[USER="210048"]SAR[/USER] Wer jetzt hier die beleidigte Leberwurst markiert, kann man an der Stelle durchaus in Frage stellen. ![]()
Dennoch finde ich Deinen letzten Beitrag deutlich konstruktiver.
Manchmal denke ich, dass Du Dich in manchen Dingen (unnötigerweise) ziemlich hineinsteigern kannst. Mein Motto ist 'wer austeilt, muss auch einstecken können'. Und so dramatisch war meine Antwort nicht. Schreibst ja selbst, dass Weichspüler oft weniger nützlich sind. Wärme entsteht durch Reibung, nicht durch Zwangs-Konsens, den ich auch nicht einfordere.
Und zum Slogan, den ich von dem Herrn ausgeliehen habe, welchen Du in Deiner Signatur viel Raum schenkst:
Nun, Appelle sollen eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich lenken. Schließlich soll das ja dazu führen, dass User wieder mehr über inhaltliche Mitarbeit nachdenken. Hätte ja ebenso 'Yes we can' oder sonst etwas nehmen können. Ohne Marketing würden wir hier zumindest nicht mal diskutieren. Jetzt tun wir es. Ich bin auch nicht verschnupft oder habe einen Groll gegen Dich; ich kann eine Menge einstecken und nehme es sehr sportlich. Wenn es der Sache dient, warum nicht? Es hat aber klare Grenzen (wie z. B. die hier vor einiger Zeit erlebte Erwähnung eines Pogroms in Granada in einer Signatur; nur um schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich meine auf keinen Fall Dich).
Es ist auch nicht notwendig, dass Du Dich über die 'verschwendete Zeit' ärgerst, denn verschwendet ist hier gar nichts. Im Gegenteil. Es gibt doch immer eine Option B. Wir, die wir hier diskutieren, können doch den Anfang machen, und gemeinsam damit beginnen, TT wieder interessanter zu machen. Step by step. Natürlich jeder auf seine Art und Weise. Das 'gegeneinander Diskutieren' verbraucht doch zu viele Ressourcen, die wir besser einsetzen können. Und das Beste dabei, wir müssen gar nicht mal zu Carsten fahren; das können wir doch selbst auch auf die Reihe bringen. Es ist ja so, dass damit partiell schon begonnen wurde. Gerade deshalb ist es mMn wichtig, dass diese Bemühungen Unterstützung erfahren. Und es geht nicht um den Support einer Person. Es geht um den Support der Bemühung an sich. Damit meine ich Dich, [USER="138"]mr2000[/USER] [USER="197829"]miherbie[/USER] [USER="74769"]GigaTom[/USER] und alle anderen User, die im Grunde genommen ähnliche Interessen bei TT teilen. Wir wollen hier eine gute Zeit erleben, Spaß am Diskutieren haben, wertvolle Tipps bekommen und sich manchmal auch darüber freuen, dass andere den eigenen Tipp als nützlich erachten und sich dafür bedanken. Also das, was mr und herbie auch dazu meinten. Ich würde mich freuen, wenn Du SAR auch mit im Boot bist und mit Dir xyz dazu stoßen. Lasst es uns doch angehen.
Du kannst natürlich in den oberen Zeilen auch wieder das Haar in der Suppe suchen. Von meiner Seite jedoch gibt es dieses Haar nicht, auch nicht in Bezug auf Deine Person.