Beiträge von derAL

So, jetzt habe ich mir auch einen HomePod in der hellen Ausführung gekauft. Klang sehr gut, kommt an die Harman Kardon Aura ran, die ich im Wohnzimmer habe (jedoch nicht mit einem weiteren HomePod ersetzen werde).
    Die 'Abhörfähigkeiten' fast schon schockierend; das Ding hört einen selbst leise sprechend im Nebenraum.

Eine bessere direkte Steuerung mit der iOS Device würde mir noch gefallen, aber vielleicht habe ich das noch nicht gefunden.

Auch wäre interessant, ob man das Teil auch ohne Siri nutzen kann - wenn man die Priorität auf den Klang legt. Und eine Feintuning-Funktion, wo man Höhen, Tiefen und Bässe individuell anpassen kann.

Barclays: Limit ... gesenkt, mit sofortiger Wirkung ... 'erhöhtes Ausfallrisiko'

Ganz offen, der Sachverhalt würde mir persönlich sehr zu denken geben. Denn das ist letztlich eine sehr dunkelgelbe Karte.

Man kann das so interpretieren, dass Barclays nach einer internen Bonitätsbewertung (die ja auch auf externe Daten beruht) und Abgleich mit der hauseigenen Kreditrisikostrategie die Reißleine bei Dir zieht.
    Barclays, also jene Bank, die ohnehin bereit und bekannt dafür ist, höhere Kreditrisiken einzugehen.

Das kann im schlimmsten Fall bei anderen Instituten Handlungsimplikationen auslösen, wenn etwa Bonitätseinwertungen sukzessive indirekt über Auskunfteien ihren Radius verbreitern. Vielleicht solltest Du Deine Strategie der starken Verhandlungsposition ggü. Banken überdenken, denn der aktuelle Sachverhalt sollte sie tendenziell eher schwächen.

https://9to5mac.com/2018/07/27…-pro-headphone-jack-more/ bzw.
    https://www.mobiflip.de/apple-ipad-pro-lcd-iphone/

(mobiFlip) '... kommt Face ID, was man aber angeblich nur im Hochformat nutzen kann ... Falls das stimmt, dann wird das ein Kritikpunkt, der bei vielen Testberichten zum iPad Pro 2018 auftaucht. Apple könnte die Nutzung des neuen iPads jedoch auch auf das Hochformat auslegen, denn die PINs (Smart Connector) zum Anschließen des Tastatur-Keyboards sollen auf die untere Seite (neben den Lightninganschluss) wandern.'

[USER="149401"]Jangaro[/USER]

Das kommt darauf an.

In der Regel (99,8%, keine offiziellen Relationen ff., nur, damit Du es für Dich in etwa einwerten kannst) ist es (von Apple) refurbished. Alles von Außen Ersichtliche ist neu, das Innere vom Hersteller repariert. Apple nennt es offiziell 'neuwertiges Gerät'.

Es gibt aber vereinzelte Fälle (0,2%), bei denen der User tatsächlich eine neues Gerät erhält. Etwa, weil die Reklamation erst wenige Tage nach dem Verkaufsstart stattfand und Apple einfach keine neuwertigen Geräte hatte.

Letztlich würde ich das nicht als so wesentlich einstufen. Es gibt ab und zu Erfahrungsberichte, nach denen das Austauschgerät als nicht perfekt verarbeitet empfunden wird. Das würde ich als marginal einstufen, da oft das Haar in der Suppe gesucht wird und man Dinge bemängelt, die objektiv gesehen keine wirklichen sind, sondern vielmehr Produktionstoleranzen entsprechen (Spaltmaße, Displayhelligkeit etc.). Die meisten User erkennen zwischen dem Austauschgerät jedoch keinen Unterschied zum Neugerät. Ich hatte in meiner Apple Zeit bereits acht Austauschtransaktionen und die mir dann angelieferten Produkte (2x iPad, 3x iPhone, 2x Mac Maus) waren alle einwandfrei. Lediglich ein USB-C Kabel war genau so billig verarbeitet, wie das reklamierte (stank, Farbe ging ab - überall weiße Brösel). Bin dann auf ein Anker-Produkt ausgewichen (das perfekt ist und an der Stelle Benchmark für Apple).

Du wirst es letztlich nur schwer beurteilen können, ob das Austauschgerät schon mal vom Verkäufer benutzt wurde oder nicht, vor allem, wenn er sehr pfleglich mit dem Gerät umgegangen ist. Das Diamond Black Modell ist ein 'rohes Ei', da es speziell von Apple poliert wurde. Kleine feine Haarkratzer könnten sich demnach zügig einstellen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Apple selbst mal ein Statement abgegeben, dass das Gerät etwas empfindlicher ist, was das angeht.

November 2018 ist auch eine nur geringe Information. Aus ihr geht Ad-hoc nicht hervor, ob er das Gerät vor einem Jahr gekauft hat (vgl. Apple Herstellergarantie 1 Jahr Standard) oder ob die Garantie mit einem AppleCare-Produkt verlängert wurde (auf zwei Jahre, dann hat er das Gerät im November 2016 gekauft).

Es gibt (leider zum Nachteil der Care-Preise) immer noch User, die versuchen, ihr Gerät nach einer gewissen Zeit bei Apple mit irgendwelchen Argumenten gegen ein neuwertiges Gerät zu tauschen. Weil sie ja dann im Rahmen der Verkaufsanbahnung argumentieren können 'ist ja -wie neu-, frisch getauscht und immer noch Herstellergarantie vorhanden' ... Das kann, muss aber bei Dein Fall nicht sein, denn es gibt auch nette und sehr ehrliche Verkäufer.

Ich persönlich würde Unterlagen erfragen: Über den Kauf, ggf. zum Abschluss des Apple Cares und über den Tauschvorgang. Für alle Vorgänge gibt es bei Apple entweder Rechnungen oder Bestätigungen per E-Mail.
    Mit einem Apple-Tauschgerät an sich hätte ich persönlich keine Probleme. Die sind meistens sehr gut.

Viel Erfolg bei Deiner Kaufabwägung und auf ein tolles Gerät. :top:

Ich hoffe wir können normal weiterdiskutieren !

Ich bitte Dich darum, dass Du der unseren zukünftigen Diskussionen -ganz gleich an welcher Stelle bei TT- dauerhaft konstruktiven Raum unterstützt! Ich bin sofort (wie auch zuletzt) dabei.
    Das ist ein kleiner Schritt für Dich; für uns beide, unsere Dialoge, uns andere und für die Community ein großer ...

[USER="149401"]Jangaro[/USER]

In Grunde kann man das bedenkenlos kaufen, zumindest, wenn es direkt von Apple ist. Bei Drittanbieter sollte man sehr genau prüfen, was man da konkret kauft. Denn es ist nicht immer so eindeutig, woher die Geräte stammen. Und das kann in den schlimmsten Fällen bedeuten, dass die Geräte nicht fachmännisch aufbereitet wurden oder aus Regionen kommen, die hier keine Ansprüche auf Support oder Services haben, da diese nur bei der ursprünglich vorgesehenen Region verortet sind.

Im Klartext. Ein Apple-Gerät von der deutschen Apple-Store gekauftes Apple-Gerät kann man bedenkenlos erwerben. Sie haben die gleiche Garantie wie vergleichbare Neugeräte. Auch lassen sich Add-Ons wie der z. B. der AppleCare+ abschließen.

Bei refurbished-Geräten können -müssen aber nicht- für den Käufer Nachteile entstehen, gerade bei Drittanbietern. Es gibt aber auch dort sowohl weiße als auch schwarze Schafe. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Flip4New gemacht. Das gilt für Käufe von Waren mit dem Zustand 'wie neu', als auch bei Reklamationen meinerseits (wenn das Produkt doch nicht dem entsprach, was man unter einer Zustandsbeschreibung z. B. 'sehr' oder 'gut' verstand) als auch mit Waren, die ich im Umkehrschluss gebraucht einbrachte (auch Kameras sendete ich dorthin). Mit anderen Resellern habe ich wenig Erfahrungen. Aber vielleicht finden sich weitere User, die Dir da mit Erfahrungen helfen können.

Zum konkreten Sachverhalt: der deutsche Apple Store bietet (im Gegensatz zum US-Store) keine refurbished iPhones an, sondern nur das hier: https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals

Aus dir spricht doch bloß der Neid !
    ich finde schon mal sollte zeigen was man hat, dafür ist die Signatur schließlich da :top:

Na, wer es braucht :D
    Beweisen kann es auch niemand und reinschreiben kann man alles.

Auf was bin ich denn neidisch? Ich warte...

Du wirst schon etwas finden. Hat doch bisher auch immer geklappt

Eine Neiddebatte geht stets von den Neidern selbst aus.

Das muss an der Stelle klar formuliert werden. TT gibt es seit mehr als 16 Jahren. Es war und ist für viele User vollkommen normal, in ihren Signaturen Infos zu genutzten Endgeräten, Mobilfunktarifen aber auch zu Vertrauenslisten-Einträgen einzutragen. Wie das die User machen, ist ihre individuelle und ganz persönliche Sache.

Wenn man sich ernsthaft mit den Gepflogenheiten des Forums (und vor allem auch mit denen der guten alten Zeit hier) auseinandersetzen würde, käme man in wenigen Sekunden zu der Erkenntnis, dass auch andere User dieser Tradition folgen, wie beispielsweise:

• miherbie
    • Thomas
    • iAcer
    • kossy
    • Santini
    • Mr-Fly
    • it-hase
    • heeman
    • zwuncki
    • fugudeluxe
    • Gunn
    • JackJona
    • Kirkage
    • Noe

Innerhalb von Sekunden identifiziert. Es gibt etliche weitere User, die derartige Informationen in ihren Signaturen kommunizieren. Kein einziger davon (wie ich auch nicht) bezwecken damit, hier anzugeben oder sonst was 'darzustellen'. TT ist ein soziales Netzwerk wie andere Netzwerke auch. Die einen verstecken sich in der Anonymität, die anderen teilen Informationen mit anderen Gleichgesinnten.

Wenn einige damit ein persönliches Problem haben bzw. jene, die hier regelmäßig herumtrollen, dann ist das nicht das Problem der TT-Community. Auch darf man fragen, was der Beitrag überhaupt im Kontext der jüngsten Unterhaltung soll? Es ging in den letzten Beiträgen um etwas ganz anderes.

Nachdem jedoch bemerkt wurde, dass es in der Diskussion sehr sachlich und konstruktiv zuging, wurde völlig aus dem Zusammenhang wieder das Signatur-Geblubber ausgepackt. Ziel: Störung des Dialogs.

Einigen von Euch geht es scheinbar nur darum, regelmäßig Unfrieden zu stiften. Das allerdings können viele hier objektiv nachvollziehen - für das Signatur-Geblubber gab es in den jüngsten Beiträgen zuvor keinen einzigen Anlass. Weshalb kommt Ihr dann wieder damit um die Ecke? Wie weit ist das vom Trollen entfernt? Meiner Meinung nach nicht sehr weit. Aber das Forum soll wieder besser werden, wo viele eine schöne gemeinsame Zeit erleben sollen? Und das soll Euer Beitrag dazu sein? Wie der von den 'Guten', die es am Ende dann doch nicht waren und deswegen gesperrt wurden? Oder das Dauer-Gemotze zur Software? Wie passt das zusammen? Glaubt Ihr Euren Scheiß, den Ihr hier regelmäßig verzapft, selbst noch?

Auch darf man die Frage in den Raum werfen, weshalb Ihr bei den anderen genannten Usern (obwohl absolut der gleiche Sachverhalt) zu deren Signaturen schweigt? Weshalb denn diese ausgeprägte Inkongruenz? Oder mangelt es Euch am logischen Denken, dass das Gesagte für alle gleich-gelagerten Sachverhalte anzuwenden ist? Sorry, aber damit überzeugt Ihr mich nicht, am erfolgreichen TT nach der Software-Umstellung und an einer guten Community-Atmosphäre interessiert zu sein. Euch geht es nur darum, TT insgesamt zu schaden.

Man kann es aber auch so sehen:

'Von den Schlechten verlacht zu werden, ist fast schon ein Lob.'
    (Erasmus von Rotterdam)

Und wenn Ihr mal Anregungen benötigt, wie man Sinnvolles für die Community beistiften kann - hier sind sehr gute Beispiele für die ursprüngliche DNA von TT:

Ich verschenke ein 15 % Telekom Rabatt-Coupon. Der Code kann bis zum 31.07.2018 im Telekom Shop unter telekom.de/onlineshop eingelöst werden.
    Nur auf Mobilfunkzubehör, was nicht reduziert ist. Wer sich zuerst meldet, der bekommt den Code.

Auch das kann man mit einer gleich-gelagerten Signatur tun - an die Community denken und anderen bei Dingen oder Fragen helfen. Das ist TT!