Beiträge von derAL

Menschen reagieren oft nicht auf die Wirklichkeit als solche, sondern auf deren persönliche Interpretation. Denkgewohnheiten (z. B. 'halbvoll', 'halbleer') haben daran einen großen Einfluss.

Ich will Dich mit den Zitaten nicht 'bekehren', sondern Dir zusätzliche Denkalternativen andienen. Denn die Gewohnheit (bzw. die Strategie), gedanklich immer nur in der Vergangenheit zu leben bzw. zu schürfen, ist nicht immer die beste. Auch kann es keinen Neuanfang geben, wenn wir uns in der Diskussion ständig auf das Jahr 2008 konzentrieren (heute minus zehn Jahre).

Wie Du schon sagst: 'Neue Ideen' ... bedeutet (auch, die) 'Vergangenheit loszulassen' ... und das gilt nicht nur für die Rennleitung, sondern exklusiv auch für Dich, für mich und für alle anderen TT-User.

Die Energie, die man sinnlos aufwendet, über die Vergangenheit zu diskutieren (*), kann man demnach auch energetisch/energisch sinnvoll für Neues nutzen. Und das empfehle ich an der Stelle für x,y,z ...
    (*) = Ursachen-/Fehler-/Resultate-Analyse ist ok. Sie darf auch in neue Ideen/Ansätze einfließen. Aber sie sollte nicht 95% des Raumes einnehmen.

< Symbian / testi100 >
    .
    „Das Gestern ist fort,
    das Morgen nicht da:
    Leb` also heute“

(Pythagoras)
    :
    „Über Vergangenes mache dir
    keine Sorgen, dem Kommenden
    wende dich zu“

(Laotse)

;)

Zunächst ist der Wechsel auf das SE eine echte Umgewöhnung. Alles kommt Dir sehr klein vor.

Nach 1-2 Wochen hast Du Dich daran gewöhnt und es kommt Dir nicht mehr komisch vor.
    Fingerprint ist einwandfrei. Da gibt es keine großen Verzögerungen.

Und wenn Du in der Tram mit einer einzigen Hand surfst etc. und Dich viele seufzend dabei beobachten, während sie ihr Mobiltelefon mit zwei Händen halten, dann kann ich Dir bestätigen, dass manche Sorgen unbegründet sind.

[USER="37610"]altaso[/USER]

- Jetzt musst Du uns nur noch erklären, welche Vorzüge eine Triple- ggü. einer Dual- oder Single-Kamera haben soll, wenn letztere eine adäquate bzw. bessere Leistung bringen?
    - Mit einer Wahrscheinlichkeit (Touch-ID) kannst Du nix heraus hauen.
    - Weshalb ist dann das OLED im iPhone das beste am Markt; weshalb verbaut es Samsung nicht selbst? Weil deren Geräte nach zwei Monaten 30% unter UVP liegen? Was begründet den Preisverfall von 30%?

Was mache ich damit - gute Frage Darkside.

Nicht viel. Die HK Aura hatte ich erst im Arbeits-/Desktopzimmer, seit einiger Zeit im Wohnzimmer. Darüber läuft via AirPlay Apple Music. Erst habe ich probiert, diese mit dem Apple TV 4K zu verbinden (was auch automatisch ging), aber sobald ich das Apple TV einschalte, geht die Aura an, aber (selbst wenn ich das Apple TV ausschalte) nicht wieder aus. Deshalb nutze ich sie nur noch für Musik. Das Apple TV läuft nun wieder über den Fernseherlautsprecher oder über die am Fernseher angedockte Soundbar (nix Großes, ne Canton DM 50 mit 200 Watt).

Der HomePod steht nun im Arbeitszimmer. Da ist auch ein kleinerer Fernseher mit nem Apple TV 4K. Und da funktioniert das Koppeln nun besser. Siri ist mir eigentlich fast wurscht. Erstens tut sie sich mit dem Fränkisch ein wenig schwer und zweitens steuere ich sie entweder mit dem Mac oder mit dem Mobiltelefon (und da wird sie bei HomeKit angezeigt und man kann sie darüber auch manuell anhalten). Lauter und Leiser versteht sie manchmal, aber dann und wann sucht sie nach dem Leiser-Befehl irgendwelche Restaurants. Warum auch immer. Mehr als wie ist das Wetter oder was gibt es Neues (Nachrichten) abfragen mache ich nicht.

Der Bass ist ein Hauch zu kräftig. Meine HK Aura ist da besser (auch weil man sie via App fein einstellen kann).

Also 98% Musik/Apple TV Lautsprecher, 2% Siri.

- Ich gehe davon aus, dass die Kamera (wie auch die Frontkamera) einen Schub erfahren dürfte(n) (angesichts der mittlerweile starken Mitbewerber in dem Bereich, vgl. Huawei)
    - Ich hoffe auf ein besseres Face-Id
    - Ich träume (vermutlich vergebens) von Saphir-Glas und Touch-Id unter dem Display

Der Rest besteht aus einigen evolutorischen Spec-Verbesserungen (A-Chip, M-Nebenchip, kleinerer Rahmen, WiFi, Bluetooth, AI/VR-Quatsch, das Übliche; Akkuverbesserung kommt auch über das ressourcenoptimierte iOS12)