Und hepp ...
Original, bulk, unbenutzt, 50% günstiger als der Neupreis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und hepp ...
Original, bulk, unbenutzt, 50% günstiger als der Neupreis.
Na dann wird es nicht mehr lange dauern, bis sich ein Boom auf den Gebrauchtmarkt einstellt. ![]()
https://om.blog/2016/11/roads-of-iceland/ bzw. https://om.blog/2016/11/roads-of-iceland/
Om Malik - Again, iPhone is the default camera
Hallo zusammen,
ich biete aufgrund eines iPad-Wechsels ein kaum benutztes und daher sehr neuwertiges Apple Smart Keyboard ('wie neu', 'mint') für ein 12,9" iPad Pro mit dem Tastatur-Layout 'Deutsch' an. Farbe 'Anthrazit'. Mein Kaufdatum war der 04.08.2016, somit rund 4 1/2 Monate jung.
Das Keyboard funktioniert übrigens auch zusammen mit dem Silicon Case.
Das Gerät kommt in OVP und mit Rechnung.
179 EUR ist der Einzelverkaufspreis bei Apple
129 EUR ist mein Preis.
inklusive Versandkosten für ein versichertes DHL-Paket mit Sendungsnachweis
Anmerkungen
Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Keyboard weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; demnach kein PayPal oder PayPal Friends. Nach Zahlungseingang versende ich ausschließlich über ein versichertes DHL-Paket mit Nachweis. Eine persönliche Abholung ist nicht möglich.
Auf Tausch-, Blödel-, 'Was-ist-der-letzte-Preis'- oder anderen Anfragen zu bereits genannten Sachverhalten werde ich grundsätzlich nicht reagieren.
Ansonsten verweise ich auf meine Einträge in den TT-Vertrauenslisten, gerade auch in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung' und 'Zustand der Waren'.
Re: Hilfestellung Apple-Welt
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
... Wer stand vor einer ähnlichen Entscheidung was Windows / Mac angeht?
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, als mir das ständige Hin und Her der Strategie von MS auf die Nerven ging und sich allmählich abzeichnete, dass der Merger mit Nokia daran auch nichts ändern würde.
Apple-Produkte nutzte ich zu der Zeit bereits (etliche iPods im Zeitablauf mit Windows), Dann kam ein erstes iPad dazu (was ich damals als das Schlüsselprodukt von Apple sah; vom iPhone war ich seinerzeit noch nicht vollends überzeugt). Mein Sony (ein iMac-ähnlicher 24"-Desktop mit Touch-Display, rd. 1.650 EUR EK) wurde bald drei Jahre alt und ich stand vor der Frage eines Nachfolgers. Mac oder PC?
Die Überlegung war die, dass man sich heute nicht auf Einzelprodukte konzentrieren sollte, sondern auf ein Ökosystem. Ganz gleich, wie man sch entscheidet, man sollte dann konsequent sein. Nach etlichen Monaten des 'Reifeprozesses' und dem Lesen des Buchs 'Von Microsoft Windows zu Apple Mac OS X -starke Argumente für den Umstieg' ist der Entschluss (auch deshalb) gefallen (, weil ich attraktive Einkaufskonditionen genießen darf). In dem Zuge habe ich auch das Netzwerk erneuert (TimeCapsule, AirPorts, TV, WLAN Drucker Epson Workforce). Später kam noch das iPhone dazu.
Der Vorteil besteht vor allem in der Stärke des Ökosystems. Du machst etwas auf einem iOS-Gerät und hast (iCloud vorausgesetzt) alles auf den anderen Geräten (egal ob Fotos, Dokumente). Jemand ruft Dich an und die nimmst das Gespräch mit dem iMac an. Du schreibst einen Brief und führst diesen mit einem anderen Gerät fort. Ja und ausdrucken, völlig egal, den Druckauftrag machst Du vom Gerät, das Du gerade nutzt.
Ein weiterer Punkt: Du hast endlich mal das Gefühl, Du arbeitest mit dem Gerät und beschäftigst Dich mit den Deinen Dingen. welche Du eigentlich beim Einschalten des Desktops vor hattest. Bei Windows war man häufig damit beschäftigt, erstmal das OS zu bändigen (DLL, Updates zu Unzeit usw.).
Das System ist in 16 Sekunden hochgefahren und Du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hast. Mit dem Support bin ich (AppleCare+) auch sehr zufrieden. Maus kaputt, ein Anruf, zwei Tage später hatte ich die neues (kostenfrei) auf dem Tisch. Mit Sony hatte ich damals anderer Erfahrungen, Maus kaputt. Ersatzmaus gab es nicht, Seitdem belegte ein Dongle einen USB-Anschluss, obwohl der Desktop mit der ersten absolut gleichen BT-Maus ohne Dongle kommunizieren konnte. Und regelmäßig wurde der Dongle nicht erkannt, da USB ein Energieproblem anzeigte. Vom OS-Switch von W7 auf W8 ganz zu schweigen. 'Geht, aber mit Einschränkungen', Genaues konnte man mir allerdings nicht dazu sagen.
Der Mac läuft, Updates und OS-Aktualisierungen sind kostenfrei, laufen weitestgehend problemlos durch und ich bekomme regelmäßig ein aktuelles OS. 'Bugs' werden relativ schnell behoben. Bei Win war das immer eine Operation am offenen Herzen. Mein Mac lief 2 3/4 Jahre fast mehrere Stunden täglich problemlos durch. Kein Bluescreen, kein Absturz des OS, kein Betriebsausfall.
Spiele spielen tue ich selten: Schach, Lara Croft, Mad Max und manchmal WoT. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass das der Mac nicht kann oder Performanceprobleme hat. Ein 'Profi'-Spieler kauft sich aber wohl keinen Mac (dafür ist er nicht ausgelegt), sondern agiert z.B. mit einem ASUS-Gaming ... .
Der Wiederverkaufswert war bei WIN ... (ein guter Witz); einen Mac bekommst Du nach zwei, drei Jahren immer noch für einen akzeptablen Preis los und der Käufer ist dann immer noch begeistert. Das System für den Verkauf vorbereiten ein Kinderspiel.
Den neuen Mac einzurichten, ein Kinderspiel. Admin anlegen, User anlegen, User starten, ID hier und da, klick klack, Exchange, Adobe CC und nach 10 Minuten waren alle Dokumente im Dokumente-Order (aus der -jeweiligen- Cloud), die 61.000 Bilder kamen dann über die ersten Tage sukzessive rein. Druckeranbindung 1 Minute. Das war mein 'langweiligster' Desktoptausch ever. Und das ist auch gut so. Zeit ist Nutzen, Mehrwert und/oder Geld. Wie war das bei WIN? Stunden, Tage ...
Das sind die Vorteile des Macs bzw. des Ökosystems. Man kann sehr fokussiert agieren. Angesichts der knapp bemessenen Freizeit für mich ein deutlicher Mehrwert. Diesen Wert beizumessen, mag unterschiedlich bewertet werden. Für mich ist es allerdings der Hauptgrund, den Preisaufschlag zu WIN-Systemen (welchen ich trotz meiner Konditionen. immer noch habe) zu tolerieren.
Meine Frau stieg ein halbes Jahr später auch zu Mac OS um. Sie kaufte sich ein 15" MacBook Pro, i7, 16 Gig, 512 SSD. Nutzt daneben iPod Touch, iPhone und iPad. Auch sie hat mit dem System keinerlei Probleme. Früher frage sie oft mal nach, ob ich was prüfen kann, weil irgendetwas nicht funktioniert. Heute sitzt sie ohne Rückfragen an der Maschine. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte Mal nach irgendeinem Problem fragte. Das MacBook läuft einfach.
Fazit: Unser Haushalt hat den konsequenten Umstieg auf das Apple-Ökosystem nicht bereut. Der Umstieg war zwar nicht gerade preiswert, hat aber unseren privaten und beruflichen Alltag deutlich entkompliziert und vereinfacht.
Eine neue Bauform ist mMn (noch) nicht notwendig. Das beweist auch der Erfolg des 5 SE.
Specs, die aus meiner Sicht folgerichtig wären:
Diese evolutorischen Schritte würden für mich deutlich mehr zählen, als den Schwerpunkt auf ein neues optisches Design zu setzen.
nice to have:
Perspektivisch:
Reduktion der Geräteformfläche so, dass der Abstand des Rahmens zum Display an allen Seiten gleich schmal ist.
deswegen schrieb ich ja: '(ich hatte allerdings schon eine Auftragsannahme via E-Mail)'
Preisupdate:
24,00 EUR setze ich als Festpreis pro Modul an.
38,00 EUR ist mein Festpreis für beide Module.
Als Add-on kommen noch Versandkosten für ein versichertes DHL-Paket mit Nachweis von 5,00 EUR dazu.
Ich würde zunächst nicht klein beigeben. Ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall bei xxx vor einem guten Jahr. Auch dort wollten sie das Geschäft im Nachgang anfechten (ich hatte allerdings schon eine Auftragsannahme via E-Mail). Ein kleine E-Mail mit der Androhung einer juristischen Bewertung der Frage, ob ein Irrtum seitens des Käufers (bei einem durchaus im Handel üblicherweise vorzufindenden 30%-Rabatts) als solcher erkennbar war, brachte das Unternehmen dazu, die Anfechtung schnell wieder zurückzunehmen. Dann erhielt ich die Uhr zum Bestellpreis.
Angeboten wird ein neues ungetragenes Original Apple 'Lederarmband mit Schlaufe‘ (auch als '(Magnetic) Leather Loop‘ bekannt):
Gestepptes Venezia Leder mit verstellbarem Magnetverschluss.
Farbe: Mitternachtsblau
Größe des Armbands: M/Medium für 150–185 mm Handgelenkumfang.
Das Band ist mit allen 42mm Apple Watches kompatibel, ganz gleich ob Watch (1. Gen.), Series 1 oder Series 2
Link zur Produktseite mit Bildern: http://www.apple.com/de/shop/p…fe-mitternachtsblau-large (dort Medium auswählen)
Das Armband stammt aus einer rabattierten Apple-Watch-Bestellung, welche gestern (08.12.) geliefert wurde. Für das Loop-Band selbst habe ich jedoch keine Verwendung, da ich etliche andere Apple-Bänder nutze respektive bevorzuge. Mein selbst erzielter Rabatt hat jedoch einen deutlichen unmittelbaren Einfluss auf den hier angebotenen Festpreis:
159 EUR ist der Einzelverkaufspreis für das Armband bei Apple
79 EUR ist mein Festpreis ‚bulk‘, d.h. ohne Apple-Umverpackung; die Preisersparnis zum UVP liegt dafür bei rd. 50% (!)
In Summe:
84 EUR inklusive versicherter DHL-Versand.
:top:
Anmerkungen
Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an augenscheinlich seriöse Käufer.
Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Armband weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; demnach kein PayPal oder PayPal Friends. Nach Zahlungseingang versende ich ausschließlich über ein versichertes DHL-Paket mit Nachweis. Eine persönliche Abholung ist nicht möglich.
Auf Tausch-, Blödel- oder 'Ich-gebe-Dir-10-EUR-inkl.-Versand'-Anfragen oder Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften werde ich grundsätzlich nicht reagieren.
Ansonsten verweise ich auf meine Einträge in den TT-Vertrauenslisten, gerade auch in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung' und 'Zustand der Waren'.