Beiträge von derAL

Dann hoffe ich mal, dass sie Dir ebenso gut zusagt wie mir. Vor kurzem hat ein Kollege seine Create mit meiner Original verglichen. Er meinte auch, dass sie ihn gerade in Bezug auf das Gewicht reizen würde. Sie ist halt nur ein wenig dicker als das Smart Cover. Das Schreibgefühl ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig aber besser als erwartet. Das einzige Manko, was ich festmachen kann, ist, dass die Mikrofaserbeschichtung im aufgeklappten Zustand auf dem Tisch aufliegt. Beim Italiener mit Olivenöl auf dem Tisch ist das nicht hilfreich.

Da hilft nur das Einwerten: Es ist ein Gebrauchsgegenstand. ;)

Hallo zusammen,

alle guten Dinge sind drei. Das nächste Update:

https://support.apple.com/de-de/HT206174

Auszug:

'The macOS Sierra 10.12.1 Update improves the stability, compatibility, and security of your Mac, and is recommended for all users. This update:

- Adds an automatic smart album in Photos for Depth Effect images taken on iPhone 7 Plus.
    - Improves the compatibility of Microsoft Office when using iCloud Desktop and Documents.
    - Fixes an issue that may prevent Mail from updating when using a Microsoft Exchange account.
    - Fixes an issue that caused text to sometimes paste incorrectly when using Universal Clipboard.
    - Improves reliability of Auto Unlock with Apple Watch.
    - Improves security and stability in Safari.
    - Fixes an issue that may cause Mail to display unnecessary password prompts for AOL accounts.
    - Improves compatibility with Fujitsu's ScanSnap scanning software.
    - Addresses a “Filter Failed” error when printing to some Canon printers.
    - Fixes an issue that may prevent Grapher files from opening.
    - Brings back the Safari option to "never use font sizes smaller than” for displaying fonts on webpages.

Enterprise content:
    - Improves reliability of System Image Utility and imagetool when creating network disk images.

Hallo zusammen,

auch hier ein Update.

https://9to5mac.com/2016/10/24…through-iphone-watch-app/

Auszug:

'Here’s the full list of changes for watchOS 3.1:

New option to replay bubble and full screen effects in Messages.
    Messages effect can play with Reduce Motion enabled.
    Fixes an issue that could pause the notification for Timer complete to be delivered twice. Resolves an issue that could prevent Apple Watch Series 2 from fully charging.
    Resoles an issue where Activity rings may disappear from the watch face.
    Fixes an issue that prevented Force Touch options from appearing in some-third party apps.'

Das wäre für mich persönlich schade, würde aber Sinn ergeben.

Das 12,0" MacBook bekommt eine wirklich nur leichte Modellpflege und ersetzt das 11" Air
    Das 13,0" (+ X, 14"?) MacBook Pro; das Air 13" verschwindet von der Bildfläche
    Das 15,4" (+ X, 16"?) MacBook Pro ersetzt das alte 15,4"

5K Monitor kommt später, die Macs sind aber bereits alle dafür kompatibel.
    Möglicherweise ist der Monitor auch als neuer TV only betriebsfähig, was ihn nicht nur zum Zubehör für die MacBooks degradiert, sondern Apple einen fulminanten Einstieg in den TV- und Spiele-Markt ermöglicht (5K +x), bedenkt man, dass da auch eine externer Grafikchip eingebaut sein kann. Der Monitor kommt in mehreren Größen (ggf. sukzessive): 21", 27" und TV-Größen (100, 120 und/oder 140 cm Diagonalen).

Zum iMac. Hhm. Mein Gedanke: man nehme ungefähr vier iPad Pro 12,9" in der Displayfläche (zwei über- und nebeneinander quer), streicht gedanklich die Akkus im Gehäuse. Und dann bekommt die Fläche noch einen Fußstand. Und schon haben wir den neuen iMac Pro 5K. Hauchdünn, Im Keyboard oder im Fußständer die Touch-ID. Wenn man darüber nachdenkt, wie klein die Platine des aktuellen 12" MacBooks ist, die dort angewandte Stromversorgung und was man anstatt der Batterien so alles da noch unterbringen könnte (inkl. Stereosound) und wie leistungsstark die neuen Prozessoren (iP7+) jetzt schon sind, dann kann das Sinn ergeben. Würde auch erklären, weshalb sie sich verspäten bzw. erst im April kommen.

Für HighEnd gibt es den Mac Pro und da dann immer ein 'Pro-Einsteiger'-Modell, dass knapp unter oder um 3 TEUR ohne Monitor zu haben ist.

Fertig ist das neue Line-up.

Add-On:
    Mac Sierra verschmelzt perspektivisch und sukzessive mit iOS, so dass es mittelfristig nur noch ein System gibt, mit dem iPads und auch Macs laufen.*

Edit: vgl. auch https://www.mobiflip.de/macos-sierra-kernel-apple-arm/

Entweder das Original (da schön leicht, dafür nicht beleuchtet und keine Sondertasten; aber wozu gibt es Shortcuts?) oder das Logitech Create (beleuchtet, Sondertasten, dafür schwerer und auftragender). Unsere Firma nutzt die Create, ich bevorzuge für mein privates iPad das Original.