Bist du nun kritikfähig ohne auf mich loszugehen ?
Nett gemeint aber ohne Seele ! Details und Videos gegooglet und hübsch präsentiert, du besitzt aber weder das Gerät noch nutzt du das OS, kaufen wirst du es dir in Zukunft auch nicht, oder ?
Das wäre nämlich DER Effekt gewesen: Jemand der das Gerät besitzt, sich zumindestens brennend dafür interessiert und gleichzeitig das Thema moderiert. So wird der thread bestenfalls vor sich hindümpeln, Mit Strg & copy wirst du TT nicht great again bekommen, daß hat Klaus auch schon versucht. Mehr Ideen bitte !
Weshalb sollte ich auf Dich losgehen? Es gibt dazu keine Veranlassung. Ich bin da völlig bei Dir (auch wenn Du mir das wohl wieder nicht abnimmst, he he)!
Ich wollte lediglich (natürlich auch etwas provokativ) demonstrieren, wie leicht man einen derartigen Thread vom Prinzip her eröffnen kann, wenn ein Wille besteht. Leichter zumindest als zu beklagen, dass es keinen solchen Thread gibt.
Was sich daran anschliesst, ist daily people/user business. Wenn diese aber gesättigt, dekadent und sehr oft ohne eigene Kreativität immer nur auf Dritte warten bzw. währenddessen Beamten-Mikado spielen, so what?
Was das 'Great' betrifft - da steht explizit 'us', also im Sinne von 'lasst uns'. Wenn die Leute jedoch nur jammern oder lediglich Wissen herausziehen wollen, anstatt Wissen zu teilen, dann funktioniert das auch nicht.
Vielleicht ist das auch typisch spießbürgerlich deutsch. Jammern, anonym meckern und sich selbst nicht trauen, mal Dinge auszuprobieren oder anzupacken. Angst vor dem Scheitern, weil wir in unserem Wertemodell das Scheitern zu hoch aufhängen?
Persönlich würde ich die Ergebnisse lediglich Resultate nennen. Läuft was nicht, wird halt was anderes ausprobiert. Ganz pragmatisch. Was interessiert mich dann meine Idee von gestern, wenn die nächste funktioniert?
Genauso im übrigen wie loslassen können. Und an der Stelle bin ich abermals bei Dir. Eine one-man-Show ist auch ein Teil des Problems.
TT benötigt etliche motivierte Themenmoderatoren, die Content einbringen und moderieren, also liefern können.
Auch wenn Du das ja bei meinen Aussagen meistens mit höchster Skepsis beäugst, so fern sind wir gedanklich gar nicht (auf Basis des Status Quo), zumindest schätze ich das so ein (wenn wir mal die persönlichen Dinge der Vergangenheit außer Acht lassen würden, womit ich persönlich überhaupt kein Problem mit habe, nachtragend bin ich jedenfalls nicht).
Es gab etliche Anregungen, Hilfsangebote, Vorschläge und und und. Die kamen ja nicht nur von miherbie. Angebote für eine 'persönliche' Sondierung auf welche Art und Weise auch immer, gab es nie von der Rennleitung. Außer (sorry, aber es wirkt wirklich oft so) Lippenbekenntnisse, dass da in ferner Zukunft die eierlegende Vollwollmilchsau am Horizont erscheinen würde. Nach dem inflationärem Gebrauch derartiger Phrasen geht das mittlerweile da rein, da raus. In dem Kontext haben wir auch über Amnestie diskutiert (auch das habe ich im Kern befürwortet -wenn auch nicht für alle, denn alles hat Grenzen).
Wozu überhaupt eine neue Foren-Software? Für das, was dann in drei, fünf bzw. in acht Jahren kommt? Wir nutzen nicht mal die verfügbaren Editier-Möglichkeiten des Systems.
Bringt man eine minimalistische Anregung (Unterforum Digitalisierung etwa), dann wird darüber gefühlt solange nachgedacht, als würde der Papst über das Ende des Zölibats sinnieren.
Mehr Ideen - nicht notwendig - da gibt es genug - notwendig ist, dass sich die Rennleitung mal bewegt und aktiv das Gespräch mit denen sucht, die 'willig und pro-TT' sind und das durch ihre Anregungen mehrfach signalisiert haben.
Also mit Dir und mit gefühlt mindestens 10-20 weiteren Usern. Nennen wir diejenigen mal optimistisch und ironisch 'Beirat'. Aber den persönlichen Kontakt herzustellen, das scheint trotz voranschreitender Digitalisierung wahnsinnig komplex zu sein. Aber das Problem teil(t)en die restlichen Mods ja auch mit uns. 
Naja, sehen wir es weiter sportlich. 
P.S.: Für mich persönlich kommt das Gerät tatsächlich nicht in Frage. DEN Effekt gibt es aktuell (aber auch nur) ansatzweise im Apple Forum. Und da bin ich mit einigen anderen sehr sporadisch (wieder) aktiv.