Ich hab mir das große Buch bestellt. Anfänglich war nur das kleine im Store gelistet.
miherbie: iMac ist seit 17 Uhr auf dem Postweg. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab mir das große Buch bestellt. Anfänglich war nur das kleine im Store gelistet.
miherbie: iMac ist seit 17 Uhr auf dem Postweg. ![]()
Vorsicht Falle: Kann sein, muss es aber nicht ...
Edit: iMac dachte ich auch. 'Sofort lieferbar, 2-3 Tage' hieß es, als ich am 08.11 bestellte. Zubehör ist schon da. Allerdings gab es Lagerrückstände beim Lieferanten (Status: Man wartet auf Lagereingang). Es dauert wohl noch ein paar Tage. Seit heute Nachmittag neuer Status: Er sei bereits 'Ab Lager lieferbar, für Sie reserviert', soll dann express kommen. Der Reseller arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Sache. Bin demnach guter Dinge. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von miherbie
Aber vielleicht ist das ja der Sinn. Rein gucken, 30 Jahre gut wegstellen, und ...
versilbern es für unfassbar viel Geld
Vermutlich liegst Du da gar nicht mal falsch, sollte die Stückzahl begrenzt bzw. überschaubar sein. Vielleicht sogar früher als 30 Jahre.
Immerhin: Jony Ive ist derjenige, welcher die Essenz des Designkonzepts Dieter Rams konsequent weiterdenkt. Eine kommende Ikone des Industrie-Design. Das verkennen viele. ![]()
Nun ja. Qualitativ vergleichbare Bücher aus dem Kunstbuchhandel (z. B. Fotobücher) kosten ähnlich viel. In diese Kategorie sollte man es für einen Anhaltspunkt einwerten.
Ich werde morgen mal schauen. Kann mir gut vorstellen, dass die Bücher zügig ausverkauft sein werden. ![]()
http://www.apple.com/de/pr/lib…ears-of-Apple-Design.html
Link zur Pressemitteilung, Auszug:
Apple hat heute die Veröffentlichung eines neuen Hardcover-Buches bekannt gegeben, das – ausgedrückt durch 450 Fotografien vergangener und aktueller Apple-Produkte – 20 Jahre der Geschichte des Apple-Designs darstellt. "Designed by Apple in California” umfasst Produkte vom ersten iMac aus dem Jahr 1998 bis zum Apple Pencil in 2015 und dokumentiert auch die Materialien und Techniken, die von Apples Design-Team über zwei Jahrzehnte der Innovation eingesetzt worden sind.
Das Buch ist der Erinnerung an Steve Jobs gewidmet.
Weiter:
"Designed by Apple in California" ist in zwei Größen verfügbar und auf eigens hergestelltem, besonders gemahlenem Papier mit silbernen Schmuckrändern gedruckt worden; unter Verwendung einer achtfachen Farbseparation und Tinte, die den Geistereffekt ausschließt. Das leinengebundene Hardcover-Buch wurde in den letzten acht Jahren entwickelt und wird von Apple veröffentlicht.
Preise und Verfügbarkeit
Designed by Apple in California" wird ab morgen, Mittwoch, 16. November im kleinen Format (25,9 x 32,8 cm) für 199 Euro inkl. MwSt. und im großen Format (33 x 41,3 cm) für 299 Euro inkl. MwSt. exklusiv über apple.com/de in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Korea, Taiwan und den USA sowie in ausgewählten Apple Stores erhältlich sein.*
Das Buch wird in den Apple Stores ausgestellt, in denen es verkauft wird.
[youtube]IkskY9bL9Bk[/youtube]

Bildquelle und Artikel von mobiFlip: https://www.mobiflip.de/design…apple-in-california-buch/
Ich teile die Ansicht, dass der Ausschluss von politischen Themen in TT gerechtfertigt ist.
Ich sehe auch die Gründe für diese Entscheidung.
Anfängliche Gebote wurden getilgt.
Wohlwollende Appelle brachten auch nichts.
Die Notbremse war deshalb nur folgerichtig.
Seitdem gilt ein Verbot politischer Themen.
Um dieses Politik-Verbot wird seitdem Katz und Maus gespielt.
Sei es mit subtilen Provokationen und/oder mit dem Einstellungen von Links zu Tichys Blog.
Deshalb werden regelmäßig Beiträge gelöscht.
Alleine das zeigt, dass es zukünftig nicht funktionieren kann, politische Themen wieder zuzulassen.
'Der Wolf frisst Kreide, um seine Stimme zarter zu machen, und kehrt zum Haus der Geißlein zurück.' (Grimms Märchen)
________________________________________________________________________________________________
Wer mit Regeln nicht umgehen kann, wird das auch zukünftig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Verbot direkt oder indirekt ingoriert wird oder subtil umspielt wird.
'Supertrump' (rein zufällig falsch geschrieben, der Name der Band ist Supertramp) und 'Schockstarre' sind nur die heutigen Beispiele, welche die regelmäßig stattfindende provokative Unterwanderung des Verbots eindrucksvoll offenlegen.
Und genau diese Personen wollen eine Wiedereinführung politischer Themen?
Wegen der Belebung des Forums? Damit der Traffic steigt? WTF?
'Der Wolf frisst Kreide, ...'
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Supertrump - "Breakfast in America" :top:
Sorry beesdo77 (dessen Signatur und wohl zentrales Motto: 'Meine Beiträge enthalten keine nützlichen Fakten, sondern nur Ironie und Sarkasmus'), aber das ist leider zu offensichtlich. Genauso wie die ständigen Tichy-Links Dritter (die dann und wann wieder gegangen werden; weshalb wohl?)
Und genau diese Personen wollen eine Wiedereinführung politischer Themen?
Personen, die bereits jetzt die Grenzzäune von aktuell gültigen Regeln erklimmen?
Genau deshalb wird es meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Genau deshalb teile ich die Position, dass politische Themen in TT fehl am Platze sind. Da sich bereits abzeichnet, wohin das erneut wieder führen wird.
Genau dorthin, wo TT nicht stehen möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas im 'Der lesenswerte-Artikel-Thread'
Bitte in Zukunft beachten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580284
Deshalb rege ich an, dass diejenigen, die Politik diskutieren möchten, es bitte woanders tun sollen. Mit einer (eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand leicht nachvollziehbaren) möglichen Ausnahme: Politische IT-, Netz- und Mobilfunk-Themen, die das gekorene TT-Themen-Universum klar und eindeutig touchieren. Mit einer Ausnahme der Ausnahme: Das gilt nicht für Themen wie 'Welche SIM-Karten bekommen Flüchtlinge? (ja klar, das würde dem TE jetzt wirklich objektiv interessieren)' oder 'Wo loggen sich Asylbewerber im WLAN ein?' Das ist ebenso so ein verklausulierter provokativer Blödsinn im Kontext der aktuell gültigen Regeln.
Fazit: Aus meiner Sicht liefern die gemeinten Kandidaten letztlich selbst die besten Beispiele dafür, weshalb das Verbot politischer Themen in TT ex post nur folgerichtig war und derzeit aus den besagten Gründen ex ante allem Anschein nach immer noch fundiert ist.
Bei mir das Gleiche. Erst 2018 greift die Preiserhöhung.
Diese empfinde ich aber als gerechtfertigt, würdigt man vor allem den Instant Video Prime Dienst. Ich nutze den Dienst häufiger als Apple TV und stelle letzteren mittlerweile in Frage. ATV4 habe ich deshalb nicht gekauft, sondern bleibe bei AT3; fragt sich noch wie lange.
Auch an Same Day Lieferdienste kann man sich gewöhnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die Summen kommen mir aber schon sehr hoch vor, weil es doch nur ein Zusatz sein muss.
Wenn ich grob rechne:
1.000€ Rente
-150€ Selbstbehalt Taschengeld
2.325€ Pflegegeld
3.000€ Pflegezusatzversicherung
=======================
Summe 6.175€
Klar, die 3.175€ die man nur ohne Pflegezusatzversicherung haette sind vielleicht schon etwas knapp, aber gleich 6.175€ sind schon viel. Und von Luxus hat man in dem Zustand wohl auch nicht mehr viel.
Es ist immer ein Frage der Perspektive. Ein guter Pflegeplatz bzw. eine gute Pflege zu Hause kostet bis 4.500 EUR im Monat.
Auch soll sich der monatliche Cashflow für das Haushaltseinkommen bzw. für den Lebensstandard aller nicht signifikant verschlechtern.
Ich habe eine vor ein paar Jahren gemacht.
Stufe 1 30%
Stufe 2 60%
Stufe 3 100%
mit Dynamik sowie einer Einmalzahlung mit dem 60fachen des vereinbarten Tagessatzes.
Basis waren zum Startzeitpunkt der Versicherung 100 EUR am Tag x dem entsprechenden Satz der jeweiligen Stufe (Stufe 1 = 900 EUR, Stufe 2 = 1.800 EUR, Stufe 3 = 3.000 EUR im Monat). Zahle dafür seit dem Start von 25 EUR beginnend aktuell rund 29 EUR im Monat. Daneben habe ich neben weiteren Absicherungen eine Berufunfähigkeits- und eine Unfallversicherung.
Der Fondssparplan bringt nichts, wenn man fünf Jahre nach Sparplanstart pflegebedürftig wird.
Meine Motivation: Pflegebedürftig kann man auch in jungen Jahren werden. Und meine bessere Hälfte will ich abgesichert wissen. Vermögenswerte sollen erhalten bleiben bzw. weniger stark aufgezehrt werden.
Irgendetwas unwissentlich (gem. Einstellungen automatisch) installiert, was ständig Verbindung zum iPhone aufbaut?