Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von jof
    Schaust mal unter "Geld senden".

Gehörst Du zu den Pfennigfuchsern, die Dienstleistungen gerne annehmen, aber sich mit allen möglichen Tricks vor der Vergütungddrücken wollen...?

Lassen wir doch bitte persönliche 'unterhalb-des-Gürtels-Kommentare oder -Rückfragen' bleiben.
    Danke.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du musst bedenken, dass die Belastung des Displays im Stiftbetrieb eine andere ist. Auch vermeintlich weichen Spitzen vertraue ich nicht zu 100%, weil ich schon so einiges erlebt habe, was zuvor als unmöglich galt. ;)

Ich nutze den Apple Pencil seit Dezember und komme gerade deshalb nach rund 12 Wochen zu dem Schluss. ;)

Ich glaube nicht an die Story.

Das FBI soll ja bei dem Gerät selbst das Passwort geändert und dann 'vergessen' bzw. 'verlegt' haben.
    Vielleicht tauchte es ja intern wieder auf.

Wenn Apple selbst das Gerät nicht mehr entsperren kann, wie soll das dann das FBI das mit Dritten schaffen?

Meiner Meinung ist das, was wir hier sehen, nichts weiter, als der Versuch, politisch einigermaßen mit gehobenen Haupt da wieder heraus zu kommen. Zumal die Mehrheit hinter Cooks Position steht.

Auch wird das Thema nicht enden und es nicht mehr lange dauern, bis man erneut versucht, einen Präzedenzfall zu schaffen.

Salut,

ich möchte gerne plum (Käufer) in die Vertrauensliste eintragen:

Geschäftsvolumen (inklusive Versandkosten): 465 Euro

- netter Kontakt
    - gute Kommunikation
    - zügige und konkrete Zusage
    - Statusmeldung zur blitzschnellen Überweisung
    - Rückmeldung zum Erhalt des Pakets
    - Abgabe einer detaillierten Verkäuferbewertung

Fazit:
    - sehr gute Abwicklung
    - jederzeit gerne wieder
    - so macht Handeln Freude
    - und so sollte es bei TT immer sein ...

:top:

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenn man soviel Angst hat dürfte man nichts mehr privat verkaufen. Die Betrugsmöglichkeiten sind vielfältig. Verschleierung, Hehlerei, Falschgeld, Geld aus Bankraub, Kontomissbrauch, Identitätsdiebstahl, Geldwäsche usw. usf.

Mit Angst hat das nichts zu tun. Es geht vielmehr um die einwandfreie Abwicklung eines Handels.
    Und das beginnt mit klaren, transparenten und nachvollziehbaren Strukturen und Regeln und einer konstruktiven Kommunikation.

Bei einem Bankkonto haben sowohl Käufer als auch Verkäufer gute Ausgangslagen für Klärung (worüber auch immer).

Das Gleiche gilt für Sendungsverfolgung und Volljährigkeitsüberprüfung, welche man als Option beauftragen kann, wenn man das Gefühl hat, da reitet einer über das dünne Eis des Taschengeld Paragrafen.

Wer jahrelang seine alten Geräte weitergibt, der hat etliche Erfahrungen gemacht.
    Meistens gute, aber auch nicht so gute.

Viele kennen das. Vereinbarte Nachnahmesendungen, die wieder zurückkamen und man auf den Gebühren sitzen blieb. Zusagen, die nach der Frankierung zurückgezogen wurden. Zusagen, die andere Interessenten blockierten. Behauptungen, die Ware war defekt oder verkratzt, obwohl 100%ig einwandfrei, nicht angekommen etc.

Das führt dazu:

- ich akzeptiere nur Bank-zu-Bank-Überweisung und verlange einen Klarnamen
    - habe bei meinen Angeboten ein umfangreiches und verständliches Kleingedruckte.
    - ich versende nur mit DHL, Sendungsverfolgung, bei Bedarf gegen Volljährigkeitsüberprüfung
    - ich mache etliche Makrobilder vom jeweiligen Produkt, damit man denZustand nachvollziehen kann, wie es verpackt wurde, was genau dabei war.
    - ich informiere regelmäßig über den aktuellen Status (Produkt vorbereitet, Geld eingegangen, wann geht es voraussichtlich zur Post, wann ging es konkret zur Post, Mitteilung der Sendungsnummer.
    - ich erwarte eine Rückmeldung
    - ich erbitte eine ausführliche Bewertung in die Vertrauensliste (also nicht nur 'ey super', sondern 'wie war xyz')
    - bleibt diese aus, ich bewerte immer danach, bewerte ich auch nicht.
    - ich bewerte ausführlich, damit Dritte möglichst viele Informationen zum Handelspartner für ihre eigenen Geschäfte erhalten
    - ich gebe eine Rückmeldung, dass ich bewertet habe

Mit diesem Ablauf habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und die Gegenseite (zumindest entnehme ich das den Bewertungen) wohl auch.

Ob das mit Romantik etwas zu tun hat, nun ja. Romantisch war ich als ich das Air 2 hatte und überrascht war, weshalb das schneller schlapp machte als das Air 1. Da konnte ich mich aber arrangieren, weil dort das WLAN (bei mir zu Hause, woran es lag, keine Ahnung) nicht ständig zusammengebrochen ist.

Aus der Erinnerung war es beim Air 2 so, dass das Teil bei der Benutzung dennoch nebenbei geladen hat.

Beim Pro kann ich das nicht bestätigen. Es hält allenfalls den aktuellen Stand. Also mal schnell eben was kabelgebunden tun und dann mit aufgeladenen Gerät das Haus verlassen ist nicht. Ich meine 732 Minuten Ladezeit im Szenario 'Homescreen 100%, 12W) ist schon fast ein Witz für ein Business-oreintiertes Gerät. Das war beim Air 2 anders.

Mal mit dem USB-C probiert: 100% Helligkeit, Radiostreaming über Lautsprecher, Mobilfunk an / WLAN an und ein paar Apps im Hintergrund. Die Akkuladeanzeige steigt dennoch an. Vorher passierte da (fast) nichts.

5W/12W - he he - ja das stimmt. ;)