Auch ich kenne das Progy, es verbraucht wirklich einiges an Akku. Auch zeigt es ähnlich dem internernen TM die versteckten Tasks nicht an.Einzig switcher und und App-man.sind vollwertige TM.Teste app-man.und du wirst damit durchaus zufrieden sein.
Beiträge von sirius
-
-
Hallo Myst,
interessant deine Entdeckung:
Du wirst enorm viel Sms-Verkehr haben.
Denn dieses file wächst laut meinen Beobachtungen jedesmal um ca.500b. an, wenn eine Sms abgesendet wird.
Hat nichts mit den Sms selbst und deren Speicherort zu tun, wohl auch nicht mit einem Index, da dieser ja schon im mailordner selbst ist.
Was genau die file ist, weiss ich nicht, aber dass sie irgendwie mit Sms-Versand zu tun hat, ist sicher.
Nur dann wird dieses fiel bei mir grösser.
Forschen wir weiter, virelleicht finden wir die Rätsels Lösung ja gemeinsam raus.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 2000 hilfsbereiten postings.
Dein freundliches Wesen hat im TT schon viel positive Energie freigesetzt.Mit deinen immer stilsicheren Beiträgen die du hier machst,
bist du imho ein wichtiger Teil der Seele von TT.Ich mag deine faire und klare Art, die du an den Tag legst.
Grüsse Sämi
-
Ich habe die guten Bilder von euch auch mal genauer betrachtet:
Das Mobile an sich geht Design-technisch ja eigentlich noch gerade durch,
doch einige Dinge stören mich schon etwas:Natürlich zuerst auch die enge Tastatur.
Intuitives tippen oder Menue-aufruf, etc dürfte damit im Vergleich zum 6600 schwierig werden.
Was imho das beste bisherige Serie 60 ist, was gerade diesen Punkt betrifft.
Beim 6600 wurde schon schön aufgezeigt, wie es gehen kann:Alle Tasten sind wie Menue,etc. sind gut von den Zahlen abgegrenzt,
so dass ein anklicken dieser auch ganz easy ohne Sicht,
alleine durch das erfühlen der Tasten, möglich ist.
(auch beim 7610 wäre dies so möglich gewesen, ohne dass es breiter werden müsste.)Was aber vorallem so unlogisch erscheint, ist imho dies:
Die Zahlentasten sind ja fast bis zur Hälfte des Displays nach rechts !! gerutscht.
Nach meiner Ansicht quetscht sich so die Hand beim schreiben total unötig zusammen.Ich hätte die Idee noch verstehen können, wenn die Tasten nach Links
versetzt wären, und die Menuetaste,etc rechts liegen würde.Somit währe ein schreiben ohne zusammengewürgte Hand auch für die paar Rechtshänder auf diesem Planeten gut möglich.

(ich bin linkshänder, doch auch ich bediene seit je her die Mobiles mit rechts.)Beim Gehäüse gefallen mir die beiden spitzen Enden nicht, sowie auch die kantig aufgebaute Seitenrundung.
Klar ist das 7610 nun um einiges kleiner als das 6600,
doch durch die Ei-form ist dieses Oben immer noch etwas schmaler als das 7610,
doch vorallem Unten ist es um vieles schmaler.
(was sich vorallem in den Hosentaschen positiv bemerkbar macht.
Denn die Ei-form passt sich ergonomisch an.)
Die durchgehend abgerundete Ei-Form ist die mir bisher angenehmste aller meiner bisherigen benutzten:
Sowohl in der Hand als vorallem auch beim Transport ist sie einfach nur anschmiegsam.Währe das 7610 auch etwas mehr abgerundet
(vorallem an den Ecken und den unteren und oberen Seitenkanten)
und in einer ergonomischeren Form, so würde es durch seine enorm schlanke Tiefe für mich ein umwerfendes Phone sein.
Natürlich ohne das bestehende Tastatur-Verbrechen.
)So hingegen bleibe ich vorläufig skeptisch.
Ich muss es, wenn es denn rauskommt, erst mal in einem Praxistest genauer erfühlen.
Vielleicht ändert sich meine Meinung so noch.
(wobei dies durch das 6600 wohl schon schwierig sein wird:
Ergonomie und ein klares Konzept werden sich nicht gegen das etwas wenigere Volumen und der neuen Cam aufwiegen lassen.
Vorallem da ich Serie 60 nicht wegen der Cam nutze: Mail, Multitask,etc sind die wahren Stärken und Gründe wieso ich solch ein Symbian-fan bin.)Sämi
-
sieht ganz so aus, als wäre die Karte fehlerhaft.
die Mitteilungen werden ja eben darauf gespeichert, dies erklärt auch den Defekt.
Wären sie im Tel.speicher so wäre es übler.Formatiere einfach mal deine mmc und schau dann ob es bessert.
wenn nicht, musst du wohl eine andere Karte holen.
-
Ja dies sind nur die buchstabierten Wörter.
hab vergessen zu sagen, dass sich diese Datei danach wieder selbst erstellt, sobald man ein neues Wort eingibt.
-
Dann oute ich mich auch mal als alter Displayfolienträger.

Meine Serie 60 kriegen alle eine verpasst, so dass ich mich nicht immer um das Display sorgen muss.
Auch bei meinen 6600 sieht man sozusagen keinen Unterschied.
http://www.displayschutz.com/ ist der Link zu meinen benutzten Folien.
Ich benutze diese schon seit dem 7650 und bin durchaus zufrieden damit.Sämi
-
Re: Bekannter Bug ...
ZitatOriginal geschrieben von Numeric
Also das ist ein bekannter Bug, da nützt auch ein SW Update nix ... (zumindest nicht wenn nicht auf V 4.07. geht .... und da weis noch keiner ob dieser Bug behoben ist)
htm[/url]dies ist KEIN bekannter Bug, auch wenn du alles als BUG anschaust.
Ein BUG ist nur vorhanden, wenn ALLE Mobiles mit der Selben OS-Version ihn REPRODUZIEREN können.
Doch dies ist DEFINTITIV NICHT der Fall.
Bei meinem und auch bei allen anderen mir bekannten 6600 läuft die Startmelodie tadellos.
Dies liegt einfach daran, dass ihr den Beitrag von Myst:
Einfach ein paar Sekunden warten, ehe Du den PIN eingibst, dann ertönt die Melodie komplett.
schlicht ignoriert habt.
Sämi
der es schade findet, dass die Obiektivität hier immer mehr flöten geht. -
dies geht auch einfacher:
dein Problem kommt daher, dass das neue T9 alle neu eingegebenen wörter automatisch an die erste Stelle setzt.
Um dies zu vermeiden kannst du entweder einfach das gewünschte Wort, also zB. Hallo einfach nochmal via "Buchstabieren" eingeben, so ist es wieder an der ersten Stelle.
Hast du zuviele wörter am falschen Platz, so kannst du mit einem File-Explorer (zb. mit FExplorer) die Datei:
T9UDBOf.DAT in: C/system/data/ löschen, und schon hast du ein jungfräuliches T9 ohne dein Mobile gleich resetten zu müssen. -
Gute Bilder, merci Dir.

aber auch ich bin von der Antenne gar nicht begeistert.
Ich habe mich auch schon arg an Mobiles mit intergrierter Antenne gewohnt.Das Design sonst gefällt mir gut.
auch der Slide wie beim 76 ist gut, wird doch damit die Cam geschützt.
Apropo Cam: Das das Teil einen Blitz haben soll hört sich gut an:
aber wieviel Akku dieser frisst, will ich mir lieber nicht ausmalen.
Die Symbian-Os wird wohl schon die v.7.0s sein, weil da steht das es Wap 2 hat,
und auch alleine schon wegen der hohen Auflösung des Displays werden sie hoffentlich die V.7.0s intergriert haben.
Mal schauen, spannend bleibt dies Phone auf jeden Fall...Bluetooth kann intergriert werden, muss aber nicht zwingend ein Bestandteil von Serie 60 Plattformen sein.
Genauso wie die Cam.Immer gleichen sich Serie 60 in zB. in der Displaygrösse (nicht in der Auflösung),
- bei der Tastatur (wobei auch da verschiedene Möglichkeiten vorhanden sind:
zb. beim SX1 hat es 2 Tasten mehr: für die Cam und für die soundaufnahme.- in der Fähigkeit von Multitask,
- in der Möglichkeit neben den bekannten Java-apps. auch vollwertige Programme zu installieren und so das mobile in seinen Features erweitern zu können.