Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von rule336
    Aktuell habe ich nur ein Problem und das ist dass, das ab und zu Safari abstürzt bzw es ein Problem gibt mit einigen Seiten Wien Amazon zb. ...

Ps.: Sollte man sich den Flash Player installieren oder eher sein lassen?

Mein neuer iMac, welchen ich nun anstatt des MBPs gekauft habe, zeigt bei einigen Seiten (auch bei TT) sporadisch ein 'unerwartete Problem' an.

Es gibt einige Workarounds, welche das Problemverhalten zumindest eindämmen soll. Vermutlich liegt es an der aktuellen OS X Version.

Hier die Links:

http://www.tutonaut.de/problem…nerwartet-beendet-loesen/

https://www.ifun.de/safari-web…ldungen-nehmen-zu-101148/

Habe beides probiert und mit dem letzten Link ist es ein wenig besser geworden, nachdem sich das Problem zuletzt häufte. Ganz abstellen konnte ich es jedoch noch nicht. Auf eine neue Version warten ist wohl angesagt.

Flash, Java > Ich habe es auf dem neuen Gerät nicht mehr installiert.

Edit und Update: http://www.macwelt.de/news/Saf…er-Webseite-10088434.html

Wir konnten in der Früh auch zwei Codes bei unseren Rahmenverträgen einlösen.
    Auch bei etlichen Bekannten/Kollegen ging es bis auf zwei Ausnahmen (lag vermutlich am Alt-Tarif).

Vielleicht mal im Browser pass.telekom.de aktualisieren, ggf. vorher Cache löschen und erneut ansteuern. Bei angenommenen Code seitens der Telekom ist das 'Testsieger-Aktion'-Paket noch nicht gebucht. Sie liegt dann zunächst für eine bestimmte Periode als kostenlos buchbar in der Paketauswahl bei pass.telekom.de vor (siehe hierzu auch den Screenshot von powder8).

'Schritt 1: Ihr Gutschein wurde eingelöst'

'Schritt 2: Um die Buchung abzuschließen, klicken Sie bitte hier auf die kostenlose Buchungsseite und klicken Sie dann auf den Pass "Testsieger Aktion", um den Pass zu aktivieren. Die Aktion ist gültig vom 06.12.2016 bis 24.12.2016)

Falls aufgrund eines Browser-Timeouts nach Eingabe der Mobilfunknummer, Ankreuzen der Teilnahmebedingungen/bin kein Roboter und Tippen auf 'Datenvolumen sichern' die nachfolgende Seite mit den Schritten 1 und 2 nicht angezeigt wird, eigenständig auf pass.telekom.de gehen und die Paketauswahl antippen/buchen. Dann bekommt man noch eine Bestätigung-SMS und bei pass.telekom steht über den Verbrauchsbalken Testsieger Aktion 0kB von 5 GB verbraucht.

Fazit: Erst, wenn man diese Testsieger-Aktion-Paketauswahl direkt bucht, ist diese auch vom Datenkontingent her final für einen Monat aktiviert.

Und es ist wichtig, nicht über WLAN, sondern über Mobilfunk (Telekom-Netz) vorzugehen.

Eigentlich wird die Vorgehensweise doch recht gut von der DTE erklärt. Also meine bessere Hälfte (deutlich weniger technikaffin als ich) hat das auch eigenständig geschafft, noch bevor ich mit einem doppelten Espresso ans Bett geweckt, langsam aufgewacht und nach eigener Buchung aufgestanden bin. ;) :p

Zitat

Original geschrieben von jof
    "Tolle" Aktion. Nach Eingabe des Gutscheincodes: "Diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar". Beim 2. Versuch: "Dieser Gutscheincode wurde bereits verwendet". Datenvolumen wurde aber nicht aufgebucht...

Der "Testsieger" kämpft also gerade mit seinen überlasteten Seiten. Da wird die Aktion doch irgendwie zum Eigentor.

"Testsieger" muss ja nicht heißen, dass man "gut" ist (sondern nur besser als die noch schlechteren)...

Dann ist es bereits reserviert. Auf pass.telekom.de gehen, dort sollte dann eine Box mit Aktion stehen, die Du entgeltfrei buchen kannst. War bei einem Bekannten auch so.

Hallo zusammen,

ich biete Euch zwei 4GB RAM-Speicher-Module für einen 27" iMac an.

Die zwei Module stammen ursprünglich aus einem von Apple im Februar 2014 gelieferten iMac Late 2013. Apple hat die Module selbst für den Auslieferungszustand des iMacs verbaut.

Nach Erhalt des iMacs habe ich wenige Tage später die zwei Module ausgebaut und gegen 2x2x 8GB Samsung-Module getauscht. Die 2x 4GB lagern seitdem ohne starke Klimaschwankungen und trocken im Schrank in einer Spezialverpackung der 8GB Samsung-Module.

Bei den 2x4GB-RAM-Speicher-Modulen handelt es sich um folgende konkrete Artikelbezeichnung (bitte prüft die Kompatibilität zu Eurem Gerät, ich kann und werde diese nicht prüfen):

SK hynix/KOREA 08 4GB 1Rx8 PC3L - 12800S - 11 - 12 - B4
    HMT451S6AFR8A - PB NA AA 1402

25,00 EUR setze ich als Festpreis pro Modul an.
    40,00 EUR ist mein Festpreis für beide Module.

Als Add-on kommen jeweils noch Versandkosten für ein versichertes DHL-Paket mit Nachweis von 5,00 EUR dazu.

:top:

Anmerkungen:

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an augenscheinlich seriöse Käufer. Ein Komplettabnehmer beider Module wird bevorzugt.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme die Speicher-Module weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; demnach kein PayPal oder PayPal Friends. Nach Zahlungseingang versende ich ausschließlich über ein versichertes DHL-Paket mit Nachweis. Eine persönliche Abholung ist nicht möglich.

Auf Tausch-, Blödel- oder 'Ich-gebe-Dir-10-EUR-inkl.-Versand'-Anfragen oder Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auch meine Einträge in den TT-Vertrauenslisten, gerade auch in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung' und 'Zustand der Geräte'.

Salut Gunn,

für den 5K 27" iMac (siehe Signatur).

Ich fotografiere sehr viel (ein weiteres Hobby; mit ner Leica X Typ 113 und einer (Pana)Leica D-Lux Typ 109) und nutze die Adobe CC. Und da war für mich das Display am wichtigsten und, dass ich meine externe Buffalo SSD und meine Zifferntastatur neben dem MK, MM und TP optional nutzen kann.

Auch fügt er sich optisch und platztechnisch besser in mein weiß-chrom gehaltenes Arbeitszimmer ein als ein schwarzes Display von LG. Auch belegt ein iMac keinen zusätzlichen Platz wie ein MacBook und ein zusätzlicher externer Monitor. Mein Schreibtisch ist nur 200 x 90cm groß. Und wenn da noch ein Grafiktablet, naja, kannst du Dir ja denken ... und ich hab einen recht guten Preis erhalten.

Das war das erste Mal, wo ich einen alten Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Das geht relativ einfach. War erstaunt (im Vergleich zu WIN-Systemen früher).

Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr ggf. noch einen 12"-MacBook-Schnapper, wenn mir sowas vor die Füße fallen sollte. Habe aber ja auch das iPad, mit dem ich recht zufrieden bin.
    ;)

P.S.: Ich komme gerade aus Prag. War heute im Apple Museum, was ich empfehlen kann, solltest Du/Ihr mal zufällig dort sein. Ist ganz nett gemacht. Interessant ist vor allem, weil man die ganzen Geräte im Zeitablauf im Original daneben stehen hat und auch die optischen Veränderungen studieren kann. Hier ein Blick ins Innere: https://www.instagram.com/p/BNlZ5HEBt2P/?taken-by=allans1976

Ich teile den Standpunkt von gone.jackal.

Das Programm ist drei Jahre ab Kauf und damit selbst länger gültig als ein AppleCare+. Und wenn es keine Probleme gibt, dann ergibt es auch keinen Sinn, einen sofortigen Akkutausch anzustrengen.

Ja und wenn das Gerät dann 'unerwartet' ausfällt, gehste halt in einen Laden, kaufst Dir sofort ein anderes oder aktuelleres, lässt den Akku des betroffenen Geräts im Nachgang tauschen und verkaufst dann das Gerät wieder, das Du abgeben möchtest. Mal angenommen, Du verkaufst das frisch akkugetauschte Gerät, hast Du nebenbei noch ein zusätzliches Verkaufsargument: Verkaufe iPhone 2 1/2 Jahre alt, mit neugetauschten und damit absolut neuwertigen Akku ohne Verschleiß.

Wo liegt die Herausforderung? Exchange-Daten eingeklopft, PIM-Daten in 5 Minuten wieder da. Mit einem iPhone-Backup (ggf. in der Cloud) habe ich in nicht mal 45 Minuten fast alle Daten wieder auf dem betriebsbereiten Telefon. So what?

Jetzt bin ich mal ein wenig spitzfindig. Wann hat eigentlich die Globalisieung begonnen?

Meiner Meinung nach durch die terrestrische Exploration überwiegend von Ost nach West, als Christoph Kolumbus, Vasco da Gama und Ferdinand Magellan neue Handels-, Verkehrsrouten, Kontinente und Länder entdeckten. Marco Polo sei noch in anderer Richtung in dem Kontext erwähnt.

Die Entdeckung Amerikas führte zu einer epochalen Zäsur und beendete unter anderem das Mittelalter. Die Eroberung der neuen Welt setzte ein und damit starteten Ausbeutung, Kolonialisierung und so weiter. Das ging -um es abzukürzen- lange Zeit so weiter, man denke nur an die europäischen Kolonien vor dem 1. Weltkrieg. Diese bzw. die Folgen daraus stellen heute übrigens den Hauptgrund der weltweiten Dauerkonflikte (z. B. Naher Osten, Pakistan versus Indien, Nord- vs. Südkorea usw.).

Kurzum, die damals schon beginnende Globalisierung von Ost nach West brachte im Grunde durch Ausbeutung ein Wohlstandsniveau nach Europa, das immer noch nachwirkt. Und genau diese Globalisierung kommt (die Erde ist rund) wie ein Boomerang von Ost nach West zurück. Weshalb? Weil diese Länder preiswerter produzieren können, weil sie eben kein höheres Wohlstandsniveau (durch Ausbeutung) erfahren haben und deshalb weniger Ansprüche hatten/haben und nun gerade deshalb wettbewerbsfähiger sind, weil dort deutlich geringere Lohnstückkosten vorherrschen.

Deshalb behaupte ich, dass wir uns epochal mehr am Ende des Globalisierungszyklus befinden als am Anfang (eine Frage der Perspektive). Dort findet jedoch immer noch ein Ausgleich bzw. eine Ausbalancierung des Wohlstandsniveaus statt. Die alte Welt muss mehr oder weniger Wohlstand abgeben, die neuen global agierenden Länder nehmen globalen Wohlstand auf. Das kann man auch gut an der (Kapital-)Marktkapitalisierung der sogenannten Emerging Markets/Dynamic Markets sehen. Deren relativer 'Marktanteil' an der globalen Gesamtmarktkapitalisierung wuchs in den letzten 30 Jahren stark zu Lasten der etablierten (alten) Industrieländer an. Das wird noch eine Zeit lang so weitergehen. Man kann das auch durch die höheren Wachstumsraten festmachen.

Am Ende des jahrhundertelangen Zyklus schwinden die Stückkostenvorteile dieser Länder dann aber auch sukzessive (durch den Wunsch an globaler Wohlstandsteilhabe), die derzeit einen hohen Anpassungsdruck der Industrieländer (Spezialisierung, Effizienz, Produktivität, Qualität, sektoraler Wandel, Digitalisierung etc.) bedingen.

Am Ende des Tages bleibt zur Differenzierung der weltweiten Mitbewerber untereinander (alte und neue Industrie-/Dienstleistungsländer) nur die Spezialisierung übrig. Nur daraus schaffen wir Möglichkeiten, auch am Ende des Globalisierungszyklus und danach global (fair) und vor allem auch mit Wohlstandsteilhabe aller gute Handelsbeziehungen zu pflegen. Bedingung dafür sind jedoch Bildung und Spezialisierung. Nur mit ihnen können wir Dinge, Know-How oder Services erschaffen, die andere nicht bzw. nicht in dieser Qualität haben und gerade deshalb mit uns wirtschaftliche Aktivitäten aufnehmen (vgl. 'komparative Kostenvorteile nach Ricardo'). Wer diese Notwendigkeit verkennt, wird sich vom aktuellen Wohlstandsniveau verabschieden müssen. Ohne das nun despektierlich zu meinen, ein Stoff zum Nachdenken: Ein europäischer 'Geringverdiener' ist im Vergleich zu einem chinesischen Wanderarbeiter aus dessen Sicht ein Topverdiener.

So, das war jetzt ein kleiner Gedanken-Ausflug. Immobilien sind ja das eigentlich Thema. ;)