Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein

• Oder Apple hat noch etwas in der Pipeline. Der Homepod war ein Testballon. Konsequent wäre das Produktportfollio „Sound“ auszubauen.

Warum sollte ich dich verarschen? Das hier hast du doch geschrieben oder nicht?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Du hast Deinen Beitrag editiert von HomePod auf HomePod 2

jetzt ist klar was Du meinst

den HomePod gibt es ja bereits, deshalb meine Frage ob Du mich ver.... willst

• Jetzt willst Du uns aber alle verars..., oder???
    Grad noch schnell aus dem „HomePod“ ein „HomePod2“ gemacht...
    Sei wenigstens so ehrlich und fair und schreib ein Edit dazu...

LG Darkside

• Wir wollen uns alle wieder beruhigen, oder? Präzisere Beiträge wären an der Stelle tatsächlich hilfreicher, Klaus.

Gestern ist mir noch ein Gedanke gekommen. Irgendwie passen der HomePod bzw. der Gedankengang einer HomePod-Produktlinie ggf. mit Dolby Atmos Support auch nicht so recht.

Zuletzt hat Apple ja mehr oder weniger alle Produkte bzw. Dienstleistungen zu Gunsten des Kernportfolios entfernt: Monitore (Cinema-Reihe), AirPort-/TimeCapsule-Familie, Fotobücher (noch was vergessen) wurden eingestampft.
    Wie darf in dem Kontext dann der HomePod eingewertet werden? So logisch ist das Produkt irgendwie nicht. Auch passt es nicht so recht in restliche Portfolio rein. Was steckt da tatsächlich dahinter? Mögliche Zugeständnisse an die Zubehör-Industrie können es nicht nur sein.

Edit: Ich habe da so ein Gefühl - irgendwie dürfte es damit zu tun haben (dort dann der zweite Link): #4575, ein aktualisiertes Bild zum Thema (Quelle: re/code)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/cdn.vox-cdn.com\/thumbor\/H_7WsGrWBIiwRcGy1Uow-VHLsN0=\/0x0:5001x5001\/1720x0\/filters:focal(0x0:5001x5001)\/cdn.vox-cdn.com\/uploads\/chorus_asset\/file\/11558571\/media_landscape_June_18_2018_01.png"}[/IMG2]

• [USER="202882"]klausN80X[/USER]

Sorry für den rüden Ton, alles gut

Von mir gibts da kein „Sorry“...
    Hast Du dir mal sein Edit angeschaut?
    Der hat sie doch nicht mehr alle!
    Erst schei... schreiben und uns dann vorwerfen dass wir nicht mitdenken...
    Gehts noch?

LG Darkside

• [USER="197829"]miherbie[/USER]
    Gerne.

Kurze Frage an die Homepod Besitzer.
    Was genau macht ihr aktuell mit dem Teil?
    Ich meine das ernsthaft.
    Was kann der, mal abgesehen von Siri, was mein Libratone Zipp nicht kann?
    Fürs Licht einschalten nutze ich die Watch. Als Zentrale dient der aTV3.
    Musik höre ich via Airplay auf dem Zipp.
    Der Klang kann nicht deutlich besser sein als beim Zipp. Schließlich ist die Bauform die gleiche.
    Und falls Siri doch soooo gut ist auf dem Pod, was macht sie besser als auf dem iPhone, der Watch oder dem aTV?

LG Darkside

• [USER="22583"]Darkside[/USER]

Also......

ich hatte bis vor kurzem einen Zeppelin Air von Bowers und Willkins. Ein super Teil hat vom Design echt
    was hergemacht und hat einen tollen Klang. Das Problem ist/war das der Zeppelin im b/g Standard funkt.
    Ich habe vor einem halben Jahr eine neue FritzBox (7590) bekommen. Der Zeppelin verlor daraufhin permanent die Verbindung zum Router. Ich musste häufig das komplette Setup durchführen. Auch eine direkte Zuordnung des Standards b/g (2.4 Ghz. ) des Zeppelin in der FritzBox schaffte keine Abhilfe. Im Netz finden sich zahlreiche Berichte das Bowers & Willkins seit iOS 10/11 Probleme mit Airplay hat. Irgendwann hat es nur noch genervt und ich habe keine Musik mehr gehört. Eine Einbindung des Zeppelins über Lan war mir zu doof.

Glückliche Schnapp-Umstände führten dazu, dass ich den HomePod zu einem -zum damaligen Zeitpunkt - guten Preis schiessen konnte.

Ich habe die Pötte als Stereoeimer gekoppelt. War ein Kinderspiel. Das schafft jeder dressierte Affe im Zoo.

Der Klang ist sehr gut, gefühlt war meine Zeppelin jedoch besser.

Da alle gängigen Streaminganbieter auch über Apple TV verfügbar sind und ich bis auf die. Nachrichten sonst nur online schaue, nutze ich die Eimer als Audioausgabe meines Fernsehers (Samsung).

Selbstverständlich höre ich jetzt auch wieder Musik. Ich habe zuerst nur eine Eimer in Betrieb genommen um mal den Unterscheid zu einem Stereopaar zu hören. Es stimmt schon, dass 2 sich deutlich besser anhören als nur 1.

Mit Homekit werde ich mich in Zukunft intensiver beschäftigen. Siri ist zur Zeit im Umfang beschränkt. Sie wird aber dazulernen (iOS 12). Ehrlich gesagt ist mir dies aber noch nicht so wichtig.

Ich bin nicht wirklich ein besonders audiophiler Mensch. Ich kann keinen direkten Vergleich zu Sonos bzw. zu deinem Lautsprecher anstellen.

Die Anbindung zu Apple Music funktioniert tadellos. Alles funktioniert tadellos. Das ist mir wichtig.
    Ich bin mehr oder weniger in dem Ökosystem gefangen (freiwillig).

Ich hoffe deine Frage besntwortet zu haben. Bei unklarheiten einafch nachhaken

Gruss

miherbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!