Beiträge von sirius

Um hier nur meine wichtigsten zu nennen:

-alles von Advanced Chemistry :top:

- Digeable Planets (Einfach ein Muss)

- A Tribe called Quest

- Silent Poets

- Keith Elan ;)

und erwähnenswert finde ich auch:

- the Wiseguys

- Dj Shadow

auch wenn diese eigentlich eher Breaks herstellen:
    mit weniger Rap dafür mit guten Turntables die schön mit Samples inneinandergreifen.

Und hier noch mein Geheimtipp:

eine wirklich interessante Scheibe, da ein Fanatic-Turntabelist aus der USA diese ohne Schnörkel und Konventionen rausgegeben hat.
    Alle Beats sind gespinnt und wirklich innovativ mit den Sounds umgesetzt.

Rob Swift mit seinem Solo-projekt: The Ablist
    (spielt sonst bei den X-Ecutioners)

Label: Asphodel Ltd NY (Contact: asphodel@interport.net)
    Lp Nr: 0993-1

Am besten ist es bei .sis-Dateien, via FExplorer so vorzugehen:

suchen: *.sis eingeben und die betreffende .sis löschen.

myst:

Das mit dem reboot ist keine Lösung, da die .sis durch die installation und nachfolgende Benutzung des Progys immer aktiv in den Mitteilungen liegt.

Workout:

- Entweder immer nach instalation erst die Datei aus den Mitteilungen löschen, und erst danach das Progy/Theme testen.

- Die .sis direkt installieren:d.h. beim Pc Doppelkick auf das Progy installieren.
    Ist so auch via Pc-Suite möglich, doch diese muss nicht zwingend geöffnet werden, da die install-routine auch ohne aktive Suite läuft.
    (Das Progy wird so erst in C/system/Temp/ kopiert und danach sauber und ohne das lästige Problem direkt in den gewünschten Speicher installiert.
    Der Temp-Ordner wird danach gelöscht.
    Nur Progys welche grösser als der interne Speicher sind, sollten erst in die Mitteilungen kopiert werden.
    Dazu natürlich erst die Speicherwahl der Mitteilungen auf Mmc stellen.)

also am besten .sis immer direkt installieren und gut ist. ;)

Autostart ist in SA v.1.08 schon vorhanden. ;)

Einfach in den Optionen bis zu Autostart runterscrollen und diesen aktivieren.

Ich vermute auch stark ein Konflikt mit anderen Programmen wie zB. AT.

Ich habe ausser e-profile und app-man. kein tief ins System greifendes Progy installier, und mit SA bisher keinerlei Probleme gehabt.
    (6600 V.3.42.1 und SA v.1.08)

dies ist in der OSV.6.01s so.
    (7650/3650/60/N-Gage/SX1)

Bei der OSv.7.0s (6600) wurde es verbessert.

Man kann nun die Berichte direkt und einzeln im Protokoll löschen, ohne gleich das ganze Protokoll löschen zu müssen.

guter Lanturu, Danke von einem der deine Sätze und Beiträge versteht. ;)

Und hey, du bist der lebende Beweis, dass man auch 1000 posts schreiben kann, die ALLE nützlich sind.

Du bist für mich hier im TT nicht nur der WAP-Profi,
    sondern auch der Mensch, der uns oft früh mit interessanten News zu Mobiles beschert, welche sonst hier wohl unbemerkt geblieben wären.

Und in Sachen Datenverkehr und WAP für mich einfach die Reverenz.

Der Rollstuhl ist auf dich wie zugeschnitten:

Schnell, effizient und mit dem richtigen Nümmerchen versehen. ;)

Ich freue mich auf deine nächsten 1000 :D

Sämi

Bei uns in der Schweiz ist es so,
    dass man zwar die Umleitungen im Mobile deaktivieren kann, diese aber nicht ausgeschalltetr werden.

Erst nach einem Anruf bei der Hotline können sie deaktiviert werden.

Danach verschwindet auch das Popup.

Ich kann der Sinn des Threads auch nicht so richtig verstehen.

Vorallem da ja auch im SX1 kein wirklich interner mp3-Player drinn sein soll.
    Es ist ein installiertes Programm, also in etwa das selbe wie beim 6600.

Somit sind all die MP3 Vergleiche imho eine der grössten Leerläufe im TT überhaupt.

Und vorallem finde ich es Schade, dass sich keiner Gedanken über Symbian als OS selbst Gedanken macht, und sich die meisten wenig über den wirklichen wichtigen Aspekt Gedanken macht:

Nämlich dass Symbian im Smartphone-Bereich ein klarer Gegenpol zu Mikroschrott bildet!!

Diese OS und die Firma waren damals unter dem Namen EPOC bekannt,
    und stellten im Handheld-Bereich mit den Psions einen gesunden Gegenpol zu der gängigen Palm-Os.
    (Beide werden in c++ geschrieben und unterscheiden sich vorallem in der internen struktur, sowie der Benutzeroberfläche.)

Nokia hat die Vorzüge dieser Resourcen-sparenden OS schon früh beachtet und mit den Commis, welche die ersten Symbian-smartphones waren, schon früh die richtige Richtung eingeschlagen.

Apropo Recourcen:
    Solange die Akkutechnik nicht vorankommt, macht es wenig Sinn, einen höher getakteten Prozessor zu verwenden.
    Viel besser ist es, die OS zu optimieren und den Prozessor beizubehalten.
    (sonst geht nur die Standby-Zeit flöten.)
    Ich weiss nicht, was an den gängigen Serie 60 Prozessoren verbessert werden soll.
    Die komischen Ansichten der zu langsam laufenden OS :confused: kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    (zB. der linke Softkey beim 3650/60 und 6600 hat ein kurzes Delay um die Tastensperre überhaupt aktivieren zu können.Das Menue öffnet sich nach dem Start mit Verzögerung, weil es halt zuerst geladen wird.)

Na ja, um wieder zum Thema zu kommen:

Als die führenden Hersteller:
    Nokia, S/O/N/Y, Samsung, Siemens und Motorolla
    sich dann auf einen gemeinsamen Standard einigten wurde EPOC einerseits von dem drohenden Aufgeben gerettet und andererseits mit Symbian als neue OS und Firma standartisiert und so für den breiten Markt zugänglich gemacht.
    (Darum auch Nokia in der Dateistruktur der OS:
    Diese wurde GEMEINSAM festgelegt und halt für Serie 60 zuerst von Nokia lanciert.Somit wurde einfach die Dateibennennung beim SX1 übernommen:
    doch die OS ist und bleibt SYMBIAN, auch wenn dort Nokia steht. ;) )

Vorallem der gemeinsam entwickelte Standard unter den Mobil-Herstellern ist ein wirklich zukunftsweisendes Projekt und eine klare Absage an Gates und Co.

Auch wenn sich die verschiedenen OS-versionen je nach Serie und auch in den Versionen selbst unterscheiden, so gibt es doch einen standard der für die Hersteller von 3.Software eine bedeutende Rolle spielt.

Und da alle Mobile-Hersteller am selben Strick ziehen, entwickelt sich auch ein schnell wachsender Markt an 3.SW,
    so dass es für Billy und seine Frööinde ;)
    nicht mehr so leicht sein sollte, auch im Smartphone-Bereich wirklich stark zu werden.

All dies sind für mich genug Gründe, wieso ich mein Geld nur noch in
    Symbian-Geräte investiere.
    Vielleicht sollten wir mehr von diesen Ansätzen ausgehen, und die alten Gedanken der Nokia-Siemens-Samsung-und Co.- Fehden auch als User endlich begraben, und so mit den Herstellern unserer Phones gleichziehen.

Was kümmern wir uns um Geplänkel wie MP3 oder Stereo,etc?
    Viel wichtiger scheint es doch zu sein, dass wir durch diese Entwicklung nicht nur einen gewaltigen technischen Sprung nach vorne gemacht haben,
    sondern auch der Mikroschrott-Epidemie etwas entgegenzusetzen.

The Future is now :D

Ps: wer es wirklich interessiert,

hier nochmal der link zu der Architektur und deren Unterschiede der
    V.6.01s und 7.0s.

Die Symbian-programme sind alle in c++ geschrieben.
    (wie beim Palm.)

Dazu benötigt man aber auch die Nokia-SDK.

Diese kann bei Forum Nokia runtergeladen werden.

wie genau es im Detail geht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich davon zuwenig verstehe.

Und die neuen Levels laufen auch auf dem 6600.

Dort müssen sie einfach manuel kopiert werden.
    (beim 76 konnte man sie einfach anklicken und sie wurden installiert.)

Am besten erst via Pc-suite in E/others senden,

und danach mit einem file-man. in:

C oder E/System/Apps/Bounce/Levels

kopieren.