch) Genial und sehr sensitiv.

- Idioten (Lars von Trier) Absolut top, doch keine leichte Kost.

- Einer flog über das Kuckucksnest und Birdy nicht zu vergessen.

Doch auch Zukunfts-Filme wie:

- Nirvana (G. Salvatore)
    (ziemlich bizarre Story um virtual reality, die Bilder erinnern etwas an Blade Runner)

- Brazil oder auch Papillon sind schöne Werke, welche man gesehen haben muss.

Doch wirklich visionär finde ich persönlich Stanley Kubrik:

Unsere kleine Horrorshow (Clockwork Orange) ;) wurde ja schon erwähnt,
    doch auch Odysse 2001 und 2010 sind wirklich einmalige Werke der Filmwelt.
    Ich finde seine Filme einfach nur wunderbar, und denke er war seiner Zeit weit voraus.

Sämi

Dann erstelle doch einfach die Wörter im T9 neu.

Damit rutschen die falsch geschriebenen Wörter in der Liste weiter nach hinten und stören dich so auch nicht mehr, da du sie ja nur noch selten siehst und so das richtig geschriebene Wort zuerst erscheint.

Ich mache dies immer so, und finde es super dass nun endlich das erste Wort das neu erstellte ist.

auch soll eine Sms mit griechischen Zeichen weniger als 160 Zeichen pro Sms zur Verfügung haben.
    Dies soll man mit der SW Sms-Timer umgehen können:
    Damit sollen auch 160 griechische Zeichen pro Sms nötig sein.

(Infos nur vom Netz, also ohne Gewehr und Pistole, gell ;) )