Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein

• So, jetzt habe ich mir auch einen HomePod in der hellen Ausführung gekauft. Klang sehr gut, kommt an die Harman Kardon Aura ran, die ich im Wohnzimmer habe (jedoch nicht mit einem weiteren HomePod ersetzen werde).
    Die 'Abhörfähigkeiten' fast schon schockierend; das Ding hört einen selbst leise sprechend im Nebenraum.

Eine bessere direkte Steuerung mit der iOS Device würde mir noch gefallen, aber vielleicht habe ich das noch nicht gefunden.

Auch wäre interessant, ob man das Teil auch ohne Siri nutzen kann - wenn man die Priorität auf den Klang legt. Und eine Feintuning-Funktion, wo man Höhen, Tiefen und Bässe individuell anpassen kann.

• [USER="30420"]derAL[/USER]

Ich hatte so ein Gefühl das Du es nicht lange ohne einen Pott aushälst:D

Ich befürchte das wir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten erhalten werden.

• [USER="197829"]miherbie[/USER] naja, so ne kleine Spielerei zwischendurch, gerade so vor der neuen Saison, im Sommerloch ... :D

... das kannste mit der Aura (das Ding da unten) alles via App einstellen:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.idgcdn.com.au\/products\/image\/12194\/angle\/8\/415x415\/221829\/"}[/IMG2]

• Nur mal so ein Gedanke:

Dolby Atmos Audio soll mit tvOS 12 unterstützt werden.

Weshalb hat Apple dem HomePod dann diese Fähigkeiten nicht hardwareseitig spendiert (gerade auch im Hinblick auf eine mögliche Koppelung von zwei HomePods, perspektivisch von ... HomePods)?
    Sie sollen ja so intelligent sein, dass sie ihre relative Position im Raum erkennen sollen. Das wäre schon mal eine gute Voraussetzung für Atmos. Eigentlich.

Welche Kernbotschaft dürfen die Kunden daraus lesen? Hey, wir haben zwar HomePods im Programm, aber kauft Euch für Apple TV lieber ein Mitbewerber-Produkt. Apple? Häh?
    Die Stärke, sowohl Hard- als auch Software im eigenen Haus ganzheitlich, verzahnt und ökosystem-technisch zu nutzen, erodiert allmählich.

• Na davon, dass es bald schon einen HomePod 2 geben wird.

EDIT: Irren ist menschlich.
    EDIT 2: Für Fehler entschuldigen oder sich wundern sollte man bei TT wohl lieber nicht. Kann in einer riesigen Diskussion enden, obwohl man nur zustimmen wollte und dabei eine 2 vergessen hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!