Beiträge von derAL

Bei meinen Macs (iMac und MacBook 12") habe ich auch noch nichts davon gesehen. Hab mich schon darauf gefreut. Das nervt einfach, wenn ich mein 'Balkon'-MacBook von Zeit zu Zeit anwerfe und erstmal etliche iMessage-Mitteilungen erhalte.

Ich persönlich nehme bei jedem Apple-Gerätekauf einen AppleCare+ dazu und bin bei 'Alternativen' skeptisch.

- Verlängerung der Herstellergarantie auf zwei Jahre (drei Jahre Mac) , dadurch keine 'alternativen' Probleme mit der 'Beweislastumkehr' (nach 6 Monaten) ohne Wenn und Aber
    - 2x Absicherung für selbstverschuldete Sachverhalte
    - pauschale Selbstbehalte
    - neuwertiges Austauschgerät
    - Express-Vorabtausch
    - Support/Service
    - Rückerstattungsmöglichkeit während der Laufzeit.

Beispiel iPhone X: 1 Jahr Nutzung, volle Absicherung. Und wenn Du es nach einem Jahr verkaufst und den Care zurückgibst, bekommst Du 229/24*12 wieder erstattet, also 114,50 EUR, es sei den der Käufer 'übernimmt' den Gegenwert im Rahmen einer impliziten Preiskomponente (hängt natürlich davon ab, inwieweit Du Leistungen aus den selbstverschuldeten Fällen abgerufen hast).

Update 26.05. 10:35 Uhr: noch 1 Charging Pad ist verfügbar

Hallo zusammen,

ich verkaufe zwei Belkin Boot Up Wireless Charging Pads

Eckdaten
    > Produktinfo: https://www.apple.com/de/shop/produc...s-charging-pad
    > weiß
    > Zustand sehr gut
    > Kauf 10/2017 für je 64,95 EUR direkt bei Apple, aktueller Preis dort 54,95 EUR
    > Verpackung nicht mehr vorhanden, Lieferung erfolgt 'bulk' mit Apple Rechnungsbeleg

Mein Preis pro Charging Pad 34 EUR inklusive Versand mit Hermes (versichert bis 50 EUR, Sendungsverfolgung)

optional (ggf. Preisanpassung)
    -6 EUR bei Abnahme beider Charging Pads

Anmerkungen:
    Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an Interessenten, welche ich augenscheinlich im Rahmen der Verkaufsanbahnung als seriös einschätze.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt.

Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Gerät weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.

Eine persönliche Abholung oder Übergabe ist nicht möglich.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang wie oben beschrieben.

Auf Tausch-, Blödel-, 'letzter-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auf Einträge in den TT-Vertrauenslisten, insbesondere in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung/Zuverlässigkeit' und 'Zustand der Geräte'.

Ich habe sogar einen zunächst etwas merkwürdigen Zwischenschritt gemacht. iPhone SE. Kein Witz. Von Zeit zu Zeit ist das Downsizing immer wieder mal interessant. Man entdeckt (wieder), an was man sich gerne gewöhnt hat und, welche angenehmen Funktionen man freiwillig aufgegeben hat.

Die 2017er Generation hat mich am Ende des Tages wenig überzeugt. Erst hat ich das 8er, dann das X.

8:
    + Kamera ein kleiner Hauch besser
    - kabelloses Laden ist aktuell ein Quatsch, vor allem wenn man Vielnutzer ist, da nehm ich lieber das USB-C-Ladegerät, bevor ich beim Laden einschlafe
    - 'der Preis' für diesen Quatsch ist nochmals eine Glasseite mehr, was das Gerät empfindlicher macht als das 7er, wenn Glas, dann bitte Saphir

X:
    - ständig ungewollte Eingaben, auch im Sperrbildschirm z. B . beim Musik hören
    - großer Bildschirm, welcher von der UI jedoch ineffizient ausgenutzt wird
    - Face-Id nervt; nutze die iPhones immer auch zum Rechnen, mal eben die Taschenrechner-App links vom Desktop-Keyboard anwerfen mit Face-Id > Katastrophe. Mit Touch-Id problemlos, ausserdem > so oft habe ich noch nie meinen 8stelligen Code manuell eingeben müssen (Sonnenbrille, zu starker Lichteinfall, unpassender Winkel, dann das ständige Drehen in das Hochformat)
    - Akku geht schneller leer
    + der Bildschirm an sich, vor allem der Schwarzwert, ist state-of-the-art, für mich fast das einzige Argument, was allerdings durch den Noch torpediert wird.
    + die Kamera ist schon als Reserve-Kamera sehr gut, nutze zum Fotografieren meistens andere

Nun bin ich kurzeitig zum SE
    + was für eine Wohltat, keinen Daumen verrenken zu müssen
    + schlägt sich im Alltag gar nicht mal schlecht
    + die Akkulaufzeit gigantisch
    - Bildschirm nicht so gut
    - Kamera nicht so gut
    + gekauft mit 64 GB zu 260 EUR

Fazit: Warte lieber auf die kommende Saison. Persönlich war die 2017er-Generation nix für mich. Die AirPods haben die Saison für mich bei Apple gerettet. Bleibt zu hoffen, dass Touch-Id unter dem Display doch noch kommt, der Noch verschwindet und Apple sich endlich an das Saphirglas-Thema beim iPhone heran wagt ;-)

Update vom 25.05., 23:15 Uhr: reserviert

Hallo zusammen,

ich verkaufe mein iPhone X

Eckdaten
    > Mitte Dezember 2017 Kauf direkt bei Apple
    > Insgesamt sehr guter Gesamtzustand, allerdings mit drei Einschränkungen, siehe Hinweise
    > OVP
    > 2x original Apple Silicon Case, Farbe Weiß und Mitternachtsblau (Einzelpreis 2x 45 EUR)
    > 256 GB
    > ungenutzter AppleCare+ bis 14. Dezember 2019

Hinweise
    - unauffälliger kleiner Kratzer im weißen Glas auf der Rückseite zwischen Kamera und linker oberer Ecke
    - haarfeiner 1,5 cm Kratzer im Display (sieht man nur, wenn man ihn im ausgeschalteten Zustand im Licht spiegelt), Darstellung wird dadurch nicht eingeschränkt.
    - stärkere rd. 1mm Macke am äußerem Glasrand (Vorderseite), allerdings exakt im Bereich der schwarzen Displayumrandung, so dass das Display und die Darstellung dadurch in keiner Weise beeinträchtigt ist. Bin mit dem Gerät wo angestoßen. Fällt bei Lichteinfall etwas stärker auf.
    - Ansonsten ist das Gerät im Top-Zustand, selbst der Edelstahlrahmen ist wie neu; zumindest sehe ich keine, auch keine kleineren Haarkratzer

Mein Preisableitung: Reseller-Ankaufs-Mischkurs (mit fairem Sicherheitsabschlag zwischen ‚In Ordnung‘ und ‚Gut’ bemessen) mal Faktor 1,3 für die übliche Spanne, zzgl. Zubehör-Gebrauchtpreis

Mein Preis demnach 845 EUR inkl. Zubehör und ausreichend versicherter Versand (DHL only). Das ist ein verdammt fairer und sehr guter Preis, für den ich keine ausufernden Bilderserien erstellen werde.

optional (ggf. Preisanpassung)
    -80 EUR falls kein Bedarf am AppleCare+ besteht

Anmerkungen:
    Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an Interessenten, welche ich augenscheinlich im Rahmen der Verkaufsanbahnung als seriös einschätze.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Jedoch bestehen über AppleCare+ wie oben beschrieben umfangreiche Garantie-/Gewährleistungsansprüche ggü. Apple bis zum 14.12.2019.

Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Gerät weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang über ein ausreichend versichertes DHL-Paket mit Sendungsverfolgung.

Auf Tausch-, Blödel-, 'letzter-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auf Einträge in den TT-Vertrauenslisten, insbesondere in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung/Zuverlässigkeit' und 'Zustand der Geräte'.

Update 28.05.2018, 21:30 Uhr: iPad wurde bereits verkauft. Das Zubehör ist noch zu haben.
    Jeweils inkl. Versand über DHL- (5 EUR, versichert bis 500 EUR) oder Hermes-Päckchen (4 EUR, versichert bis 50 EUR)

Hallo zusammen,
    ich verkaufe ein iPad Pro 10,5"
    Eckdaten
    > Mitte Juni 2017 Kauf im Rahmen einer DTE-Vertragsverlängerung (jedoch kein SIM-Lock)
    > Top-Zustand, pfleglich behandelt, kaum von einem Neugerät zu unterscheiden (deshalb auch kein Foto)
    > OVP
    > Original Apple Smart Cover, Farbe Mitternachtsblau
    > 256 GB
    > Cellular
    > silver-white
    > ungenutzter AppleCare+ bis 19. Juni 2019
    Hinweis
    Im Zuge der Verkaufsvorbereitung habe ich gelesen, dass einige Geräte das sogenannten TESA-Geräusch-Phänomen aufweisen, wenn man etwas stärker auf das Display unterhalb der FaceTime-Kamera drückt. Im laufenden Betrieb ist mir das nicht aufgefallen, da ich es mit dem Smart Keyboard genutzt habe. Mein zum Verkauf stehendes Gerät hat auch diesen TESA-Effekt. Im Internet habe ich gelesen, dass Apple dieses Geräusch nicht als Mangel oder als Austauschgrund klassifiziert. Nachdem ich für einen fairen Handel stehe, benenne ich den Sachverhalt deshalb ausdrücklich.
    Mein Preis: 745 EUR als Komplettpaket inkl. ausreichend versicherter Versand (DHL only)

Hallo zusammen, nach dem Verkauf des iPad Pro ist aktuell noch OVP verfügbar (inklusive Versand):

• 115 EUR Apple Smart Keyboard, deutsches Tastatur-Layout, Zustand sehr gut, Kaufdatum 06/2017
    • 065 EUR Apple Pencil, Zustand sehr gut, Kaufdatum 06/2017
    • 028 EUR Apple Smart Cover, Zustand gut und neuwertig Kauf Juni 2017

Apple-Neupreise (gerundet) zum Vergleich:
    180 EUR > Smart Keyboard
    100 EUR > Apple Pencil
    060 EUR > Smart Cover

Anmerkungen

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt.

Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme die Produkte weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang wahlweise über ein ausreichend versichertes DHL-Paket mit Sendungsverfolgung.

Auf Tausch-, Blödel-, 'letzte-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Meine Erfahrungen zur Nutzung zweier iPhones waren eher verhalten. PIM-Synchronisation war bei mir wegen der Nutzung von Exchange-Accounts zwar unproblematisch, allerdings gab es Probleme an anderen Stellen. Ich nutze drei MultiSIM-Karten der Telekom. Jedes Mal, wenn ich das iPhone gewechselt habe, sendete Apple eine Aktivierungs-SMS, die zu Service-Entgelten abgerechnet wurden. Auch der iMessage-Nach-Sync (iMessage in der Cloud verzögert sich ja) nervte (ist aber auch mit anderen Geräten). Natürlich sei auch die lange Dauer der Ent- und Neukoppelung der Apple Watch (bzw. damals noch zwei Watches bei mir) erwähnt. Auch das kann man als zusätzlichen Malus betrachten.

Nachdem der Trend zum Zweitgerät heutzutage kein ungewöhnlicher ist, sollte Apple hier die Dinge wesentlich vereinfachen, so dass die gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte unproblematisch und für den User komplett geräuschlos von Statten geht. Könnte mir sogar vorstellen, dass Apple dadurch seine Absatzzahlen noch weiter in die Höhe schrauben könnte.

Salut,

seit dem Update geht es in TT ja wirklich wieder lustiger zu. Jahrelang gab es ein allgemeines Gemotze über die fehlende Modernität. Jetzt da, nachdem TT nach etlichen Jahren upgedatet wurde, gehen plötzlich Geräte, die im Jahr 2009 (!) angekündigt wurden, nicht mehr. Na sowas. He he he. :D ‘Alte Zöpfe einfach mal so abgeschnitten’ ...