Beiträge von derAL

Re: Re: neue Marken aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... wie lange es gedauert hat, das Apple-Unterforum umzubenennen... :(
    ... wobei es mit der Umbenennung des Windows 10 Mobile Themas auch recht flott ging. :)

Wir müssen eben den richtigen Tag erwischen. :D

Ich unterstütze die Anregung und habe die Mods deshalb vor ein paar Tagen auch persönlich darum gebeten, ein Huawei-Unterforum in Erwägung zu ziehen. Ob es umgesetzt wird, entscheidet sich allein dort, hängt aber auch von der Community selbst, also von Euch ab.

In der Vergangenheit haben User auch für Veränderungen geworben.

Apple-Forum:
    - es dauerte eine ganze Weile
    - wir haben lange dafür geworben

Die Folge? Durch die Umbenennung ist das Forum offener auch für andere Produkte des Herstellers geworden. Gerade deshalb findet hier sehr viel tt-themennahe Aktivität statt. Die Anregung brachte in Folge sowohl dem Forum selbst aber auch der Community etwas. So wie ich das beurteile, findet dort derzeit auch die meiste 'fachliche' Aktivität statt. Die 'Abhandlungen' und das unermüdliche Werben brachten demnach einen Mehrwert. Ich freue mich über die rege Aktivität dort und, dass viele neue fachlichen Threaderöffnungen von verschiedenen Usern kommen. Und bisher konnten das auch die 'Berufsquerulanten' hier nicht ändern.

Microsoft / Nokia / Windows 10:
    - Microsoft / Nokia dauert eine ganze Weile
    - Windows Mobile ging relativ zügig

Die Folge? Auch hier brachte die Umbenennung zunächst etwas. Die Aktivität zog wieder an. Derzeit geht es dort wieder etwas ruhiger zu. Das hat aber damit etwas zu tun, dass die strategischen Entscheidungen von Nokia und Microsoft nicht aufgingen, Microsoft sich neu orientiert, Nokia sich gerade neu aufstellt und in 2017 ff. einen erneuten Versuch am Markt wohl wagen wird.

Vor allem haben wir es dem engagierten Klaus zu verdanken, dass dort immer wieder mal in der 'Zwischenphase' Aktivität stattfindet.

So soll eine Community eigentlich auch funktionieren. Mit vielen Eigeninitiativen und -aktivitäten auf der Userseite.

Man kann natürlich alternativ immer nur über andere herziehen, selbst nichts machen und sich wie im Kindergarten benehmen.
    So funktioniert eine Community a la longue jedoch nicht.

Manche Dinge bekommt man eben durch (siehe oben), manche eben (noch) nicht (wie z. B. die Aufteilung nach Ökosystem und in Folge die Eingliederung des Tabletunterforums zu den jeweiligen Herstellern). Das Werben und Ringen für ein Argument schaden auch nicht, solange es konstruktiv und fair zugeht.

Huawei ist einer derjenigen neuen Hersteller, der für ein eigenes Unterforum mMn bestens geeignet ist. Er ist in Europa relativ schnell gut angekommen.

Die Mods verfolgen das A&K sicherlich aufmerksam. Manche Entscheidungen müssen aber zunächst reifen. Sarkasmus bringt an der Stelle ebenso wenig, wie ständig über die Mods herzuziehen.

Bekennt hier im Thread doch einfach konstruktiv Flagge und schreibt: 'Ich befürworte den Huawei-Vorschlag (ggf. weil...)'. Und je mehr User das adressieren, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Mods sich argumentativ überzeugen lassen.

Kann ich leider bestätigen. Gefühlt ist das bei allen so, egal ob DHL, Hermes, UPS etc..

Wir bekommen in der Woche circa 10 Pakete.

Bei Multi-Tracking-Sammlern wie ParcelTrack besteht das Problem ja allein schon darin, dass die App auch nur auf Daten Dritter zugreift. Und wenn diese schon häufig nicht gut funktionieren ...

miherbie: Danke, vermutlich komme ich erst ab Sonntag so richtig dazu. Hauptsache, er ist dann schon mal da und ich muss dem Mac nicht hinterherlaufen oder beim Transportunternehmen einfangen. ;)

handyman: Ich habe über das Buch und dessen Bestellmöglichkeit informiert und mir selbst eines bestellt. Punkt. Ich persönlich empfinde es als nicht teuer. Weshalb, habe ich beiläufig erwähnt. Soviel kostet ein schöner Silvesterabend für wenige Stunden auch. Ich werde Dir jetzt sicherlich keine vergleichbaren Bücher im Sinne einer 'Beweisführung' benennen. Das habe ich nicht nötig. Gehe doch in einen gut sortieren Museumsshop oder informiere Dich selbst über diverse Preis. Ich freue mich auf das Buch und werde jede Seite genießen. Was Du oder andere darüber denken, ist mir völlig gleichgültig. Und zu welchem Preis ich es zum Zeitpunkt X verkaufen werde, ist die meine Sache.