Beiträge von derAL

Vielleicht ist ja auch eine Muster-Text- oder -Satz-Liste mit 250 Standard-Antworten/-Sätzen hilfreich, aus der man dann zu Gunsten einer genehmeren Antwort auswählen darf. :D

Edit: Oder TT führt die 200 Zeichen- oder alternativ die 50-Wörter-je-Posting-Limitierung ein. ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das erinnert mich am Rande etwas an den BER. :rolleyes:

Weshalb Klaus? Soweit ich informiert bin, gibt es keinen genannten Termin, welcher regelmäßig öffentlich in letzter Minute verschoben wird. Deswegen ist der Vergleich falsch.

Du zitierst ihn (Carsten) doch: '... werde ich sicherlich nicht erklären, dass zum Termin X alles neu und anders wird ...'.

Ich interpretiere es so: Er wünscht sich das grundsätzlich auch bzw. macht sich so seine Gedanken.
    Das bedeutet aber nicht, dass er einen konkreten Zeitplan definiert hat.

Wir alle priorisieren Dinge. Manchmal priorisieren die Dinge aber auch ungefragt uns. Es gibt dabei Zeiten, wo TT bei der Priorisierung an den vorderen Stellen platziert werden kann und manchmal auch Zeiten, wo TT einfach hinten anstehen muss. Wir kennen doch alle die Hintergründe nicht. Und er muss diese auch nicht erklären. Er ist Admin und Betreiber von TT. Aber keine Person des 'öffentlichen Lebens', die über alles bis ins letzte Detail regelmäßig Auskunft geben muss. Deswegen ist es mMn auch nicht fair, ihm ständig Vorwürfe zu machen. Ebensowenig, wie permanent Forderungen vom gemütlichen Relaxsessel aus zu adressieren.

Frank,

- ich habe Dir angeboten, unseren damaligen Dialog gerne öffentlich zu stellen, damit das Gewesene für sich alleine ohne unsere Auslegungen stehen kann.

- ich habe die PN allein aus dem Umstand des verstandenen Signals nicht gelöscht; das trifft es besser.

- ich habe Dir ein einfaches aber ehrlich gemeintes Friedensangebot gemacht. Es war weder ein 'taktisch genialer Schachzug' meinerseits noch eine 'Einladung für Bedingungen' Deinerseits.

- ich akzeptiere selbstverständlich Deine Entscheidung, mein Friedensangebot aktiv abzulehnen.

- ich rege jedoch an, dass wir uns in Folge Deiner Entscheidung zukünftig aktiv aus dem Weg gehen und unsere Postings gegenseitig weder direkt noch indirekt (durch die Blume) kommentieren.

- gerne halte ich den Kommunikationskanal für eine ggf. spätere Annäherung aufrecht. Ich werde Dich demnach technisch nicht ignorieren.

- die Regeln der Netiquette sollten wir beide wie zuvor auch weiterhin sehr ernst nehmen.

- ich hatte und habe keinerlei Zweifel daran, dass das TT-Team die Einhaltung der Regeln regelmäßig mit gesundem und fairem Augenmaß wertet.

Bis vielleicht irgendwann, Frank. Würde mich freuen. Dir bis dahin eine gute Zeit!

Auch nicht mein Fall.

Allerdings -und da lehnt sich das Konzept vermutlich inhaltlich an- gab es in der Vergangenheit Gerüchte, dass man bei iOS zukünftig auf runde App-Icons gerade im Hinblick auf ein durchgängiges Designkonzept in Verbindung zur Apple Watch und Co. hinsteuern würde. Auch in macOS gibt es runde Icons, zuletzt das von Siri. Und dann gesellt sich da noch das große Theme 'OLED' dazu.

Das hat sich jedoch weder bei iOS 9 als auch bei iOS 10 bestätigt.

Frank:
    Natürlich habe ich den PN-Dialog gespeichert. Auch habe ich in meiner direkten Antwort signalisiert, wie Deine PN auf mich wirkte. Meine PN-Antwort enthielt dennoch versöhnliche Töne. Siehe Dein Posteingang vom 15.11.2015, jeweils 15:10 Uhr und 16:48 Uhr.

Wenn Du möchtest, stelle ich den Dialog gerne öffentlich.

Viel lieber würde ich es allerdings begrüßen, wenn wir einander die Hände reichen und gemeinsam auf 'Reset' drücken. Was hältst Du davon? Wir einigen uns auf 'Ich war doof zu Dir, Du warst doof zu mir' und gehen ohne größeren Gesichtsverlust aus der Nummer raus und starten neu.

Soweit mir bekannt ist, kann man Bücher wegen der sog. 'Buchpreisbindung' nicht mit iTunes-Guthaben, dass man manchmal auch rabattiert kaufen kann, bezahlen. Dies hätte ja eine Rabattierung des Buches zur Folge.

Nachdem Hörbücher nichts anderes sind als 'gesprochene Bücher', wird nach gleicher Anwendungspraxis verfahren. Soweit ist mein Kenntnisstand. Eine Quelle kann ich aber leider nicht nennen. Ich habe das mal vor ein paar Jahren irgendwo gelesen.