Beiträge von derAL

Der Laden ist sowieso, naja ...

Egal, was man braucht, die haben kaum etwas vorrätig.

Sei es eine einfache 5er Lederhülle, ein 5SE, ein ...

Wird Zeit für eine Apple-Filiale ...

P.S.: Der CompuStore (Theresienstr.) wird die AirPods wohl aber auch nicht haben. Blöder Gulli aber auch. ;)

Dann und wann rauscht es für ein paar Sekunden beim Musikhören; ist aber auch sehr schnell wieder verschwunden.

Eines ergibt jetzt aber so richtig Sinn. Die Apple Watch ist der neue vom iPhone weitestgehend 'unabhängige' iPod. Habe ein paar Lieder übertragen (rund 200 Titel). Mit der Watch kann man die AirPods und Musik gut steuern (Lautstärke, Titelauswahl). Das iPhone ist nicht mehr stark involviert. Und wenn ich mit dem Hören fertig bin: AirPods raus, in die Box, fertig.

Was mir auch gut gefällt, ist der einfache Wechsel (Watch, iPad, iPhone, iMac).

Meiner Meinung nach hat man dann das gleiche Problem: Ein 10 Jahre alte Nokia der formal nicht mehr existierenden ehemaligen Handysparte stünde neben einer absolut neuen Nokia New Mobilfunksparte, obwohl beide miteinander kaum was zu tun haben.

Deswegen plädiere ich auch für eine striktere Trennung. Nicht, um zu verwirren, sondern um (auch wenn es auf den ersten Blick verwundern mag) Klarheit für Suchende zu schaffen.

- Handelt es sich um die alte Welt eines vergangenen Dinosauriers/Weltmarktführers?
    - Um die Zwischenepisode/das kurze heiße Verhältnis mit Microsoft?
    - Um den neuen Aufbruch in eine völlig neue und demütige Zeit?
    - Oder um Microsofts ganz eigenen Aktivitäten mit der Surface-Fokussierung (letztlich auch dem Demut ggü. eines Google- und Apple-dominierten Marktes geschuldet)?

Alle vier Punkte stellen Zäsuren eines in der letzten Dekade radikal verändernden Marktes dar. Deshalb halte ich sie für so prägnant, auch in Abgrenzung zu Google/Android und Apple/iOS.

Ob wir das jemals hinbekommen, TT nach Ökosystemen auszurichten?

Gut, im Apple-Unterbau haben wir das iPhone, die Apple Watch, den Mac, iOS, watchOS, macOS, die AirPods, den Pencil, das DesignBuch etc. Die iPads sind ganz woanders; schade eigentlich.

;)

Nun ja, folgende Gedanken:

- die Präsenz wird zur MWC einmünden.
    - betrachtet man den Marktanteil von Microsoft (inkl. Abwicklung der Nokia-Old-Handyspartr), müsste das Forum auch in Sonstige
    - betrachtet man den weltweiten Marktanteil, dann müssten andere Hersteller auch in Sonstige verschoben weden
    - betracht man die weltweite Gewinnverteilung, müssten fast alle in Sonstige. Dann könnten wir Telefon-Treff in Apple-Treff umbenennen

Deshalb sollten wir es einfach mal machen, ohne wieder alles zu zerreden.

Was das Angebot von SAR, ... und mir betrifftt. Meines (ich kann ja nicht für ihn sprechen) steht. Nur, weil es in der Vergangenheit nie oder nur sehr selten gemacht wurde, bedeutet das ja nicht, dass es zukünftig nicht funktionieren könnte. ;) Man kann den Thread melden (z. B. 1, 2, 3 und vorher vereinbart man, welche Empfehlung sich hinter der Zahl ableiten soll), man kann faxen, PN schicken ... kirzum: In einem Telefon-Treff sollten verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten 'machbar' sein. :)