Beiträge von derAL

Hallo zusammen,

am 22. August 2018 haben wir einen Ideenpool eröffnet, damit Ihr Eure Anregungen und Verbesserungen für TT posten konntet.

Heute schalten wir in den zweiten Gang und haben die Ideenpool-Liste an [USER="1"]Carsten[/USER] 'formal' weitergereicht.

Das angestrebte Zielbild soll noch klarer werden. Deshalb ein Appell an alle TT-Mitglieder:

Zeigt der TT-Rennleitung, welche Anregungen Euch gefallen und was Ihr persönlich favorisiert!

Das Zielbild der TT-Community soll eine sehr gute Orientierung für mögliche Umsetzungsgedanken bieten.
    Wir wollen die 'Big Tickets' aufzeigen, damit alle Ressourcen fokussiert darauf ausgerichtet werden können.

Die Umfrage ist öffentlich, eine Mehrfachauswahl ist möglich und sie kennt kein Ablaufdatum.

Bitte helft dabei, dass TT schöner, kommunikativer, nutzerfreundlicher, besser und wieder ein stärker frequentierter Ort wird.

Auf geht's ...

:top:

Lasst uns gemeinsam mit der Rennleitung ausloten, was TT gut tun würde.

Die Initiatoren des Ideenpools

___

Diskussionen zu den Ideen bitte via:

https://www.telefon-treff.de/forum/t...-telefon-treff

LCD benötigt mehr Energie als OLED. Dafür bedarf es -auch wegen des großen Displays- eine stärkeren Akku. Deshalb hatte die LCD-Plus-Reihe auch stets einen stärkeren Akku als das jeweilige LCD-Standard-Modell. Ganz einfach Nr. 1.
    Das Xs hat zudem einen energieeffizienteren Chip-Satz als das X. Akkukapazitäten korrespondieren eben mit den restlichen Specs. Ganz einfach Nr. 2.

[USER="37610"]altaso[/USER]

Dass 'mehr' bzw. 'bessere' Performance auch mehr Akkukapazität verbraucht, wundert mich nicht. Auch, dass ältere Geräte schneller leer sind, ist keine Überraschung (höhere Chip-Generation = in der Regel effizienteres Ressourcen-Management).

Im Kontext stimmt mich skeptisch, weshalb das 6s schneller kapazitär am Ende ist als das 6er bei der 11.4.1 Versionsnummer. (So nebenbei: Leider fehlt bei Minute 10:52 das Benchmark-Ergebnis zu iOS 12.0 beim 6s).

Und noch etwas, was zumindest hinterfragt werden sollte: Welche Grund- bzw. Ausgangskapazität hatte der jeweilige Akku zum Testzeitpunkt noch? Tatsächlich 100% Restkapazität von 100% Akku-Kapazität am Anfang (vgl. bei einem Neugeräte-Kauf)?

Und am Ende steht dann noch die Frage der Präferenz: Was bevorzuge ich?

- A: In der Spitze 28 Minuten, im Schnitt 19 Minuten mehr Laufzeit oder
    - B: reduzierte Time Lags während der All-Day-Nutzung

Und die Gretchenfrage: Ziehe ich die Dauer der Time Lags einer All-Day-Nutzung vom Akku-Minder-'Ertrag' von iOS 12 ab, ist die gedankliche zeitliche Restgröße eher ein Argument für 11.4.1 oder für 12.0?
    Wer war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Wackelt der Hund mit dem Schwanz oder der Schwanz mit dem Hund? You know what i mean?

;) Es lebe die Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen dazu ...