Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein

  • Jaja, das Apple Ökosystem.
    Darin bin ich auch (freiwillig) gefangen. Ist einfach das beste funktionierende.


    Der größte Vorteil meiner Libratone ist der eingebaute Akku. Das Teil ist zwar recht groß aber ich nutze es ja ausschließlich Zuhause.


    Apple Musik hab ich 6 Monate getestet. Spotify hat mich dann aber überzeugt. Zumal Apple Musik meine MusikLibary zerschossen hat. Der Airport Extreme hab ich zu danken dass mein Mac alle paar Minuten ein Backup macht und ich damit alles wieder reparieren konnte. Apple Musik meinte dass meine DJ Mixes nicht Apple kompatibel seien und hat sie einfach mal gelöscht...


    Für die Audioausgabe meines Fernsehers hab ich mir vor kurzem erst ne Soundbar zugelegt. Mit extra Subwoofer denke ich dass der Eimer an diesen Klang bei weitem nicht ran kommt.


    Momentan bin ich mir echt nicht sicher ob so ein Eimer für mich das passende wäre. Aber Versuch macht klug.
    Urteile nie ohne vorher getestet zu haben.


    Vielen Dank für deine Hilfe.

    LG Darkside

  • Was mache ich damit - gute Frage Darkside.


    Nicht viel. Die HK Aura hatte ich erst im Arbeits-/Desktopzimmer, seit einiger Zeit im Wohnzimmer. Darüber läuft via AirPlay Apple Music. Erst habe ich probiert, diese mit dem Apple TV 4K zu verbinden (was auch automatisch ging), aber sobald ich das Apple TV einschalte, geht die Aura an, aber (selbst wenn ich das Apple TV ausschalte) nicht wieder aus. Deshalb nutze ich sie nur noch für Musik. Das Apple TV läuft nun wieder über den Fernseherlautsprecher oder über die am Fernseher angedockte Soundbar (nix Großes, ne Canton DM 50 mit 200 Watt).


    Der HomePod steht nun im Arbeitszimmer. Da ist auch ein kleinerer Fernseher mit nem Apple TV 4K. Und da funktioniert das Koppeln nun besser. Siri ist mir eigentlich fast wurscht. Erstens tut sie sich mit dem Fränkisch ein wenig schwer und zweitens steuere ich sie entweder mit dem Mac oder mit dem Mobiltelefon (und da wird sie bei HomeKit angezeigt und man kann sie darüber auch manuell anhalten). Lauter und Leiser versteht sie manchmal, aber dann und wann sucht sie nach dem Leiser-Befehl irgendwelche Restaurants. Warum auch immer. Mehr als wie ist das Wetter oder was gibt es Neues (Nachrichten) abfragen mache ich nicht.


    Der Bass ist ein Hauch zu kräftig. Meine HK Aura ist da besser (auch weil man sie via App fein einstellen kann).


    Also 98% Musik/Apple TV Lautsprecher, 2% Siri.

  • Vielen Dank Al.
    Darauf würde es bei mir wohl auch raus laufen. Evtl. noch HomeKit steuern aber das mach ich jetzt schon nicht über Siri.
    Und nur für Musik bin ich mit dem Libratone super zufrieden.


    Apple macht mit seinen Produkten schon süchtig. Irgendwann muss man aber realistisch bleiben.
    Nicht alles was glänzt ist Gold

    LG Darkside

  • Update unter iOS 12

    Die Zeit des Updates wird wieder länger, gerade noch 54 Minuten, jetzt wieder 1 Stunde :( Viele die downloaden ;)


    iOS 12 ist auch für den HomePod da, 1,5 GB


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/up.picr.de\/33849782ya.png"}[/IMG2]


    Danke JackJona

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Guten Morgen,


    folgendes Szenario !!!!


    Ich bin gestern nach Hause gekommen und wollt meine - als Stereopaar gekoppelten - Eimer aktivieren.
    Die Laut/Leise-Symbole des rechten Homepod blinkten. Am linken Homepod konnte ich keine Besonderheiten
    feststellen. Ich habe dann Siri gebeten etwas von meiner Playlist zu spielen. Das hat Siri dann auch getan,
    allerdings nur über den linken Homepod. Den rechten konnte ich nur über Airplay ansteuern. Ich habe dann
    beide Eimer über die Homekit App zurückgesetzt und neu konfiguriert. Der rechte Homepod war kein Problem.
    Ich habe dann mein X an den linken Homepod gehalten. Es tat sich rein gar nichts. Nach einigen hilflosen getatsche
    auf dem Display hat er mir die Konfiguration als Stereopaar angeboten. Nach einigen Minuten habe ich den Vorgang
    abgebrochen (dauert ja sonst max. 1 Minute, wenn überhaupt). Ich habe dann Beide Eimer vom Strom getrennt und
    manuell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Letztendlich hat die Konfiguration als Stereopaar dann doch funktioniert.


    Am Abend davor hat alles einwandfrei funktioniert.


    Hat jemand eine Idee was da los gewesen ist ?


    Danke


    miherbie

  • Vielleicht hattest du während Deiner Abwesenheit einen kurzen Stromausfall. Dadurch hatte ein Eimer Probleme sich mit dem Netzwerk zu verbinden.
    Ich habe letzte Woche mein Bad renoviert und mußte an 2 Tagen mal kurz den Strom abschalten, danach hatte der HomePod und ein HomeKit Schalter Probleme. Ich mußte beide neu koppeln, bzw. zurück setzen, dann hat alles wieder gefunzt. Ich habe auch 2 WLAN Netzwerke im Haus, was mir aufgefallen ist, das sich der HomePod und die anderen HomeKit Geräte nicht immer mit den selben Netzwerken verbinden. Nach einem Verbindungsabbruch bekommen manche Geräte auch neue iP Adressen. Nun habe ich allen HomeKit Geräten feste iP Adressen zugewiesen und seit dem trat das Problem nicht mehr auf.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Habt ihr alle deutsche Geräte? Hat jemand z.B. den MQHW2LLA / MQHV2LLA im Einsatz?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • .. DLXWK.........bzw. DLXWJ........


    Die deutschen Modelle sind MQHV2B/A (W) und MQHW2D/A (SG). Ist es ein Nachteil einen US-HomePod MQHW2LLA / MQHV2LLA zu verwenden?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!