Beiträge von sirius

Mein Tipp ist es, die Diebe zu ehrlichen Finder umzuerziehen. ;)

(klappt nur bei neuen Mobiles, da dort der sicherheitscode nicht mehr so einfach ausgelesen werden kann.)

- Sicherheitscode bei Sim-card-Wechsel aktivieren,

- als Begrüssung: Tel.nummer Anruf gibt Belohnung.)

- Unter dem Akku dasselbe auf ein schmaler Karton oder Papier schreiben.

- Bei Mobile-verlust sofort Karte sperren lassen.

Nun hat der Dieb ein funktionsunfähiges Mobile,
    und kann so zum Finder mutieren, da er so immerhin noch ein Finderlohn kriegen kann.
    (Ist ihm das egal, weiss man immerhin, dass der Dieb wenig Freude daran haben wird.)

Dies ist natürlich bisher ein rein theoretischer Gedanke, da mir bisher zum Glück noch keines abhanden kam, und wohl auch nur bei einem Verlust oder Diebstahl nützlich.
    Wird das mobile geraubt, nützt es sicher nichts. ;)

Starten ca. 30 sek. (ohne Pin)

-Die Programme sind die Try and buy, das Bluethoothdrucker Progy und Opera.

Du kannst sie wenn du magst deinstallieren,
    würde einfach Opera behalten, wenn du ihn wirklich auch gebrauchst.
    (Doris-browser ist imho besser, da schneller.)

Photographer ist eine Applikation, die ein Blick wert ist.

Wenn du dieses Progy kaufen willst, behalte das Trial, es wird wegen den vielen Piraten vorläufig nicht als download angeboten.
    Billig ist es nicht gerade, dafür imho das beste.

Sämi

1. ist normal, alles im Lot. ;)

2. Der linke Softkey hat eine leichte gewollte Verzögerung, da sonst die Tastensperre nicht aktiviert werden könnte.

Die Favoriten verzögern vom Progy selbst etwas, willst du dies umgehen, so schliesse diese nicht, sondern drücke sie via Rot-Taste in den Hintergrund.
    So sind sie sofort da. ;)

Wenn du die Cam schneller aktiv willst, so füge sie dem rechten Softkey zu.

Das Menue öffnet sich das Erste mal nach dem starten ziemlich langsam, ist aber danach immer aktiv.

Das kleine Delay im Bildschirm war auch beim 7650 so, nur das bei neuen Themen dieses Delay ein kleines bischen länger ist.
    Ich sehe dies aber nur, wenn ich mich genau Achte, eigentlich öffnet sich das Menue genauso schnell wie bei der "Dicken".

Sämi

NEIN !!

Das 7650/3650/3660/N-Gage/6600 haben eine unsichtbare dünne Folienbeschichtung über dem Display.

Benutzt du damit Displex, entstehen grosse hässliche Flecken, welche das Display noch mehr zerschandeln.

Am besten an die Kratzer gewöhnen und so schnell wie möglich eine Schutzfolie reinziehen. ;)
    (wenn sie zusehr nerven, kannst du dir auch ein neues Cover draufmachen lassen.Gibt schon einige Threads darüber.)

Sämi

Alle klar, keine Sache...

Die spezielle Version ist einfach das Fantasy mit einem leicht nach unten versetzten Drachen, so das ein Background ihn ganz zudecken kann.
    Und einige kleine andere Schönheitskorrekturen wie eine von mir gewünschte Analoguhr und der selbe Akkubalken wie der beim Netz. ;) )

Wenn du freien Webspace hast, so sende ich dir gerne ein Screenshot zu.

(wobei ich das Theme nicht hier reinstellen möchte.
    Schon nicht, da es eigentlich nicht von one1998 stammt, sondern ein gefundenes von einem unbekannten Macher ist,
    und one1998 es für mich, nachdem ich ihn gelöchert habe, dann umeditiert hat.

Wäre nicht schön, wenn der Macher sein Theme hier verändert wiederfinden würde.
    War halt ein spezieller Wunsch den mir der gute one1998 erfüllt hat.

Darum habe ich es bisher auch nicht gezeigt.

Sämi

Farnsworth:

ich schrieb:

.....Um es kurz zu machen:

Kann das schwarze Theme die Pixel arg belasten und diese so schneller killen?

Sämi

Und du hast geantwortet:

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Nein oder hast du schon "gekillte" Series40-Geräte ode T610/Z600 gesehen ;) ich nicht :)

:confused: :confused:

@ connectab:

ich bekam eine spezielle Version von fantasy-theme von dem guten one 1998. ;)

Sämi

Den kaltstart wird nicht gehen,
    Wäre aber die abc oder Stift-taste (copy & paste) beim starten gedrückt halten.

aber vielleicht kannst du es so retten:

- abschalten,
    - Sim und Mmc raus,
    - Akku auch.

nun den akku ca 1std. drausen lassen.

Neustart versuchen.

Klappt dies nicht, so kannst du noch das format beim starten versuchen, wobei ich nicht glaube das dies wegen der Schleife geht.

Starte es auf, und versuche dabei den Code: *#7370# einzugeben.
    (Bei Nokia bei dem weissen bildschirm, beim SX+ weiss ich leider nicht, obs überhaupt geht.)

Klappt es, so gege den Sicherheitscode ein und das Mobile wird formatieren.

alle Daten gehen dabei verloren, und der Vorgang sollte nicht unterbrochen werden.
    (Akku voll aufladen.)

Viel Glück