Versteh' ich nicht.
Es ist doch alles wie vorher. Auch vor der Umstellung gab es kaum noch Beiträge, geschweige denn neue Themen. Das war/ist nun mal ein anhaltender "Trend", weil es im Kernbereich des Forums - mobiles Telefonieren - mittlerweile viele viele andere (Fach-) Foren und Websites gibt, die sich wie auch immer hervorgetan haben und man sich dort dann niederließ. Schon vor Jahren.
... eine Überlegung angebracht, sich von der alleinigen und titelgebenden 'Telefon'-Kompetenz zu lösen. Nur auf ein Thema spezialisiert zu sein reicht ... nicht ... allein im Geplauder (sofern man im Zuge einer ggf. erneuten Umgestaltung dieses Unterfach noch behalten sollte) könnte man ... als Unterforum aufmachen, etc. Dann fänden sich vielleicht ... wieder mehr und vor allem neue User hier ein.
Das ist es ja gerade. Es gab damals schon Diskussionen darüber, was für das Forum gut wäre. Es gab die eine Fraktion, die meinte, ein modernes Design (wäre ausreichend und) könnte etwas bewirken und eine, die meinte, dass es (zunächst) um den (qualitativen) Content gehen sollte, welchen man dann im Nachgang ggf. mit einem modernen Design stützen könnte. Ich persönlich vertrat die zweite Fraktion: Guter Content, 'stimulierende' und 'Diskussionskultur fördernde' Themenmoderatoren, irgendwann später ein neues modernes Design. Aktuell haben wir jedoch ein neues Design, aber keine Weiterentwicklung bei den Inhalten.
Auch beim zweiten Absatz bin ich grundsätzlich offen. MMn sollten es aber artverandte Themen sein. Spiele, ok, Digitalisierung ok, Kosmetiktipps nein (:D - da es einfach nicht passt). Ich befürworte es, wenn im Offtopic neue Unterforen entstehen, wenn sie inhaltlich zur 'TT-DNA' passen. Ich habe ja selbst eine Anregung zur Digitalisierung gegeben (Link). eSport, Spielekonsolen, gerne. Ich unterstütze -sollte ich nach meiner Meinung gefragt werden- nur keine völlig fremden Themen; andere mögen das anders sehen. Weshalb kommen dann aber selbst die vorgeschlagenen neuen Unterforen im Offtopic nicht, obwohl im A&K eingestellt? Die Mods könnten sofort welche anlegen, da die Anregungen ja bereits da sind.
Zusätzlich bin ich für etliche (!) Themenmoderatoren. Mal angenommen, es gibt einen Spielebereich und Du, [USER="33054"]Quindan[/USER], bist da recht aktiv; es wäre doch für das Forum super, wenn Du von Zeit zu Zeit neue Spiele anteaserst bzw. auf Beiträge aus dem Web verweist, die im besten Fall Diskussionen darüber hier ermöglichen, welche Du aktiv begleitest und weiter stimulierst/animierst. Und das könnten etliche User im iOS-, Android oder sonst-wo-Unterforum tun.
Liebe Moderatoren ([USER="1"]Carsten[/USER] [USER="2"]Thomas[/USER] [USER="57262"]Martin S[/USER]),
könntet Ihr uns im Offtopic-Bereich bitte folgende Unterforen anlegen?
1. Gamingbereich, Konsolen, eSports
2. Kino-, Filme- und Content-Ecke
dort könnte es z. B. um Content-Anbieter - Amazon Prime, netflix, sky ... und deren aktuellen Angebote und Inhalte gehen, Streaming, Empfangsgeräte, etc.)
3. Digitalisierung, globale digitale Entwicklungen
Und falls nicht, uns bitte beantworten, welche Gründe eigentlich dafür vorliegen, den Wünschen nicht zu entsprechen? Danke