Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Genau das ist der Schwachsinn den ich meine.
    Immer dieselben Leute die nicht wahrhaben wollen, dass sie nicht immer und überall alles was sie für eine Meinung halten verkünden sollen und das dann als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit umdeuten.

Genau meine Meinung. Für mich ist eh fraglich, was für eine Motivation man hat, ein Technik-Forum anzusteuern, um dann fast ausschließlich über Politik schwafeln zu wollen. In der Schule sagte man dazu Themaverfehlung. Manchmal stellt sich mir die Frage, ob manche Themenverfehler das in anderen Foren (Häkel-Forum, Backforum, Esoterikforum, Kaninchenforum etc.) auch so handhaben und wie die dort reagieren. :D

Für den Mac gibt es ein neues Sicherheitsupdate:

https://support.apple.com/de-de/HT207130

Security Update 2016-001 El Capitan and Security Update 2016-005 Yosemite
    Released September 1, 2016

Kernel
    Available for: OS X Yosemite v10.10.5 and OS X El Capitan v10.11.6
    Impact: An application may be able to disclose kernel memory
    Description: A validation issue was addressed through improved input sanitization.
    CVE-2016-4655: Citizen Lab and Lookout

Kernel
    Available for: OS X Yosemite v10.10.5 and OS X El Capitan v10.11.6
    Impact: An application may be able to execute arbitrary code with kernel privileges
    Description: A memory corruption issue was addressed through improved memory handling.
    CVE-2016-4656: Citizen Lab and Lookout

Security Update 2016-001 El Capitan and Security Update 2016-005 Yosemite includes the security content of Safari 9.1.3.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Schlimm genug wenn man in einem angeblichen demokratischen Land ...

Dann sollte man zunächst einmal erkennen, welches freiheitliche Gut Demokratie grundsätzlich innehat: Privatautonomie. Genau das aber können einige hier nicht akzeptieren oder wollen diese unter demokratischen Vorwand argumentativ zerfleddern.

Wer mit der Argumentation 'Demokratie' daherkommt, der sollte in dem Kontext Demokratie auch selbst leben. Konkret also auch, das Postulat der Privatautonomie im gesetzten gesellschaftlichen, politischen und juristischen Ordnungsrahmen ohne Wenn und Aber akzeptieren und respektieren.

Auch steht es Dir natürlich selbst frei, ein eigenes politisches Forum zu eröffnen. Auch das ist Demokratie, welche Dritte akzeptieren müssen. Weshalb nutzt Du diese demokratische Möglichkeit denn nicht einfach, ein nach Deinen eigenen Vorstellungen politisches Forum ins Leben zu rufen, bevor Du anderen zum Vorwurf machst, genau diesen Themenbereich (zunächst und/oder dauerhaft) nicht mehr weiter zu verfolgen? Was hindert Dich daran?

Es gibt welche, die machen etwas oder treffen aktiv eine Entscheidung. Und andere, die lassen solche Dinge meistens bleiben. Interessant ist dabei, dass die, welche es lassen, meistens jene kritisieren, die etwas machen oder eben eine aktive Entscheidung treffen. Ein Paradox.

Das ist doch wunderbar, wenn dem so ist.

Es dreht sich im Leben nicht alles um das Aufkommen von Forenbeiträgen oder um Quoten respektive Nutzungsstatistiken.

Vielleicht empfindet man als Forumbetreiber ja ein nachhaltigeres Erfolgserlebnis für das langjährige eigene Projekt, wenn man feststellt, dass der zuletzt gestiegene Anteil an pseudonationalen Geschwafel sich wieder zurückbildet, nachdem man politische Themen unter anderem genau aus dem Grund im Sinne des Notfallhebels gestoppt hat.

Im Nachbarforum BMW-Treff wird ein ggf. auch für TT geeignetes Verfahren genutzt:

Für politische Themen und Diskussionen gibt es einen gesonderten nichtöffentlichen Bereich. Dort kann man nur mitdiskutieren, wenn man den Zugang persönlich beantragt und quasi hierfür ein OK bekommt. Auch wird der Bereich intensiver von Moderatorenseite beobachtet, um ggf. bei Fehlentwicklungen zügig sanktionieren zu können.

Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Man ermöglicht Forenmitgliedern die konstruktive politische Diskussion, verhindert gleichzeitig aber eine öffentliche Plattform für nationalistische Metapolitik im vorpolitischen Raum. Meiner Meinung nach ein kluger Schachzug.

Das 'Problem' für die Meta-Pseudopolitiker: Sie können hier auch keine öffentliche Stimmungsmache mehr betreiben. Erstens, weil es nicht viele auf Anhieb sehen. Zweitens, weil dann auch schnell 'Schicht im Schacht' ist.

Link: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=263217

Eigentlich recht einfach:

- V-LUX 114, weil es ein Schnäppchen war und 1 Jahr mehr Garantie seitens Leica hat.
    - D-LUX 109, weil es ein Schnäppchen war, 1 Jahr mehr Garantie seitens Leica hat, eine Lightroom Lizenz (für meine bessere Hälfte; ich habe die CC) und weil ich dort den Handgriff anbringen kann. Der Gummiknüppel am Pana-Modell ist nicht wirklich griffig auch wenn er dies vorgaukelt. Und sie ist aufgrund des Sensors und der manuellen Möglichkeiten sehr vielseitig. Deswegen habe ich mich auch nicht für eine X Vario entschieden.

Die beiden Kameras waren vor der X da. Das ist ja ein Prozess. Man fängt wo an und macht dann weiter.

Warum keine M? Die M Monochrom ist natürlich reizvoll. Aktuell ist sie mir in Anlehnung an meine derzeitigen fotografischen Aktivitäten/Ambitionen allerdings noch zu teuer, auch wenn ich hin- und wieder mal die Meister-Gebrauchtecken durchblättere. Vielleicht ist sie mal was für später. Zumindest entwickelt sich die Fotografie immer mehr zum weiteren Hobby, nachdem mich das Smartphone-Thema in Zeiten des Mainstreams immer mehr anödet. Die Q hatte ich bisher als Nächstes im Auge. Allerdings bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, nachdem ich immer wieder lese, dass viele wieder zur X/X1/X2 zurückkehren, weil sie mit der Bildqualität doch nicht so zufrieden waren wie erhofft. Mal sehen, derzeit mache ich Photos, übe regelmäßig (auch mit Lernvideos von Video2Brain, hab da ein Jahresabo) in Lr und Ps und möchte mich als nächstes an Prints mit unterschiedlichen Papieren heranwagen. Vor kurzem hat sich der Leitz Fotopark verändert und ich muss mich wieder neu orientieren. Zeit ist wie sicherlich bei vielen ein Thema; denn meistens beschäftige ich mich vielleicht zwei, drei Mal in der Woche damit.

Nicht die Hasselblad H6D-100c? Hhm ... macht die doch bessere Fotos als das iPhone :rolleyes: :D

Aber mal Spaß beiseite.

Ich persönlich nutze:

- Leica X 113
    - (Pana)Leica V-Lux 114
    - (Pana)Leica D-Lux 109

und eben das iPhone 6s Plus

Ich kann mich über die Kombi nicht beklagen. Schwerpunkt ist Schwarzweiß und Streetphotography. Mal nehme ich die eine mal jene Kamera mit, je nachdem, was ich vor habe. Was ich aber immer dabei habe ist das iPhone. Zum einen, um die Bilder über WLAN oder über den SD-Card-Adapter zu übertragen, aber auch, um einen guten Foto dabei zu haben, wenn die anderen mal nicht dabei sind. Und ich habe nichts dagegen, wenn das 7er in Richtung P9 geht.