Hallo
Gab es nicht mal einem NB, wo man sich bei einem selbst festgelegten Betrag eine SMS zuschicken lassen konnte.
Gibt es das noch ?
War das nicht Vodafone ?
Gibt's so etwas bei E-Plus auch ?
Ist das zuverlässig ?
Danke erst mal.
Gruß H@ndyman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Gab es nicht mal einem NB, wo man sich bei einem selbst festgelegten Betrag eine SMS zuschicken lassen konnte.
Gibt es das noch ?
War das nicht Vodafone ?
Gibt's so etwas bei E-Plus auch ?
Ist das zuverlässig ?
Danke erst mal.
Gruß H@ndyman
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel .
Eine "scharfe" Sim bringt dir ohne Pin und Puk gar nichts, darum kamen die doch in getrenntem Umschlag.
Bringt nur nichts wenn beide Umschläge zeitgleich unterwegs sind, wer da den einen Umschlag abfängt fängt auch den anderen mit ab.
Zitat
Und den Scheck kann auch nicht einfach so jeder einlösen, schließlich steht da dein Name und deine volle Adresse drauf.
Verrechnungsschecks kann jeder einlösen (sind nicht namensgebunden)
Zitat
Sollte es doch jemand gemacht haben, ist es ein leichtes, das ganze von mptelecom stornieren zu lassen.
Beim Scheck kann man als Anbieter das Geld notfalls eben noch zurückholen und wer weiß, vielleicht löst ihn ja nicht jeder Kunde ein.
Das ist schon richtig, aber bei einer Überweisung ist die Sache halt sicherer,
und der evtl. Ärger kommt gar nicht erst auf.
Aber wie gesagt so lange alles glatt läuft ist auch alles o.k. nur sicher ist es nicht.
Gruß H@ndyman
Umstellung auf Jubi Privat geht, wenn E-Plus es will.
Habe bei MPtelecom einen Vertrag abgeschlossen (jubi Prof.),
Abgeschlossen wurde dieser (laut MPtelecom aus technischen Gründen)
aber dann auf normal Professional.
Es kam (wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch) ein Zettel mit Verweis auf eine kostenl. Umstellung auf Jubi bei der Hotline mit den Unterlagen.
Jetzt kommt's
Ich rufe die Hotline an und lasse den Vertrag umstellen. Nächsten Tag schaue ich in der Online Kundenbetreuung nach ob er auch umgestellt ist.
Und was steht dort "Jubi Privat Tarif". Offenbar Fehler des Hotliners, nauch einem weiteren Anruf habe ich jetzt den Jubi Prof bekommen.
ABER funtionieren tut es ja, so wie es aussieht, auch wenn es nur ein Fehler war. Ob es offiziell von E-Plus auch gemacht wird ist eine andere Sache.
Gruß H@ndyman
Hallo
An dieser Stelle muß ich MPtelecom mal ein dickes Lob für die schnelle Abwicklung aussprechen.
Hat bei uns knapp über 1 Woche (inkl. Freiertag) gedauert.
Eines hat mich an der Zustellung doch etwas gestört.
Zwar kam der Pin/Puk und die Karte getrennt, doch macht es wenig Sinn wenn diese zusammen unterwegs sind.
Sim war ja bereits vor verschicken scharf und den Scheck kann auch jeder einlösen. Wenn alles glatt geht ist das ja o.k. aber wenn nicht, fängt der Ärger dann an.
Mir persönlich wäre ein überweisung aus Sicherheitgründen lieber gewesen, klar Schecks kann man sperren und zurückbuchen, muß aber nicht sein.
Allles in allem aber eine gute Aktion und einrecht schneller Ablauf.
Gruß H@ndyman
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Und zu fairness gehört auch der Umgang miteinander. Der Händler hat was, was Du haben willst, und Du hast was, was der Händler haben will.
Genau so ist es nicht, und genau das ist die verkehrte Einstellung in Deutschland.
Der Händler hat vielleicht das was ich will, aber ich habe das was der Händler "braucht", das ist der Unterschied.
Der Händler braucht seine Kunden sehr wohl um existiern zu können, umgekehrt bezieht sich dies nur auf sehr wenige lebensnotwendige Dinge, die man wirklich braucht und nicht wo anderster hingehen kann.
Das hat jetzt nichts mit hinten rein kriechen, betteln oder so etwas zu tun.
Aber man sollte nicht vergessen, der Händer sollte schon Dankbar sein ein ein Kunde bei ihm einkauft, aber muß ein Kunde dankbar sein ?
Ich möchte jetzt hier nicht falsch verstanden werden, aber jeder Händer sollte sich auch im Klaren sein, daß ihn die Kunden, wenn sie ihn meiden, um seine Existens bringen können (der Gedanke fällt umso schwerer je besser das Geschäft "im Moment" läuft.
Auch die 100% sind nicht richtig, da der Kunde zu dem Gegenwert der Ware auch noch den Händler bezahlt. Ist so ähnlich wie bei Handwerkern, zu dem Material kommt noch die Arbeitszeit des Selbigen hinzu.
Die Arbeitzeit des Händlers besteht um die Bemühung die Ware günstig ein zu kaufen und wieder an den Mann zu bringen (evtl. auch anpreisen, beraten, überzeugen usw.) .
Ich bin sehr wohl der Meinung das man fair miteinander umgehen sollte und ich finde jeden Händler unterstützenswert der einen guten Preis und einen guten Service (das eine schließt das andere NICHT aus) bietet und dazu noch eine gute Ware hat (im Rahmen natürlich).
Wenn ein Händler jedoch meint er bräuchte keinen Service mehr zu bieten, weil er ja einen günstigen Preis hat (ja die gibt es auch), kann er seinen Kunden die Adresse seinen Großhändlers geben und sich die Provision/Verdienst vom Kunden so überweisen lassen.
Ich muß nicht (mache es aber meist) in einen Laden gehen und lächeln damit mir der Händler zurücklächelt. Aber ein guter Händler bringt es fertig
(ob etwas gekauf oder nicht), daß ich seinen Laden wieder lächelnd und zufrieden verlassen.
Soviel nur zum Händler/Kunden Verhältnis, also seit lieb zueinander
Gruß H@ndyman
Natürlich kann man Dir Grundsätzlich nur recht geben.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das TT Publikum ist dermaßen (über)kritisch, daß eigentlich alle Händler, die über TT gut verkaufen, dieses grundsätzliche Serviceproblem nicht haben.
Damit stimme ich nicht mit Dir über ein, sonst hätte es Fälle wie Faircom/DLC (Quam) und auch noch andere Händler nicht geben dürfen.
Auch solche Händler sind an der "Überkritik" schuld und es ist klar, daß seriöse Händler darunter leiden müssen.
Nur das Problem ist, WER ist seriös und wie will man dies herausfinden wenn man selbst noch keine Erfahrungen mit diesem Händler hatte.
Gruß H@ndyman
Hallo
Auch ich unterschreibe dies voll und ganz.
Leider mußte ich feststellen, daß auch gerade MPtelecom 2 Fragen von mir, die sehr wohl berechtigt waren völlig ignoriert hat.
Zum einen ist es für mich sehr verwunderlich wenn jemand mit 2 namen unterschreibt Markus und Marcus sin für mich 2 Namen, für die es vielleicht auch eine plausibele Erklärung gibt, aber die Nichtbeantwortung fördert höchstens Mißtrauen.
Zum Zeiten wurde hier von MPtelecom gepostet "wenn Ihr Fragen zu Angeboten von D1/D2 habt dann fragt nach " o.ä. Wollte mal etwas dazu hören. Antwort = 0.
Solche Sachen förden auch die Postingzahl und sind auch zu verbessern
MPtelecom ist nicht böse gemeint aber verbesserungs bedürftig.
Im übrigen möchte ich auch nochmals auf ein natüliches Mißtauen der Kunden hinweisen und dies besonders nach der faircom und DLC sowie auch andere.
Viele glauben halt wenn man keine Antwort (sollte im Rahmen bleiben, klar)bekommt das da etwas faul ist, wie bei einigen Händern aus der Verganegenheit schon erlebt.
Ich hatte ja schon mal eine Positiv/Negativ Liste mit Erfarungen zu jedem einzelnen Händler, vorgeschlagen. Somit könnte sich jeder ein Bild über den Händler machen, und faule Eier gäbe es dann auch zunehmend weniger. Wie man so etwas genau in der Praxis aussieht weiß ich jetzt auch nicht aber ist ja auch nur eine Idee.
Im Übrigen sollte man vielleicht auch nicht auf Postings eingehen die einige Seiten voran schon stehen, Kommentar drunter "Suche benutzen" fertig. Zu jedem weiten Posting folgt ansonsten auch wieder ein Nächstes.
In diesem Sinne erst denken dann posten.
Gruß H@ndyman
Hi
Also mit dem Antworten von MPtelecom sehe ja wohl nicht nur ich so.
Letztes Posting war Donnerstag nicht Wochenende, E-Mail werden
auch nicht oder selten beantwortet (Meinung vieler hier im Forum, leider auch meiner Erfahrung)
Habe leider auch das Gefühl, daß nach Abschluß des Antrags der Wille zum Antworten nachläßt.
Ich habe in diesem Thread auch noch nichts von "ist mein Vertrag schon da.....o.ä." gelesen.
Habe mit MPtelecom ein Telefonat gehabt, waren wirklich recht freundlich, ändert aber nicht daran das sie Schwierigkeiten mit dem Antworten haben
(kann man aber dran Arbeiten ;-)) ).
Gruß H@ndyman
Hallo
Offenbar hat MPtelecom sowohl bei mir alsauch bei anderen Forum-Mitgliedern ein "Antwort-Problem" E-Mail werden nicht nur bei mir nicht beantwortet sondern wie in diesem Forum zu lesen ist offenbar bei anderen auch nicht.
Ich bin absoluter Direktel-Fan dort hat halt alles gestimmt, habe aber trotzdem einige Verträge jetzt bei MPtelekom abgeschlossen.
Hoffe das es mit der Auszahlung gut läuft, Kritik ist in diesem Forum kaum zu hören, aber mit dem Antworten sowohl als E-Mail sowie im Forum läßt einiges zu wünschen übrig.
Hoffe das MPtelecom daran arbeitet. Übrigens andere Händler haben wärend solcher Aktionen auch Streß und es gibt trotzdem keine Probleme beim Antworten.
Gruß H@ndyman
Re: EPlus Tarif ohne GG, Sonderaktion 2
ZitatOriginal geschrieben von MPtelecom
Vodafone (D2) und T-Mobile (D1) auf Anfrage
Hast Du von D1 o. D2 auch Angebote mit voller GG-Auszahlung
(und natürlich ohne MU) ähnlich der E-Plus Aktion ?
Oder auch D1-Mobilkom bzw. D2-Talkline zum Prepaid-Karten-
Wandeln ?
Gruß H@ndyman