Beiträge von derAL

Wir wollen uns alle wieder beruhigen, oder? Präzisere Beiträge wären an der Stelle tatsächlich hilfreicher, Klaus.

Gestern ist mir noch ein Gedanke gekommen. Irgendwie passen der HomePod bzw. der Gedankengang einer HomePod-Produktlinie ggf. mit Dolby Atmos Support auch nicht so recht.

Zuletzt hat Apple ja mehr oder weniger alle Produkte bzw. Dienstleistungen zu Gunsten des Kernportfolios entfernt: Monitore (Cinema-Reihe), AirPort-/TimeCapsule-Familie, Fotobücher (noch was vergessen) wurden eingestampft.
    Wie darf in dem Kontext dann der HomePod eingewertet werden? So logisch ist das Produkt irgendwie nicht. Auch passt es nicht so recht in restliche Portfolio rein. Was steckt da tatsächlich dahinter? Mögliche Zugeständnisse an die Zubehör-Industrie können es nicht nur sein.

Edit: Ich habe da so ein Gefühl - irgendwie dürfte es damit zu tun haben (dort dann der zweite Link): #4575, ein aktualisiertes Bild zum Thema (Quelle: re/code)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/cdn.vox-cdn.com\/thumbor\/H_7WsGrWBIiwRcGy1Uow-VHLsN0=\/0x0:5001x5001\/1720x0\/filters:focal(0x0:5001x5001)\/cdn.vox-cdn.com\/uploads\/chorus_asset\/file\/11558571\/media_landscape_June_18_2018_01.png"}[/IMG2]

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein Leica X-U (Typ 113) aus 01/2018 (Kaufdatum 17.01.2018)

Eckdaten

• Summilux-Objektiv
    • 1:1.7 Offenblende für außergewöhnlich schönes Bokeh
    • Blenden-Einstellung von f1.7 bis f16 in 1/3 EV-Stufen
    • Festbrennweite 23mm ASPH (entspricht 35mm bei Kleinbild-Format)
    • 19 Linsen in 8 Gruppen, 4 asphärische Linsenoberflächen
    • Entfernungen von 20cm bis unendlich
    • CMOS-Sensor, Größe ASP-C mit 16,5/16,2 Mio. Pixeln (total/effektiv)
    • Format-Seitenverhältnis 3:2
    • Verschlusszeiten-Bereich 30s bis 1/2000s
    • streulichtunempfindlich
    • JPEG fein, JPEG, optional zzgl. DNG (Raw)
    • Unterwasser-Schutzglas
    • wasser- und staubdicht, stoßsicher
    • robustes Gehäuse, für Unterwasseraufnahmen geeignet
    • weitere Details siehe Hersteller-Seite: http://de.leica-camera.com/Fotografi...-X-U/Leica-X-U

Lieferumfang

• OVP
    • eine Original Leica-Ersatzbatterie
    • Adobe CC Test-Lizenz für 90 Tage ist nicht mehr dabei
    • die Kamera wird natürlich nach Empfangnahme durch den Käufer von mir im Nachgang bei Leica deregistriert

Der Zustand ist nahezu wie neu. Keine Macken, Kratzer etc. Minimalste Gebrauchspuren auf der Unterseite (Alu-Standfuß-Erhöhungen der Bodenplatte).
    Auch war sie noch nie unter Wasser, Wüste, Sand etc., auch wenn sie für diese Disziplinen wie geschaffen ist.

Die Kamera ist etwas für Kenner, die wissen, was Summilux bei Leica bedeutet und welche gestalterischen Möglichkeiten sich mit der Kamera eröffnen.
    3.250 EUR beträgt die UVP.

2.350 EUR beträgt mein Preis für das Gesamtpaket inkl. ausreichend versicherter DHL-Versand

Die Rechnung von einem bekannten, seriösen Händler für Gewährleistungen/Garantien liegt natürlich anbei.

Anmerkungen:

Bilder nur bei konkretem Interesse auf Anfrage via E-Mail. Bildbeispiele auf Instagram (siehe Signatur).

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an Interessenten, welche ich augenscheinlich im Rahmen der Verkaufsanbahnung als seriös einschätze.
    Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen und Garantien meinerseits statt.

Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme die beschriebenen Artikel weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.

Eine persönliche Abholung oder Übergabe ist nicht möglich.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang wie oben beschrieben.

Auf Tausch-, Blödel-, 'letzter-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auf die Einträge in den TT-Vertrauenslisten, insbesondere in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung/Zuverlässigkeit' und 'Zustand der Geräte' (wie beschrieben).

Verkauft

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein wenig benutztes MacBook 12", das ich sporadisch als Gerät für das Wohnzimmer oder für den Balkon benutzt habe.
    Ansonsten lag es wohl-behütet staubgeschützt neben meinem iMac im Incase-Sleeve im Arbeitszimmer.

13 Ladezyklen hat das Gerät seit Ende September 2017 (26.09.) hinter sich. Das sagt schon fast alles.
    ggf. kommen noch 1-2 Ladezyklen dazu (je nach dem, wie lange der Verkauf dauert)

Eckdaten

• MacBook (Retina, 12", 2017)
    • 1,2 GHz Dual‑Core Intel Core m3 Prozessor der 7. Generation
    • Turbo Boost bis zu 3,0 GHz
    • 8 GB 1866 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
    • 256 GB SSD
    • Intel HD Graphics 615
    • Tastatur mit Butterfly Mechanismus der 2. Generation
    • silber

Das MacBook habe ich sehr pfleglich behandelt.
    Der Zustand ist entsprechend top bzw. nahezu wie neu. Keine Macken, Kratzer etc.
    Die Tastatur ist einwandfrei, hat aufgrund der seltenen Benutzung nicht mal Glanzstellen und weist absolut keine Probleme auf, die als Gründe im Zusammenhang mit dem Apple Service-Programm (siehe weiter unten) benannt werden.

Das Original-Ladekabel habe ich am Anfang reklamiert (die Verarbeitung hat mir nicht gefallen).
    Das Austauschkabel ist unbenutzt, da ich mir während der Reklamationszeit ein Kabel von Anker (mit Sleeve) gekauft habe, das mir grundsätzlich (auch im Vergleich zum dann gelieferten Austauschkabel) besser gefällt.

Weshalb verkaufe ich es dann?
    Ganz einfach: Ich werde demnächst auf ein 13" MacBook Pro 2017 oder 2018 upgraden, das perspektivisch mit einem 5K Monitor auch meinen iMac ersetzen soll

1.499 EUR beträgt die UVP bei Apple
    0.249 EUR beträgt die UVP des AppleCare Protection Plan
    0.075 EUR habe ich für das Incase Sleeve mit Diamond Ripstop mit Magnetverschluss (Farbe Cool Gray) bezahlt
    0.012 EUR habe ich für das Anker PowerLine+ 1,8m USB C auf USB-C 2.0 Kabel bezahlt
    ---------------
    1.812 EUR beträgt die Gesamt-UVP

1.470 EUR habe ich Dank guter Einkaufskonditionen insgesamt dafür bezahlt.
    Deshalb kann ich Euch das Gesamtpaket gebraucht entsprechend attraktiv weiterreichen.

verkauft 995 EUR beträgt mein Preis für das Gesamtpaket inkl. ausreichend versicherter DHL-Versand

Noch etwas zur Einwertung Eurer möglichen 'Sorgenfreiheit':
    26.09.2019 endet die Gewährleistung beim Händler
    26.09.2020 endet der Apple Care Protection Plan
    26.09.2021 endet ein Apple Service-Programm für die Tastatur des MacBooks

Rechnungen liegen anbei.

Anmerkungen:

Bilder stelle ich keine ein, da wie nahezu neu auch wie nahezu neu bedeutet. Deshalb betreibe ich auch nicht den Aufwand eines Fotoshootings.

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an Interessenten, welche ich augenscheinlich im Rahmen der Verkaufsanbahnung als seriös einschätze.
    Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen oder Garantien meinerseits statt.

Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme die beschriebenen Artikel weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.

Eine persönliche Abholung oder Übergabe ist nicht möglich.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang wie oben beschrieben.
    Auf Tausch-, Blödel-, 'letzter-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auf die Einträge in den TT-Vertrauenslisten, insbesondere in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung/Zuverlässigkeit' und 'Zustand der Geräte' (wie beschrieben).

Prepaid - da hast Du Recht
    Plattenfirma, he he, ja die Beatles und Co, :-)

Wahrnehmungen variieren - deshalb eine Frage an die Runde: Wo nehmt Ihr noch größere Aktivitäten wahr?

derAL:
    Unterforum / neue Threads erstellen / eh keiner

Im Umkehrschluss darf man dann fragen (da bin ich bei [USER="197829"]miherbie[/USER] ), ob wir dann die ganzen No-Traffic-Unterforen eigentlich brauchen? Oder ein radikales Aufräumen (wohl für die Werbebuttons problematisch)?

Insbesondere wenn gefühlt 80% des Traffics aus dem themenfremden Geplauder, 15% aus dem Apple-Unterforum, 3% aus Biete & Suche und 2% vom Rest.

Momentan wäre eine Namensänderung auf Geplauder-Treff realitätsbeschreibender. Und die restlichen 15%, 3% und 2% unterscheiden sich dann z. B. von Apfeltalk auf welche Art und Weise?

[USER="202882"]klausN80X[/USER] Deine Hörmuschel ist 2mm hoch, die Einfassung der Frontkamera 2,5mm. Ganz oben am Glasrand verbaut kann man auf den Notch verzichten. Touch-Id könnte man unter das Glas bauen.

Dafür benötigt man keinen so breiten Notch.

Welche Höhe hat der Notch beim X Klaus (hab meines ja abgestoßen) genau?
    Messe doch mal millimetergenau nach.

Aber bitte nicht wieder die Verpackungsgröße wie neulich beim Ledercase :p

Ich denke, da gibt es verschiedene Perspektiven:

• Kann Apple Deine Daten zuordnen?
      Angeblich nicht. Das müssen wir ihnen jedoch glauben (was ich persönlich grob privat tue)
      .
    • Kann ein Fall eintreten, dass Dritte auf die Daten (irgendwann) zugreifen können?
      Wie verändert sich die amerikanische Judikative?
      Zuletzt gab es immer wieder Versuche oder Initiativen, dass eine Behörde auf Daten zugreifen wollte oder ein Backdoor einforderte.
      Was ist, wenn Apples (ggf. tatsächlich hohe Ansprüche) an sich selbst dadurch Makulatur werden?
      ..
    • Kann man dennoch von Dir ein Profil erstellen, das nahe der Realität entspricht?
      Wo Du wohnst, wohin Du Dich bewegst, wann und welche Apps Du kaufst, wo Du bezahlt hast etc..
      Gerade die Verknüpfungen machen Dich sehr gläsern, auch wenn es vielleicht nicht um Dich persönlich sondern um Dich und andere geht, die in Deiner Umgebung wohnen (Dir in der Regel auch zu einem gewissen Grad ähneln).
      Daraus kann man ein sehr trennscharfes Profil erstellen.
      .
    • Die Daten wandern in die Cloud, wenn auch verschlüsselt. Was passiert dort im Detail?
      Werden die Spielregeln dafür ggf. bei zukünftigen Vertragsanpassungen geändert, die zu Deinen Lasten gehen? Was ist dann mit den Daten, die bereits über den Server gerutscht sind und ggf. Spuren hinterlassen haben?
      .
    • Es handelt sich um einen us-amerikanischen Datenschutz. Die Daten sind nicht in Deutschland bzw. in unserem Datenschutzraum gespeichert
      Kann man das, gerade bei sensiblen Bereichen, als deutsche Privatperson/als deutsches Unternehmen frohen Mutes akzeptieren?

Letztlich ist eine eine individuelle Risikoabwägung bzw. -Präferenz, welche Daten man direkt/indirekt teilen möchte.