Beiträge von derAL

Nur mal so ein Gedanke:

Dolby Atmos Audio soll mit tvOS 12 unterstützt werden.

Weshalb hat Apple dem HomePod dann diese Fähigkeiten nicht hardwareseitig spendiert (gerade auch im Hinblick auf eine mögliche Koppelung von zwei HomePods, perspektivisch von ... HomePods)?
    Sie sollen ja so intelligent sein, dass sie ihre relative Position im Raum erkennen sollen. Das wäre schon mal eine gute Voraussetzung für Atmos. Eigentlich.

Welche Kernbotschaft dürfen die Kunden daraus lesen? Hey, wir haben zwar HomePods im Programm, aber kauft Euch für Apple TV lieber ein Mitbewerber-Produkt. Apple? Häh?
    Die Stärke, sowohl Hard- als auch Software im eigenen Haus ganzheitlich, verzahnt und ökosystem-technisch zu nutzen, erodiert allmählich.

[USER="126280"]tus_kak[/USER] [USER="51685"]harlekyn[/USER] : als Ergänzung: https://support.apple.com/de-de/HT207056 ;-)

Auszug:

• Wichtige Orte – Dein iPhone merkt sich die Orte, die du kürzlich besucht hast, sowie wann und wie häufig, um zu lernen, welche Orte für dich wichtig sind. Diese Daten werden mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zwischen deinen mit iCloud-verbundenen Geräten übertragen und niemals ohne deine Zustimmung geteilt. Anhand dieser Daten können individuell angepasste Dienste, wie z. B. Routenvorschläge, bereitgestellt und bessere Foto-Rückblicke erstellt werden.

Edit: bzw. http_s://w_ww.apple.com/de/privacy/ (_= die TT-Forensoftware zerfleddert mal wieder den Link > Copy&Paste ohne die roten Unterstriche)

Bist du nun kritikfähig ohne auf mich loszugehen ?

Nett gemeint aber ohne Seele ! Details und Videos gegooglet und hübsch präsentiert, du besitzt aber weder das Gerät noch nutzt du das OS, kaufen wirst du es dir in Zukunft auch nicht, oder ?

Das wäre nämlich DER Effekt gewesen: Jemand der das Gerät besitzt, sich zumindestens brennend dafür interessiert und gleichzeitig das Thema moderiert. So wird der thread bestenfalls vor sich hindümpeln, Mit Strg & copy wirst du TT nicht great again bekommen, daß hat Klaus auch schon versucht. Mehr Ideen bitte !

Weshalb sollte ich auf Dich losgehen? Es gibt dazu keine Veranlassung. Ich bin da völlig bei Dir (auch wenn Du mir das wohl wieder nicht abnimmst, he he)!

Ich wollte lediglich (natürlich auch etwas provokativ) demonstrieren, wie leicht man einen derartigen Thread vom Prinzip her eröffnen kann, wenn ein Wille besteht. Leichter zumindest als zu beklagen, dass es keinen solchen Thread gibt.
    Was sich daran anschliesst, ist daily people/user business. Wenn diese aber gesättigt, dekadent und sehr oft ohne eigene Kreativität immer nur auf Dritte warten bzw. währenddessen Beamten-Mikado spielen, so what?

Was das 'Great' betrifft - da steht explizit 'us', also im Sinne von 'lasst uns'. Wenn die Leute jedoch nur jammern oder lediglich Wissen herausziehen wollen, anstatt Wissen zu teilen, dann funktioniert das auch nicht.
    Vielleicht ist das auch typisch spießbürgerlich deutsch. Jammern, anonym meckern und sich selbst nicht trauen, mal Dinge auszuprobieren oder anzupacken. Angst vor dem Scheitern, weil wir in unserem Wertemodell das Scheitern zu hoch aufhängen?
    Persönlich würde ich die Ergebnisse lediglich Resultate nennen. Läuft was nicht, wird halt was anderes ausprobiert. Ganz pragmatisch. Was interessiert mich dann meine Idee von gestern, wenn die nächste funktioniert?

Genauso im übrigen wie loslassen können. Und an der Stelle bin ich abermals bei Dir. Eine one-man-Show ist auch ein Teil des Problems.
    TT benötigt etliche motivierte Themenmoderatoren, die Content einbringen und moderieren, also liefern können.

Auch wenn Du das ja bei meinen Aussagen meistens mit höchster Skepsis beäugst, so fern sind wir gedanklich gar nicht (auf Basis des Status Quo), zumindest schätze ich das so ein (wenn wir mal die persönlichen Dinge der Vergangenheit außer Acht lassen würden, womit ich persönlich überhaupt kein Problem mit habe, nachtragend bin ich jedenfalls nicht).

Es gab etliche Anregungen, Hilfsangebote, Vorschläge und und und. Die kamen ja nicht nur von miherbie. Angebote für eine 'persönliche' Sondierung auf welche Art und Weise auch immer, gab es nie von der Rennleitung. Außer (sorry, aber es wirkt wirklich oft so) Lippenbekenntnisse, dass da in ferner Zukunft die eierlegende Vollwollmilchsau am Horizont erscheinen würde. Nach dem inflationärem Gebrauch derartiger Phrasen geht das mittlerweile da rein, da raus. In dem Kontext haben wir auch über Amnestie diskutiert (auch das habe ich im Kern befürwortet -wenn auch nicht für alle, denn alles hat Grenzen).

Wozu überhaupt eine neue Foren-Software? Für das, was dann in drei, fünf bzw. in acht Jahren kommt? Wir nutzen nicht mal die verfügbaren Editier-Möglichkeiten des Systems.
    Bringt man eine minimalistische Anregung (Unterforum Digitalisierung etwa), dann wird darüber gefühlt solange nachgedacht, als würde der Papst über das Ende des Zölibats sinnieren.

Mehr Ideen - nicht notwendig - da gibt es genug - notwendig ist, dass sich die Rennleitung mal bewegt und aktiv das Gespräch mit denen sucht, die 'willig und pro-TT' sind und das durch ihre Anregungen mehrfach signalisiert haben.
    Also mit Dir und mit gefühlt mindestens 10-20 weiteren Usern. Nennen wir diejenigen mal optimistisch und ironisch 'Beirat'. Aber den persönlichen Kontakt herzustellen, das scheint trotz voranschreitender Digitalisierung wahnsinnig komplex zu sein. Aber das Problem teil(t)en die restlichen Mods ja auch mit uns. ;-)

Naja, sehen wir es weiter sportlich. ;-)

P.S.: Für mich persönlich kommt das Gerät tatsächlich nicht in Frage. DEN Effekt gibt es aktuell (aber auch nur) ansatzweise im Apple Forum. Und da bin ich mit einigen anderen sehr sporadisch (wieder) aktiv.

XS entspricht doch der gängigen Produktnamen-Philosophie:

6 > 6S
    7 > 7S
    8 > 8S
    X > XS

Mag sein, dass die das 8er zum 9er shiften, damit der Abstand zum X geringer wird und der 'Fortschritt' (nun auch ohne Homebutton) so namenstechnisch hochstilisiert wird, aber das ist nicht aussergewöhnlich.

Letztlich werden wir uns aller Voraussicht in der evolutorischen Zyklus-Mitte befinden (der bei Apple beim letzten Zyklus drei Jahre dauerte). D.h. kleine Verbesserungen (face lifts, nahezu ähnliches Design, nichts Spektakuläres).
    Apple hat das ja schon indirekt mit iOS 12 bestätigt (auch, dass selbst das mittlerweile in die Jahre gekommene 5S versorgt werden würde). Schwerpunkt 'Optimierung'. Das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Gefühlt waren die S-Produkte stets die besseren.

Hallo zusammen,

das Note 9 ist offiziell.

Ich rege an, dass in alter TT-Tradition Informationen hier gebündelt werden.
    Danke und auf geht's.

:top:

Eckdaten

• 6,4 Zoll Amoled-Display, QHD+
    • Exynos 9810 (6 bzw. 8 GB)
    • 128 GB bzw. 512 GB
    • 4.000 mAH
    • S Pen mit mehr Funktionen (Musik steuern, Foto Fernauslöser)
    • Dual-Kamera (2x 12 Mpix, variable Offenblende mit f1.5 und f2.4)
    • Bluetooth 5
    • NFC
    • IP-Zertifizierung
    • Qi
    • Android 8.1 Oreo, Experience UX 9.5 Oberfläche
    • DeX-Desktop-Modus nun ohne Dock möglich
    • Stereo-Lautsprecher
    • Farben: Midnight Black, Ocean Blue, Metallic Copper und Lilac Purple
    • erhältlich ab dem 24. August, Vorbestellungen bereits möglich
    • Preise 999 EUR (128GB) / 1.249 (512GB)

Offizieller Produkt-Link zu Samsung: https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-note9/

Keynote

[youtube]6xBOkiSdo1I[/youtube]

Official Introduction Video

[youtube]rjaL94yEJME[/youtube]

Erste Eindrücke

[youtube]tmDeCgdaO-8[/youtube]

[youtube]F-eYAaKysho[/youtube]

[USER="210048"]SAR[/USER] &. [USER="138"]mr2000[/USER]
    ... Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.

und ... [USER="197829"]miherbie[/USER] [USER="202882"]klausN80X[/USER]

Im Android-Bereich aber auch in anderen Bereichen funktioniert es weniger gut, weil sich da keine User formiert haben.

Im Apple-Unterforum funktioniert es, weil sich da fünf bis zehn User regelmäßig aktiv austauschen bzw. auf Fragen anderer reagieren bzw. neue Themen eröffnen.
    Vielleicht auch deshalb, weil nicht ständig auf die Vergangenheit verwiesen wird, sondern weil sich einige pragmatisch sagen, 'das hier ist der aktuelle Status Quo und den bauen wir sukzessive wieder auf' ...

Wir brauchen in allen Bereichen Macher -klingt zunächst pathetisch- bedeutet aber lediglich 'einfach machen' bzw. 'bitte einfach machen'. ;-)

Und den Thread hätten die, welche sich darüber austauschen möchten, einfach machen können.
    Was heißt 'hätte' - auch jetzt steht dem Nichts im Wege, oder?

Edit: Habe es jetzt 'einfach gemacht' ... ;)

Samsung Galaxy Note 9: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw. > Klick mich > https://www.telefon-treff.de/forum/h...sw#post9741142
    Der Rest, ob da Diskussionen entstehen, hängt von anderen ab. Einfach etwas daraus machen ... :top:

He he, am besten das neue Gerät mit der Rückseite und mit Schwung über den Asphalt schubsen und dann verzieren. Dann ist die Frage eh geklärt ... Auch ein Konzept :p

Ich nehm einfach die Standard Apple-Hülle (Silikon; gerade beim SE die lederne)

Das Hauptproblem sind die abgelehnten Karten. Denn diese signalisieren ja für die anderen Beteiligten, dass da etwas im Argen liegen könnte. Man versetze sich in die Lage der Bank A. Diese hat eine Kreditkarte herausgegeben und in Folge regelmäßig das Limit erhöht (auch weil Kreditlinien oft an den Rand herangeführt worden sind). Nun erhält diese in der letzten Zeit gehäuft Schufa-Nachmeldungen über abgelehnte Kartenanträge anderer Institute bzw. über etliche Kontoneueröffnungen. Was soll die Bank darüber denken?

Was Kreditkarten betrifft, würde ich die Anzahl deutlich begrenzen. Ich persönlich nutze nur zwei Kreditkarten (5,5 TEUR als Hauptkarte und eine alternative Karte mit bewusst gewünscht niedrigerem Limit von 3,0 TEUR für B-Internet-Transaktionen oder als 'Notfallersatz', sollte die erste Karte aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren; ich bin eh ein Freund alltagstauglicher und tendenziell niedrig bemessener Kreditkartenlimite). Ansonsten habe ich neben einem Dispo eine Kontokorrentlinie über 10 TEUR (auf gesondertem Konto ohne Karte/PIN), falls ich mal sehr schnell was spontan z.B. für Echtzeit-Transaktionen benötige (dann mache ich halt einen Online-Übertrag auf das Hauptkonto). Sollte ich noch mehr benötigen, genügt ein kurzer Anruf beim Berater, der die Linien kurzfristig erhöhen kann. Ansonsten halte ich ohnehin eine gesonderte Liquidität vor, die ich sofort online übertragen könnte.

Ich habe sogar ein Konto ganz ohne Dispo oder 'Akzeptanzlinien', speziell für C-Internet-Transaktionen.

Edit: Die bisherige Nutzungsdauer einer Karte - möglicherweise spielt das auch eine Rolle? Meine Hauptkarte z. B. habe ich seit 16 Jahren unverändert in Benutzung, meine 'Notfallkarte' unverändert seit 9 Jahren.