Vielen Dank an Mathsrider: Sehr netter Kontakt, reibungslose Abwicklung, Blitzüberweisung, Rückmeldung, Feedback und Eintrag in die VL. So macht das Handeln in TT Freude. Besten Dank :top:
Beiträge von derAL
-
-
Das hoffe ich auch.
Perfekt wäre es wohl, wahlweise ein SE mit Face-ID oder eines mit Touch-ID unter dem Display anzubieten.
Leider wird es so sein, dass Apple -bekannt für gnadenloses 'alte Zöpfe abschneiden'- konsequent auf Face-ID setzen wird. Deshalb spricht vieles beim SE2 dafür.
Auch kabelloses Laden könnte eine sehr plausible Funktion sein.Eine abgerundete Wunschliste sähe bei mir so aus:
- kein Headphone-Jack, dafür chipseitige Unterstützung (W1 Chip)
- Saphirglas
- Specs analog mind. 7er, ideal natürlich 8er-Generation
- wasser- und staubdicht wie die 8er-Generation
- Kamera auf Niveau der 8er-Generation (also f1,7)
- True-Tone
- gerne OLED mit diesem wunderbaren Schwarzwert und der hohen Helligkeit (was gerade bei Sonneneinstrahlung prima ist)
- 3D-Touch
- gerne etwas dünner
- gerne 0,5 cm in der Breite bzw. 1 cm in der Höhe mehr, um die Displaygröße noch zu optimieren
- komplett umrundende Silikon- bzw. Leder-Cases
- 64GB, 128GB und 256GB Varianten
-
Ebenso herzlichen Dank an MooNFisH: Sehr netter Kontakt, reibungslose Abwicklung, Blitzüberweisung, Rückmeldung über Paketeingang, Feedback und Eintrag in die VL. So macht das Handeln in TT Freude. Besten Dank :top:
-
vgl. https://images.apple.com/de/privacy/ (ganz unten geht es zum Kleingedruckten) bzw. auch https://images.apple.com/euro/privac...y_Overview.pdf
Gleichwohl eine subjektive Einschätzung. Zwar teile ich diese bis zu einem gewissen Grad, dass Apple unter den genannten Mitbewerbern (noch) führend sein mag; letztlich wandeln sich Geschäftsmodelle auch. Apple nimmt ja schon längst mit fokussierten Produkten sowie Kooperationen mit IBM, SAP, Cisco und Deloitte den Enterprise-Markt stärker ins Visier.
-
Immerhin: https://www.heise.de/newsticker/meld...5-4047561.html (auch wenn sie mit der Gesundheitssparte -relativ kurz gesehen nach der Übernahme von Withings- wieder ins alte dämliche Fahrwasser geraten; man überlegt, den Bereich wieder abzustoßen und an Withings -eine der Optionen, auch Google ist interessiert- zurückzuverkaufen)
-
Ich habe derzeit auf dem 27" 5K iMac das Problem, dass sobald man auf Nachrichten klickt, sich die Webseite von Otto öffnet und mir Waschmaschinen anzeigt.
-
Ich habe eine Harman Kardon Aura, die ich vor drei Jahren für 290 EUR gekauft habe (in Bezug auf die damals ausgerufene UVP ein wahres Schnäppchen gewesen). iOS verbindet sich damit wahlweise über Bluetooth oder AirPlay/WLAN.
Deshalb verfolge ich die HomePod-Sache auch mehr aus Interesse. Kaufen werde ich sie mir zunächst nicht.
Interessant finde ich in dem Kontext, wie zu beobachten ist, dass Verbraucher offenbar zunehmend keine Probleme mehr damit haben, permanent von Geräten 'abgehört' zu werden, damit die daraus generierten Daten effizient -wenn auch angeblich anonymisiert- für die Werbebranche brauchbar gemacht werden können (quasi für eine 360-Grad-Analyse des Verbrauchers). Das ist ein Punkt, welcher mich massiv stört. Da waren die Abhörmethoden der Stasi im Vergleich dazu geradezu niedlich. Deshalb nutze ich Siri und andere vergleichbare Dienste nicht (vielleicht mag es auch an der Spracherkennung des Fränkischen liegen). Der gesamte Themenkomplex ist auch zu wenig reguliert und einen weltweiten harmonisierten Ordnungsrahmen für solche Sachverhalte gibt es auch auf mittlere Sicht nicht. Die Daten landen in den USA, die einen ganz anderen Datenschutz kennen wie wir.
Der HomePod wäre für mich allenfalls eine Ersatzinvestition wert, sollte meine Aura irgendwann kaputt gehen. Da wäre aber interessant zu wissen, ob man Siri komplett deaktivieren kann und den HomePod tatsächlich, ggf. in Kombination mit mehreren Einheiten davon, als reine(n) Lautsprecher bzw. für ausschließlich lokalbasierte Zusatzfunktionen verwenden kann.
-
Du hast keinen Denkfehler. Apple hat das zunächst für iOS scharf geschalten. Vermutlich (Spekulation) kommt die Funktion auf der Watch und für den Mac etwas später (vielleicht auch erst mit dem jeweils nächsten Major-Release).
-
Eher ADS, miherbie ...

-