Beiträge von sirius

Childinstaller?

habt ihr aber nicht zufällig ein allseits bekanntes Video-progy von einer leider noch bekannteren Site runtergeladen und danach instaliert?
    (Damit wird anscheinend das Mobile gecrasht. Am besten wird wohl sein, seine Progys nur noch beim Hersteller oder bei sonstigen seriösen Seiten zu kaufen anstatt.....
    Dafür müsst ihr euch auch nicht mit solch lästigen crashs rumärgern.)

Ich sage da nur:

Pech gehabt

@ Oatflake:

sorry, da geb ich dir recht.

Meine Antwort fiel so aus, da auch ich mit dem Bug-Thread nicht glücklich bin.

Imho ist er schon lange aus den Fugen geraten,
    und durch Listen welche leider nur abgeschrieben und nicht überprüft ins Netz gestellt werden, wurde die Verwirrung perfekt.

Ich sah solch ein Wirrwar bisher noch nie, das Durcheinander um die 6600-Käfer schlägt alles bisher dagewesene.

Da werden Userfehler als Bugs angegeben,
    wirkliche dafür nicht erkannt,
    und User welche sich jedes Progy installiert haben beklagen sich, wenn ihr Mobile danach Probleme hat.

(woher habt ihr eigentlich die Kohle für all die Progys, Jungs?
    Sei´s drum, es ist ja allgemein bekannt, welches doofe Game seit dem aufkommen von S60 gespielt wird.
    Imho ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass die Mobiles solcher User verbugt sind..)

Zum Glück ist diese allgemeine Käfer-Ver(w)irrung bisher noch nicht bis zu unserem kleinen Board vorgedrungen.
    Hoffen wir dass es so bleibt. :rolleyes:

Niko1925 hat das Problem zwar erkannt, doch genauso ist die Forderung eben nicht so leicht zu erfüllen.

Würde zB. die omnipräsente Liste der Bugs die da so im Netz rumschwirrt endlich überarbeitet, so würde wohl auch eine grosse Zahl der User sich nicht mehr davon verwirren lassen,
    und es gäbe so einen Konsens und eine gewisse Zusammenarbeit, was die Liste betrifft.

Doch die Realität sieht leider anders aus:

Auch hier haben sich einige seriöse Stimmen immer wieder mal gemeldet,
    doch wenn niemand darauf eingeht und dauernd solch ein Durcheinander entsteht, kann ich verstehen, dass ihnen die Lust dazu vergangen ist.

Auch ich habe es eigentlich schon länger aufgegeben.
    Was nützt es, sich hier im Monster-Käfer-Thread einzusetzen, wenn es doch niemanden wirklich interessiert...

So (er)-findet halt weiter irgendwelche Käfer, so geht dies wenigstens in eurer Realität mit dem "Ach so schlechten 6600" auf.

Am besten wird es sein, ihr verkauft es so schnell wie möglich....

So seit ihr die Käfer los und seit erst noch ein wirklich mieses Phone gerade noch rechtzeitig losgeworden....

Das Problem der Beleuchtung:

ist imho ein klarer Userfehler und kein Bug.
    dies geschieht immer dann, wenn man den nDateimanager offen im hintergrund aktiviert hat.

Den "Profil-wechseln-Bug" kann ich nicht nachvollziehen.
    (Damit ist gemeint, das bei aktiver Kamera und parallelem Profil wechseln, diese abstürzt.Klappt aber ohne Probleme)

Das Sms-Empfangsproblem liegt an der Sim. Am besten eine neue verlangen.

necler:

am besten formatierst du es mal, dies sieht nach einer instabilen
    Progy-Konstellation aus.
    (sollte danach eigentlich wieder funzen, wenn es vorher ja auch gut ging.)

Ps: die neue FW wird im Thread schon genau beschreiben.
    Einfach mal dort nachschauen. ;) )

Alle Programme, Fotos, filme,etc in der Mmc deinstallieren.
    (Backup auch.)

Nun mit Pc-Suite sichern.

Danach Karte wechseln und zurücksichern, schon hast du nur die Miteilungen drauf.

Nun alles neu installieren.
    (Dateien die im Phone abgelegt wurden, weden dabei einfach neu überschrieben.)

Hoi ZeroZero,

lade dir das progy App-man. runter, und installiere es. (trial genügt.)
    nun öfne es, klicke 4 mal mit dem Joystick nach rechts und aktiviere via Optionen:Einstellungen die Anzeige aller Programme.

Nun kannst du zu all deine gewünschten Progys ein link setzen.
    (Nehme dazu immer das grössere, sollten einmal 2 angegeben werden.)

Versuche nicht Systemprogys dazu zu linken, diese nützen Dir nichts,
    und es ist auch nicht gut, wenn sie direkt angewählt würden.

Das selbe gilt für die Tasks (Prozesse) im Fenster 2.
    LASSE Diese UNBEDINGT ruhen und experimentiere nicht daran rum, dein S60 wird es dir danken. ;)

Danach kannst du das Trial entfernen und die links bleiben. :D