Beiträge von sirius

Frisch auf den Tisch mit dem Fisch. :D

Firmwareänderungen zwischen 3.42 und 4.09 --> 6600

Nokia Mobile Phones Service Bulletin No.
    SB-038/30.03.04

Call and network management
    * Single connection tone during MO call

GPRS
    * GPRS/PDP Context indicator
    * GPRS PDP context performance improved in cell reselection

SMS
    * Special characters encoded in Unicode instead of ASCII
    * Czech special signs
    * SMS sending via GPRS
    * SMS reading form SIM card

MMS
    * Presentation improvements for messages sent from other vendor terminals (messages sent from e.g. GX10i, T68i, GD-87, myX-6, P900)
    * Forwarding MMS when using content id’s in SMIL
    * Improved MMS ACK response handling

* SMTP AUTH over TLS/SSL feature is supported
    * Improvements email sent using POP3

Browser
    * Xhtml content is optimised with small screen
    * Improvements to handling Chinese contents
    * Increased URL maximum length
    * Interoperability with servers improved
    * Improvements in form handling
    * Resume browsing after received MMS
    * Browser input field "Go to web address" with special character
    * SIS file download
    * Options in the browser are grouped under submenus
    * Improvements for browser stability

Streaming
    * Support for multiple VOPs per RTP packet
    * Streaming performance improvements

MA Client Provisioning
    * SMTP AUTH over a TLS/SSL feature is supported
    * Improvements email sent using POP3

JAVA
    * Certificated Java installation
    * Support midlets with Chinese characters in the JAD
    * Java download handling improved

SIM
    * SAT refresh functionality improvements
    * Dual-line SIM card
    * Enter MSTK menu after call attempt when FDN on
    * Voicemail spool fix
    * Voice commands

Bluetooth/IRDA
    * Improvements for IRDA connection

Languages
    * Arabic and Hebrew variants available
    * To: field default mode changed to numeric in SMS and MMS
    * Improvements to Phonebook entry handling
    * Operator menu-feature introduced
    * Binary compatibility break in HTTP framework removed (enables 3rd party applications (developed with SDK2.0) using HTTP via proxy to work)
    * User memory area (C drive) corrupting itself sometimes after format (2nd boot: "Contact retailer") fixed
    * The Browser Application name and Help text update in Swedish and Ukrainian languages
    * IMEI SV number changed to "06"

Quelle: http://www.aikon.ch/7650/index.htm

aikon.ch grüsst TT. ;)

Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Was meinst du mit "kein vollwertiges" ? Wo liegt der Unterschied zu der Bluetooth Technik im 3660 oder 6600 ?

Im wie schon erwähnten fehlen des Headset-profiles.

sprich ein sprachprotokoll wird nicht unterstützt.

bei der neuen OS-version hingegen schon.

Dies ist ein OS-Bug der bekannt ist.

Nur Infra, Blauzahn und die Profile gehen.

Wird das mobile aber formatiert, so gehen nacher einige mehr:

auch Recorder und Cam gehen so:

Neue Sms und Mitteilungen leider immer noch nicht.

aber aufgepasst beim Befehle eingeben:
    auch wenn einer gelöscht wird, so wächst eine Datei jedesmal um einige kb. an.
    (Kann bis zu 200 kb. Datenmüll sein, denn man auch nur durchs format vom C wegbringt ohne das Phone zu beschädigen.

Und neue Programme einmal dort zugefügt können aus dieser Liste nicht mehr gelöscht werden.

Viel wirklich gewusstes kann ich dir dazu nicht sagen, da ich Serie 60 nur use.

Doch etwas rumgeschaut habe ich dennoch schon länger, darum schweig ich und geb dir die links zu den Infos rund um Serie 60:

Symbian selbst musst etwas darauf rumsuchen.
    dort findest du developer-tools in c+ , infos zu java und opl und einiges mehr.

Hier noch die homepage

Forum Nokia
    Dies ist die Seite für developer von Nokia.Hat alle tools zum Entwickeln, dort wirst du wohl auch näheres über die Tel-schnittstellen erfahren können.

Hier die Architektur der verschiedenen OS-Versionen

Version7.0 (6600/7610)

Und für vertiefte Fragen am besten hier mal fragen.

(Developer-Forum für Symbian-OS von Nokia)

Vielleicht hast du ja diese Links längst, dann nichts für ungut.
    Sonst freuts mich konnt ich ein wenig helfen.

mfG Sämi

Shani Ace,

tut gut zu lesen wie gut du von dem Pummelchen :D sprichst.

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen:
    einfach ein gutes Mobile: und erst noch das Ur-Serie 60.

Ok, ich bin damit eigentlich so ziemlich OT hier, doch trotzdem kann ich nicht anders.

Ich habe vor meiner Dicken ein "Mini-Anflug" von Wahn gehabt, und mich nach dem 8850 ein paar Serie 30 und zur Abwechslung noch ein Samsung geholt.

doch eigentlich nur, weil ich endlich auf den (damals für mich) lang ersehnten "Minicommi" wartete:

alle munkelten von einem Symbian-phone und ich konnte es kaum erwarten das 7650 in meinen Händen zu halten.
    (Bei keinem aller Mobiles hatte ich solch ein erhabenes und erfreutes Gefühl, wie als ich die Dicke mit zittrigen Fingern aus der Verpackung geklaubt habe.
    das wissen um die vielen Features auf so "kleinem" Raum liessen mich nicht mehr los: kleiner als der Commi und doch mit "mehr" Features und Symbian-Os:
    davon hatte ich solange geträumt.))

Damit war ich bis auf die Tastatur sehr zufrieden damit und habe mir nun nach über einem Jahr das 6600 gekauft was imho das beste Serie 60 des Jahres 03 war und vielleicht sogar im 04 ein guter Platz auf meiner persönlichen Toplist behält.

Gestern hab ich dann etwas im Biete / Tausche rumgekuckt ;) und seh eine blaue Dicke von dir im Angebot.

Und sofort überkam mich die irrwitzige Idee mir das Pummelchen wieder zu kaufen nur um es wieder zu besitzen.
    Doch ich konnte mich gerade noch zusammenreissen und mich dann doch gegen eine Pm an dich entscheiden. :D

(Ist einfach zu crazy: bloss aus Nostalgie ein 7600 zu holen wenn man ein 6600 hat.. dabei möchte ich schon so lange ein 8855, muss mich besser endlich danach auf die Suche machen.)

Und nun seh ich deine gute Meinung die du auch dazu hast und freue mich einfach daran...
    (Schon das Angebot viel mir auf und ich dachte gleich:
    Aah interessant, dies ist ein Liebhaber der sich schweren Herzens trennt.Das Mobile ist einem guten Zustand. ;)

so, jetzt muss ich aber aufhören mit dem Ot-Film wer weiss was sonst mit meinem Account geschieht. :D ;)

Grüssle Sämi

mit dem Real-player kannst du kein Multitask ausführen,wieso bleibt mir ein Rätsel.

Mp3 sind nicht mit dem Real-player kompatibel, doch gibt es einige Mp3 players als 3.Software.
    (alternativ kannst du deine mp3 auch einfach via Pc-suite in Wav wandeln und so im RP abspielen.

Ja kannst du.

.ini-dateien sind nur die übriggebliebenen einstellungen des entfernten Theme.

Und hey, da du da gerade so heftig Dateileichen suchst.

Ist zwar keine wirkliche solche, doch einige kb. speicher kriegst du damit auch frei.

gehe in C/system/data/cbs/

dort siehst du die Datei: cbtopicsmsgs.dat

diese Datei wird bei jedem Neustart um einige b grösser, so dass sie locker auf 100 kb. oder sogar mehr kommen kann.

Kleiner kriegst du sie so:

Gehe in die mitteilungen/optionen/cell Broadcast öffnen:

dort via optionen alle Themen löschen und danach den Themenindex wieder stornieren.

Nun hat die file nur noch 699 b.

Sämi