Beiträge von derAL

Nicht panisch wirkend und pauschalisiert alles verbieten, was Menschen Spaß und Ablenkung vom Alltag bringen könnte, sondern nur das was erwiesenermaßen ein erhöhtes Risiko mit sich bringt, und vor allem, nicht alles in bester Gutsherrenart, an den demokratischen Institutionen vorbei durch drücken, wäre mal ein Anfang, um die Akzeptanz der Maßnahmen zu erhöhen.

Wäre es nicht mal Zeit für eine Art 'Selbstreflexion'?

Von 100 Beiträgen lässt Du Dich gefühlt mit einem Anteil von 95% über die Corona-Maßnahmen aus.

Es nennt sich ja eigentlich Telefon-Treff und nicht Corona-Treff.

So richtig überzeugen konntest Du sehr viele der TT'ler nicht – trotz des immensen Aufwands, den Du betreibst. Zumindest nehme ich es so wahr.

Wie soll es Deiner Meinung nach weiter gehen?

Weiter jeden Tag etliche Empörungspostings über die Corona-Politik schreiben? TT weiter als Projektionsfläche für Deine Unzufriedenheit zu nutzen?

Ganz offen. Fahre doch lieber mal ein Gang herunter und beteiligte Dich mehr an anderen TT-Themen.

Das hilft Dir in dieser Zeit sicherlich mehr, als sich täglich selbst immer stärker und tiefer in einen Strudel aus Frust und Ärgernis hineinzumanövrieren. Auch im Hinblick auf die persönliche Resilienz.

Macerkopf berichtet, dass der Leaker @L0vetodream andeute, dass das Apple Jahr 2020 noch nicht ganz vorbei ist.

Der Leaker ist ein wenig verspielt und deutet Dinge überwiegend kryptisch an.

Hier der MacerKopf-Artikel vom 15.11.2020: Leaker: Apple hält noch eine Überraschung zu Weihnachten bereit

Was könnte noch ausstehen: AirPods Studio, Apple TV oder James Bond auf Apple TV+?

P.S.: 'Keep clam' ist nicht 'keep calm'. Clam = Muschel/Venusmuschel; keep clam = Muschel behalten, aufbewahren, halten ...

Das ist für mich die Zukunft:

^^

So neuer einheitlicher Thread-Titel.

Einheitlich, da es hier um Zukunftsvisionen gehen soll. Und da sind Gerüchte natürlich gerne willkommen.

Einheitlich aber auch, weil es bereits einen ähnlichen Thread zum iPhone gibt - "Das iPhone der Zukunft - Der Gerüchte-Thread".

Übrigens gab es lange vor der Forenumstellung 2020 bereits im Jahr 2017 schon ein mal, solch einen Gerüchte-Thread.

Habe ihn gerade beim taggen wieder gefunden. :)

Nur, um das mal trennscharf abzugrenzen.

Unter 'Zukunft' stelle ich mir persönlich eine Zeit vor, die deutlich über eine rollierende 12-Monatsplanung hinaus geht.

Bedeutet für mich, dass das iPad Pro 2021 Modell, das bereits für Q1 bzw. Q2 2021 erwartet wird, so gesehen nicht in einen Zukunfts-Thread gehört. Für Geräte, die sagen wir mal für 2022, 2023 ff. angedacht sind, also deutlich über eine 12-Monatsperiode hinausgehen – da ergibt für mich der Begriff 'Zukunft' wesentlich mehr Sinn. Wenn ich für nächste Woche einkaufen gehe möchte, dann sage ich ja auch nicht, 'was esse ich in der Zukunft?', sondern 'was esse ich nächste Woche?'.

Das sehe ich auch beim iPhone so: ab 2022, 2023 ff.

Für die aktuelle Saison der Apple Unternehmensplanung, heute plus 12 Monate – das ist für mich keine Zukunft. Es gibt ja irgendwie auch keinen Sinn, denn für das iPhone 13 - 2021 haben wir schon längst, seit dem 02. Oktober 2020 einen Thread for den laufende Saison: iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread. Denn nach dem iPhone ist bekanntlich vor dem iPhone. Die aktuelle Apple-Saison 2021 läuft gerade schon.