-
Naja, kommt ja immer auf die persönliche Präferenz an, JaRule. Natürlich würdest Du mit dem 7er oder 8er einen Mehrwert erfahren. Im Besonderen, was die Kamera betrifft oder die auch die Wetterfestigkeit.
Aber es kommt halt darauf an, ob Du diese Features nutzt bzw. welchen Nutzen sie Dir stiften. Ist immer relativ.
Mir persönlich gefällt ein möglichst nur leicht angepasstes Industriedesign, dafür jedoch ein Upgrade der Funktionen oder der Performance. Weil ich zeitloses Design im Sinne Dieter Rams mag. Deshalb schätze ich auch andere zeitlose Design-Klassiker.
Auch nutze ich Produkte, die ich schätze, so lange wie nur möglich und würde sie 'revolvierend' unverändert immer wieder auf's Neue kaufen. Sei es stilistische Basics, Parfüms, Rasurseifen, what ever. Und den Pullover den ich so schätze, würde ich mir am liebsten exakt genau so in fünf Jahren gerne wieder kaufen oder die Schuhe oder den Anzug mit dem Stoff xy usw.. Das hat mit Trends oder Mode wenig zu tun. Das ist eher eine Stilfrage. Zumindest wenn das Produkt x oder y wieder mal einem Trend weichen musste oder die Rezeptur verändert wird; das sind so Tage, an denen ich mich manchmal -nicht in allen Fällen- so richtig ärgern kann. 
-
Ist klar Allan, nicht das erste Update. Blöd ausgedrückt 
Habe mich schon gewundert. 
-
[USER="2"]Thomas[/USER] Musst über die Watch(-App) auf dem iPhone gehen > Allgemein > Softwareupdate
Watch auf dem Ladegerät, WLAN-Verbindung mit dem iPhone an und mindestens 50% Akku-Kapazität (auch wenn sie auf dem Ladegerät liegt).
-
2x Apple TV 4K 32GB - problemlos durchgelaufen
-
tvOS 12 - Was ist neu?
Dolby Atmos
Raumfüllender Klang, der dich in den Mittelpunkt des Geschehens versetzt - mit Apple TV 4K und einem kompatiblen Soundsystem.
Luftaufnahmen
Erlebe einen atemberaubenden Blick von der Internationalen Raumstation auf die Erde. Tippe, um Orte einzublenden, und streiche, um mehr zu sehen.
Passwörter
Greife mit deinem iPhone oder iPad auf gespeicherte Passwörter zu, um sie einfach und sicher mit all deinen Apple TV-Apps zu verwenden.
Fernsteuerung
Unterstützung für führende Heimautomatisierungssysteme, um Apple TV zu steuern und mit Siri zu suchen.
-
Auch wenn ich mich quasi schon in der 'Übergangszeit' befinde, eine
Info für alle iPhone SE User: Update problemlos durchgelaufen.
-
Apples Aufgabe als Unternehmen ist nicht, 'Korrektiv' der deutschen Steuerpolitik zu sein, sondern sich legal im gesetzten Ordnungsrahmen der deutschen und europäischen Gesetze zu bewegen.
Volkswagen, BMW, Mercedes usw. - füllen diese -obwohl inländische Unternehmen- eine Korrektiv-Position aus? Nö. Weshalb sollte es dann ein us-amerikanisches Unternehmen tun?
Vielmehr ist es Aufgabe des Staates, angemessene Steuern zu erheben. Und natürlich den Ordnungsrahmen, innerhalb dessen sich Unternehmen wie wo wann etc. bewegen dürfen, zu definieren.
Aber das ist ein anderes Thema, das jedoch kein TT-Thema ist.
-
[USER="57344"]snowman[/USER]
Die Unterschiede zum deutschen Steuerrecht hat Apple nicht zu vertreten.
Wer hat das deutsche Steuerrecht geschrieben? Wer 'pflegt' es? Apple?
-
Im Prinzip entfernt sich Apple einfach auch mehr vom Ottonormalverbraucher.
Ja und Nein. Das Problem ist doch, dass der Normalverbraucher stets auf das Premiumprodukt schaut.
Im Grunde hat Apple drei Preislinien eingeführt: Standard, Premium und HighEnd
Das gilt für die Apple Watch (1 Gen. Edition sogar in Gold) genauso wie für das Mac-Line-up (Pro-Preise).
Keramik war ein Versuch, der wohl keine hohe Nachfrage auslöste. War auch ein Premium-Produkt gewesen (quasi das 'Xs Max' der Apple Watch).
Das neue Standard-iPhone ist das XR. Dafür ist es doch recht ordentlich ausgestattet und sehr gut positioniert.
Der Rest ist Premium. Ein HighEnd gab es beim iPhone (noch) nicht.
Der Ottonormalverbraucher macht doch einen großen Hardware-Sprung bereits mit der 7er- (oder 8er) Generation.
Auch heute noch (sehr) gute Produkte.
-
Hallo zusammen,
iOS 12 ist da ...
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/
[youtube]Uetx15APW0Y[/youtube]
Für diejenigen unter Euch, die bei einem Major-Release das System grundsätzlich komplett neu aufsetzen, hier noch der Link zu den IPSW Downloads: https://ipsw.me/#
Viel Erfolg beim Installieren ...