Beiträge von derAL

Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer eines ip7 128GB in Diamant - schwarz und habe mal paar Fragen:
    ...

3. Habe mir 2 Panzer Folien bestellt (Marken Produkt)... wie bringe ich die am besten und vor allem blasenfrei an? Oder lieber zum Shop bringen hierfür?

Ah, also erfolgreich. Glückwunsch. ;)

Gerade die kleinen Fein-Partikel, die sich immer wieder mal einschleichen, bringen die Probleme (Blasen, unschönes Sichtbild auf dem Display) mit sich.
    Nach dem Prinzip des folgenden Tutorials bringt man die restlichen Folienprobleme in den Griff (funktioniert ebenso mit Panzerglas, nur dass man dann halt etwas mehr Tesa-Klebefläche für das partielle Abziehen der Folie benötigt; hilft auch dabei, wenn die Folie beim ersten Mal nicht akkurat platziert wurde, damit man sie nochmals genauer anvisieren kann):

[youtube]cNdCGPCDrZk[/youtube]

[USER="3829"]JaRule[/USER]

Genau wie es [USER="223057"]Greatdisaster[/USER] beschreibt.

Im Volksmund hält sich hartnäckig die Fabel, dass man zur Konditionierung des Akkus diesen jedes Mal voll entleeren lassen soll, um einen Memory-Effekt zu vermeiden.
    Das ist jedoch völlig falsch, war jedoch bei den ersten Akku-Technologien vor langer Zeit mal tatsächlich so.

Heutzutage sollte man den Akku ab 10%-20% Restkapazität laden und am besten bei 95% wieder vom Kabel nehmen. Die letzten 5%-Punkte stellen schon wieder eine besondere Belastung dar. Kann man auch daran erkennen, dass diese zum Laden sehr lange brauchen. Über 'Nacht an die Steckdose' (machen viele, ich auch manchmal) ist also nicht das eigentlich angestrebte Ideal. Sondern die Bandbreite 10/20%-95%. Hält man sich möglichst oft daran, hat man auch sehr lange Freude mit dem ersten Akku.

... Und heute? - Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen der möglicherweise eskalierende Handelskonflikt zwischen USA und China auf US-Reimporte von Apple-Produkten in den Staaten hat.
    Immerhin heißt es ja 'Designed by Apple in California, Assembled in China' ...

Daily Business also ;)

[USER="2"]Thomas[/USER] er meinte -so habe ich es zumindest verstanden- ein iPhone-Miet-Modell, bei dem Du nach Ablauf einer Periode auf das neuere Modell upgraden kannst (das gibt es in den USA).
    Das Trade-In ist eine Art Ankaufprogramm für Gebrauchtgeräte ... da bekommst Du z. B. bei Flip4New meistens mehr ... (vor allem, wenn Du gleichzeitig den Care bei Apple zurück gibst und eine zeitanteilige Teilerstattung bekommst - so mache ich es oft).

Edit: so steht es auf der US-Seite:

The easiest way to upgrade to the latest iPhone.

• Get a new iPhone every year
    • Low payments from $34.50/month
    • Works with your carrier
    • AppleCare+ coverage included

'You’re eligible to upgrade to a new iPhone once you’ve made 12 payments. Just trade in your current iPhone and start a new plan. It’s that easy.'

Quelle: https:_//www._apple.com/shop/iphone/iphone-upgrade-program

_ = Weil der TT-Foren-Software-URL-Interpreter daraus sonst wieder vogelwilde Sachen macht ;)

[USER="197829"]miherbie[/USER] naja, so ne kleine Spielerei zwischendurch, gerade so vor der neuen Saison, im Sommerloch ... :D

... das kannste mit der Aura (das Ding da unten) alles via App einstellen:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.idgcdn.com.au\/products\/image\/12194\/angle\/8\/415x415\/221829\/"}[/IMG2]

Apple steht mal wieder kurz vor dem Bankrott, niemand möchte diesen überteuerten Schrott haben ;)...

Ging es jemals um einen 'Bankrott'? Es gab damals einen interessanten Ansatz, Apple für eine gewisse Zeit zu shorten und das brachte einigen, die den Ansatz verfolgten, einen Vorteil. Nicht mehr, nicht weniger ... ;)

Und heute? - Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen der möglicherweise eskalierende Handelskonflikt zwischen USA und China auf US-Reimporte von Apple-Produkten in den Staaten hat.
    Immerhin heißt es ja 'Designed by Apple in California, Assembled in China' ...

Und solche aktuellen Themen - dafür ist dieser Thread gedacht und da ... natürlich auch für die Dinge, die nicht gut laufen oder auch kritisiert werden dürfen wie auch für die Good News ...

P.S.: 'Europas Hightech-Industrie IST (zumindest im Consumer-Bereich) irrelevant' :p