Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von SAR
    (1) Naja, du sprichst dabei von einer kommerziellen Seite, einer Besorgnis erregenden Entwicklung usw. …
    (2) Gleichzeitig wirbst du für mehr Zusammenhalt. Aber was willst du … hier auf Dauer … diskutieren

(1) Vom Anschein des kommerziellen Charakters habe ich gesprochen. Stimmt offenbar auch. Die ‚Besorgnis erregende Entwicklung‘ hat jedoch Nokiahandyfan zuerst ins Gespräch gebracht. Ich habe seine Aussagen lediglich mit eigenen Worten wiederholt. Hier die Textstelle:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich beantworte gerne mal Deine Fragen, auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind. Dennoch beschäftigen sie sich mit Prepaid-Wiki, an der ich sehr viel mitgearbeitet habe, …
    Leider hat sich Prepaid-Wiki in eine Richtung entwickelt, welche Besorgnis in mir hervorruft. Dies betrifft die mehrheitlich anzutreffenden AdLinks.

Aber klar, es passt einigen wohl besser ins Bild, wenn diese Aussage als erstes von mir gekommen wäre.

Zu skater: Es ging um einen einzigen aber im Kontext sehr feinen Zusammenhang. Ich halte es für befremdlich, wenn jemand permanent über TT motzt aber gleichzeitig TT für Werbung zu Gunsten eines verbundenen Dritten nutzt, die sachlich nicht (mehr ganz) stimmt. In der Signatur stand sinngemäß ‚Prepaid-Wiki - nicht kommerziell‘. Letzteres ist allem Anschein nach nicht mehr zutreffend. Das war alles, um was es ging. Ich habe persönlich nichts gegen Prepaid-Wiki oder seinen Mitgestaltern. Engagement ist immer eine feine Sache. Natürlich würde ich mich freuen, wenn dieses Engagement auch TT und seinen Usern wieder deutlicher zuteil wird.

Aber klar, es macht es für einige einfacher, etwas Negatives oder Denunzierendes hineinzuinterpretieren. Weil es wohl besser ins auserkorene ‚Feindbild' passt, welches alles Negative in TT kanalisieren soll.

(2) Natürlich werbe ich für Zusammenhalt/Zusammenarbeit, für was denn sonst? Das Ziel ist eine Revitalisierung von TT von fachlicher Seite. Dieses Interesse teilen andere User auch. Viele User teilen ebenso die Ansicht, dass das, was sich in Q3_2015 zugetragen hat, auch ein berechtigter Grund für die Politiksperre ist.

Die ‚Revitalisierungsbemühungen von Userseite' (Klaus, miherbie, andere und ich) werden seit dem Politikverbot regelmäßig von deshalb 'enttäuschten' Usern flankiert, indem sie ständig ihren Unmut dazu äußern und schlechte Stimmung gegen das Forum machen. Einige User bemühen sich, die Themen fachlich zu halten, Informationen weiterzugeben, jeder im bevorzugten Bereich, auf seine persönliche Art.

Die Behauptung, dass User im Umkehrschluss nichts einbringen und nur nerven, weise ich im Hinblick auf mich zurück. Natürlich bringe ich einige Dinge ein. Im Apple-Unterforum bin ich unter anderem sehr aktiv. Viele Schwerpunktthemen (nicht nur dort) wurden von mir initiiert und begleitet. Es passt Frank und ein paar anderen halt nicht ins Konzept.

* Die Behauptung hat eher einen anderen Hintergrund: Frank hat ein persönliches Problem mit mir. In 11/2015 (Edit an)signalisierte(Edit aus) er mir aufgrund eines Beitrags (Edit Wording an)'eine andere Gangart'(Edit Wording aus), was ich (Edit an)---(Edit aus) als juristische (Edit an)Einmündung des Sachverhalts(Edit aus) verstand. Ich erklärte ihm, dass sein Vorwurf unbegründet sei. Ich empfahl ihm, von einer juristischen Klärung (ich sorgte mich um seine Kosten) abzusehen und teilte ihm mit, dass ich dieser äusserst gelassen begegnen werde. Den meinen von ihm kritisierten Beitrag habe ich nicht geändert. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt. Aus ‚Goodwill des guten Miteinanders‘ habe ich im damaligen Thread den Sachverhalt nochmals für Dritte klargestellt, auch dass Frank in meinem Beitrag nicht gemeint war. (Edit an)Das habe ich ihm per PN extra nochmals gesondert mitgeteilt.(Edit aus) Ich hätte das aber nicht tun müssen. Dennoch: Seitdem kann mich Frank ‚nicht mehr leiden‘(Edit von mir aus als Goodwill an)...(Edit von mir aus als Goodwill aus). Seitdem begründet sich bei ihm offenbar alles Negative in TT in meiner Person. Fehlt vielleicht noch eine Voodoo-Puppe von mir. Ich kann damit aber gut leben. Die PN’s habe ich wie gesagt gelassen ‚für alle Fälle’ gespeichert.

200prokdzufriedh: Auf den Inhalt Deines Beitrags werde ich nicht eingehen. Sorry, aber auf diese Niveau begebe ich mich nicht, auch wenn ich auf einem äusserst kleinen Shetland-Pony sitze. Dein Beitrag ist unter aller Kanone. Auch die Aufnahme meines Namens in Deiner Signatur ist einfach nur lächerlich. Im übrigen habe ich letztere Aktion den Mods bereits in 12/2016 prognostiziert.

Insgesamt ist die Entwicklung doch bemerkenswert:

Da streckt der User derAL mehrmals deutlich (auch ggü. skater) sichtbar Hände der Versöhnung aus und appelliert, endlich Vergangenes hinter sich zu lassen und einen Neuanfang des Miteinanders zur fachlichen Revitalisierung von TT zu wagen. Und der Gegenseite fällt nichts besseres dazu ein, abermals nachzutreten und die schlechte Stimmung gegen mich noch zu intensivieren. Das Verhalten sagt viel aus. Aber naja, ich bin ja einiges hier gewohnt und deshalb dreifach mit Teflon beschichtet.

Kurzum und Fazit: Ich werde auf zukünftige Angriffe nicht mehr direkt eingehen. Gleichwohl behalte ich es mir vor, diese zu melden.

P.S.: Max, klaus usw.: Ich werde Euch zu gegebener Zeit noch antworten. Aber nicht in diesem Posting. Es soll inhaltlich nicht untergehen. Es wäre für eine anregende Diskussion zu schade. Auch soll es kein Signal der Geringschätzung implizieren. Das möchte ich vermeiden. Bis bald und Euch noch einen schönen Abend :) Im übrigen: Allan ;)

* In Deinem Sinne besser, Frank?

Ups, da verbringt man zwei herrliche Tage in Dresden und dann ...

Schade, am 05.01. habe ich skater und Co. noch Signale der Versöhnung geschickt:

'Vielleicht sollten wir seltener in der Vergangenheit rühren oder die Zukunft weniger schwarz ausmalen. Im Gegenzug sollten wir lieber mehr das Jetzt im Jahre 2017 positiv ausgestalten, gäbe es eine Bereitschaft dazu, endlich die alten Wunden zu lecken und hier gemeinsam an der Revitalisierung von TT unter gegebenen Rahmenbedingungen zu arbeiten.'

Leider hat er diese Signale offenbar nicht verstanden oder wollte diese nicht verstehen bzw. annehmen.

Das Gesagte gilt selbstverständlich weiterhin für alle anderen User: Lasst uns hier gemeinsam an der Sache arbeiten und Vergangenes hinter uns lassen.

Ein letzte Äußerung zu Prepaid-Wiki zur Klarstellung: Ich stelle Prepaid-Wiki nicht in Frage, SAR. Ich habe lediglich gesagt, dass es inkongruent ist, als User einerseits ständig über TT herzuziehen und andererseits TT dann als 'Werbeplattform' zu nutzen. Erst als Nokiahandyfan auf die an skater gerichteten Fragen einging und dabei seine Sorgen zu Prepaid-Wiki geäussert hat (immerhin von einem früher sehr aktiven Mitgestalter des Wikis, wenn ich ihn richtig verstanden habe; Stichwort 'AdLinks'), stellte ich die Frage nachhaltiger in den Raum, ob unter den gegebenen Umständen dann eine Werbung in der Signatur grundsätzlich in Ordnung sei, vor allem, wenn man Prepaid-Wiki auch noch als 'nicht-kommerziell' bewirbt, was es scheinbar nicht ist und deshalb in die Irre führt. Damit möchte ich das Thema Prepaid-Wiki belassen, denn Nordisc hat schon Recht, das Thema ist eigentlich ein anderes.

Und frank_aus_wedau, ich sitze auf keinem hohen Ross, auch wenn manche von Euch mich immer gerne so darstellen wollen, aus welchen Interessen auch immer. Mit mir kann man sich ganz normal unterhalten, zu 99,9% -trotz so mancher Provokationen mir gegenüber in der Vergangenheit- sachlich und fair.

In dem Sinne allen noch einen schönen Abend. Und auf ein gutes TT im Jahre 2017.

Das mag sein. Aber in der Signatur von skater wird eine dem Anschein nach gewerbliche Seite als 'nicht kommerziell' beworben/beschrieben. Das kann für Nutzer irreführend sein. Das halte ich genauso fraglich wie das inkongruente Verhalten insgesamt (permanente Kritik und Dauer-Gesotter zu alten Geschichten und über das TT-Team versus die Nutzung des Forums als Werbeträger zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil verbundener Dritter).

Und das Verhalten von skater unterscheidet sich von Deinem deutlich, wenn ich das mal so sagen darf. Zumindest verhältst Du Dich nicht wie ein grobmotorischer Elefant im Porzellanladen.

Nokiahandyfan:

Danke für Deine Courage, für skater zu sprechen, nachdem er sich selbst nicht dazu äußert.

Mit der Frage Nr. 8 stellte ich keinen anderen Autoren unter Generalverdacht. Sollte bei Dir der Eindruck entstanden sein, sorry dafür. Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass Du dort auch aktiver warst. Das dort vorhandene 'Du/Ihr' lehnte sich an Frage 1. an 'hast Du einen großen Einfluss.../ Mitglied des Kernteams/der Unternehmung'. Einfluss und Gestaltung korrespondieren oftmals miteinander. Das 'anstatt ...' bezog sich jedoch unmittelbar auf skater. Mein Posting bezog sich demnach nicht auf Dich, Nokiahandyfan. Dennoch gerne folgender Gedankengang:

Die Seite Prepaid-Wiki hat zumindest einen gewerblichen Anschein, vor allem, wie Du ja selbst schreibst, offenbar dort eine 'Besorgnis hervorrufende Entwicklung stattfindet', vor allem mit 'AdLinks'. Ich nehme an, dass immer mehr AdLinks auch Auswirkungen auf den Gewerbecharakter haben.

Trotz dieser scheinbar existierenden 'Sorgen' wird hier in Signaturen dennoch Werbung gemacht, d.h. über diese Signaturen werden TT-User zu Prepaid-Wiki geführt. Und das begründet sich aus aktuellen oder ehemaligen (Projekt-/Mitarbeits)Beziehungen heraus. Ist das nicht grundsätzlich in Frage zu stellen?

In dem Kontext empfinde ich es halt -und das bezieht sich auf skater- als inkongruent, einerseits permanent mit alten Kamellen auf das TT-Team loszugehen und andererseits gleichzeitig TT-Signaturen als 'Werbelinks' für eigene 'Verbindungen' zu nutzen. Das hat ein Gschmäckle.

Klingt weniger schlimm als es ist, medox:

2x300/0,8x1= 750 EUR im Jahr - dafür habe ich 600 EUR bezahlt.

Apple Music, iCloud 1 TB kosten mtl. zusammen 20 EUR.
    240 EUR sind dann schon mal verplant
    der Rest rd. 500 EUR für Zeitungen, Magazine im Jahr (da schau ich aber auch auf Angebote, so dass ich regelmäßig für eine Zeit lang weniger bezahle). Ein 'normales' Zeitungs-Abo kostet zwischen 30-45 EUR im Monat.

Wenn ich mir zusätzlich ein paar Apps oder Filme kaufe/leihe, dann fülle ich halt mal 50 oder 100 EUR extra auf.

:D :D Jetzt sind wir tatsächlich gemäß Prognose im Jahr 2005 angekommen. :D :D

skater:

___

1.) Du hast einen großen Einfluss auf die Seite http://www.Prepaid-wiki.de oder kannst Dich gar als Mitglied des Kernteams/der Unternehmung bezeichnen?

...

6.) Weshalb darf man dort nicht über Politik diskutieren?
    7.) Weshalb gibt es bei Eurem Projekt keinen Geplauder-Bereich?

8.) Solltest Du/Ihr bei den Punkten 6+7 nicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt bei TT permanent für schlechte Stimmung zu sorgen?

Magst Du uns bitte über Deine Beziehung zu Prepaid-wiki.de detaillierter aufklären und uns die immer noch offenen Fragen 1-8 beantworten? Danke.

___

Du hast eine übergroße Klappe, sparst nicht mit Kritik und stellst permanent Forderungen, dass sich Dritte, allen voran das TT-Team, erklären und rechtfertigen sollen.

Aber wenn es um Dich selbst geht und man Dich um eine Erklärung bittet, dann ziehst Du sehr schnell den Schwanz ein und tilgst alle kritischen Fragen, welche Dir missfallen. Da brauchst Du Dich doch wirklich nicht darüber wundern, weshalb Dich viele hier nicht mehr ernst nehmen.

Du machst es ja noch schlechter als das, was Du TT gegenüber ständig forderst.
    Obwohl Du Dich im Handeln scheinbar selbst als Mastermodell verstehst und definierst.

@all:
    Ich rege an, diesen Thread hier evtl. mal vorübergehend zu schließen oder auszublenden, auch wenn es explizit im A&K-Bereich ist. Es führt zu nichts, sich ständig mit altem Schnee im Kreis zu drehen. Deshalb sollte mMn grundsätzlich erwogen werden, dem Mimimi mal etwas Erholung und Urlaub zu gönnen und ggf. in drei oder sechs Monaten wieder zu öffnen. Bis dahin können sich alle mal etwas abkühlen oder noch besser, sich in den jeweiligen Fachunterforen engagieren.

Da hast Du Recht. Ich habe da etwas durcheinander geworfen.

Für 99 EUR bekommst Du ein Jahresabo über PayPal, also 8,25 p.M.
    Für 60 EUR bekommst Du aktuell (einmalig über die Telekom-Aktion) ein Jahres Abo für 60 EUR, macht 5 EUR p.M.

*Über iTunes geht aktuell nur ein Monatsabo für 10 EUR, mit rabattierten iTuneskarten kannst du bei 20% auf 8 EUR kommen.

Unabhängig von Apple Music kannst Du Jahresabos (z. B. Zeitschriften, Magazine) über iTunes-Guthaben bezahlen. Man sollte deshalb regelmäßig prüfen, ob Apple in iTunes oder sonst wo dafür auch Jahresabos anbietet. Früher -jetzt nicht mehr- konnte ich dadurch z.B. mal ein Jahr die iCloud-Speicher-Preise reduzieren.

Zwei Mal im Jahr hole ich mir rabattierte Karten für circa 300 EUR fur die 'ohnehin bekannten Ausgaben + einer geschätzten X'. Davon bezahle ich dann meine Abos und sonstige Einkäufe (also auch Apps, Filme etc.).

Edit: *t-tommy1 hat ggf. schon eine sofortige Möglichkeit gefunden. Meistens sind sie etwas versteckt. ;)

rajenske:

Edit:

.

Ich halte lediglich den Spiegel vor, wohin das führen kann, wenn man plumb und unüberlegt 'Verortungsversuche' . .

Wie Dir sicherlich bekannt ist, bin ich ... gegen die politische Diskussion in einem Telefonforum zu Themen, die nicht zur Telekommunikation passen. Mein Eindruck ist aber auch der, dass gerade in letzter Zeit Signaturen ... zur 'Provokation' genutzt werden.