ZitatOriginal geschrieben von SAR
(1) Naja, du sprichst dabei von einer kommerziellen Seite, einer Besorgnis erregenden Entwicklung usw. …
(2) Gleichzeitig wirbst du für mehr Zusammenhalt. Aber was willst du … hier auf Dauer … diskutieren
(1) Vom Anschein des kommerziellen Charakters habe ich gesprochen. Stimmt offenbar auch. Die ‚Besorgnis erregende Entwicklung‘ hat jedoch Nokiahandyfan zuerst ins Gespräch gebracht. Ich habe seine Aussagen lediglich mit eigenen Worten wiederholt. Hier die Textstelle:
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich beantworte gerne mal Deine Fragen, auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind. Dennoch beschäftigen sie sich mit Prepaid-Wiki, an der ich sehr viel mitgearbeitet habe, …
Leider hat sich Prepaid-Wiki in eine Richtung entwickelt, welche Besorgnis in mir hervorruft. Dies betrifft die mehrheitlich anzutreffenden AdLinks.
Aber klar, es passt einigen wohl besser ins Bild, wenn diese Aussage als erstes von mir gekommen wäre.
Zu skater: Es ging um einen einzigen aber im Kontext sehr feinen Zusammenhang. Ich halte es für befremdlich, wenn jemand permanent über TT motzt aber gleichzeitig TT für Werbung zu Gunsten eines verbundenen Dritten nutzt, die sachlich nicht (mehr ganz) stimmt. In der Signatur stand sinngemäß ‚Prepaid-Wiki - nicht kommerziell‘. Letzteres ist allem Anschein nach nicht mehr zutreffend. Das war alles, um was es ging. Ich habe persönlich nichts gegen Prepaid-Wiki oder seinen Mitgestaltern. Engagement ist immer eine feine Sache. Natürlich würde ich mich freuen, wenn dieses Engagement auch TT und seinen Usern wieder deutlicher zuteil wird.
Aber klar, es macht es für einige einfacher, etwas Negatives oder Denunzierendes hineinzuinterpretieren. Weil es wohl besser ins auserkorene ‚Feindbild' passt, welches alles Negative in TT kanalisieren soll.
(2) Natürlich werbe ich für Zusammenhalt/Zusammenarbeit, für was denn sonst? Das Ziel ist eine Revitalisierung von TT von fachlicher Seite. Dieses Interesse teilen andere User auch. Viele User teilen ebenso die Ansicht, dass das, was sich in Q3_2015 zugetragen hat, auch ein berechtigter Grund für die Politiksperre ist.
Die ‚Revitalisierungsbemühungen von Userseite' (Klaus, miherbie, andere und ich) werden seit dem Politikverbot regelmäßig von deshalb 'enttäuschten' Usern flankiert, indem sie ständig ihren Unmut dazu äußern und schlechte Stimmung gegen das Forum machen. Einige User bemühen sich, die Themen fachlich zu halten, Informationen weiterzugeben, jeder im bevorzugten Bereich, auf seine persönliche Art.
Die Behauptung, dass User im Umkehrschluss nichts einbringen und nur nerven, weise ich im Hinblick auf mich zurück. Natürlich bringe ich einige Dinge ein. Im Apple-Unterforum bin ich unter anderem sehr aktiv. Viele Schwerpunktthemen (nicht nur dort) wurden von mir initiiert und begleitet. Es passt Frank und ein paar anderen halt nicht ins Konzept.
* Die Behauptung hat eher einen anderen Hintergrund: Frank hat ein persönliches Problem mit mir. In 11/2015 (Edit an)signalisierte(Edit aus) er mir aufgrund eines Beitrags (Edit Wording an)'eine andere Gangart'(Edit Wording aus), was ich (Edit an)---(Edit aus) als juristische (Edit an)Einmündung des Sachverhalts(Edit aus) verstand. Ich erklärte ihm, dass sein Vorwurf unbegründet sei. Ich empfahl ihm, von einer juristischen Klärung (ich sorgte mich um seine Kosten) abzusehen und teilte ihm mit, dass ich dieser äusserst gelassen begegnen werde. Den meinen von ihm kritisierten Beitrag habe ich nicht geändert. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt. Aus ‚Goodwill des guten Miteinanders‘ habe ich im damaligen Thread den Sachverhalt nochmals für Dritte klargestellt, auch dass Frank in meinem Beitrag nicht gemeint war. (Edit an)Das habe ich ihm per PN extra nochmals gesondert mitgeteilt.(Edit aus) Ich hätte das aber nicht tun müssen. Dennoch: Seitdem kann mich Frank ‚nicht mehr leiden‘(Edit von mir aus als Goodwill an)...(Edit von mir aus als Goodwill aus). Seitdem begründet sich bei ihm offenbar alles Negative in TT in meiner Person. Fehlt vielleicht noch eine Voodoo-Puppe von mir. Ich kann damit aber gut leben. Die PN’s habe ich wie gesagt gelassen ‚für alle Fälle’ gespeichert.
200prokdzufriedh: Auf den Inhalt Deines Beitrags werde ich nicht eingehen. Sorry, aber auf diese Niveau begebe ich mich nicht, auch wenn ich auf einem äusserst kleinen Shetland-Pony sitze. Dein Beitrag ist unter aller Kanone. Auch die Aufnahme meines Namens in Deiner Signatur ist einfach nur lächerlich. Im übrigen habe ich letztere Aktion den Mods bereits in 12/2016 prognostiziert.
Insgesamt ist die Entwicklung doch bemerkenswert:
Da streckt der User derAL mehrmals deutlich (auch ggü. skater) sichtbar Hände der Versöhnung aus und appelliert, endlich Vergangenes hinter sich zu lassen und einen Neuanfang des Miteinanders zur fachlichen Revitalisierung von TT zu wagen. Und der Gegenseite fällt nichts besseres dazu ein, abermals nachzutreten und die schlechte Stimmung gegen mich noch zu intensivieren. Das Verhalten sagt viel aus. Aber naja, ich bin ja einiges hier gewohnt und deshalb dreifach mit Teflon beschichtet.
Kurzum und Fazit: Ich werde auf zukünftige Angriffe nicht mehr direkt eingehen. Gleichwohl behalte ich es mir vor, diese zu melden.
P.S.: Max, klaus usw.: Ich werde Euch zu gegebener Zeit noch antworten. Aber nicht in diesem Posting. Es soll inhaltlich nicht untergehen. Es wäre für eine anregende Diskussion zu schade. Auch soll es kein Signal der Geringschätzung implizieren. Das möchte ich vermeiden. Bis bald und Euch noch einen schönen Abend
Im übrigen: Allan ![]()
* In Deinem Sinne besser, Frank?