Ah, ok, vielen Dank. Darauf habe ich noch nicht geachtet, weil es in meinem Vertrag inkludiert ist. Ich dachte, dass die HotSpots überwiegend in der 1. Klasse sind.
Beiträge von derAL
-
-
Goyale: Ich nutze auch sporadisch den HotSpot im ICE, dachte aber immer, dass es diesen nur in der 1. Klasse gibt. Oder sind die jetzt auch in der 2. Klasse verfügbar?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Ich habe bis vor wenigen Jahren genauso gedacht... Im China-Dual-SIM-Smartphone eine kostenlose alte Netzclub-Karte mit 200MB, und eine weitere kostenlose alte Netzclub-Karte mit 100 Allnet-Minuten. 200MB und 100Min komplett kostenlos :cool: .Aber spätestens wenn man beruflich mobile Daten und Telefonie nutzt, ist der Preis sowas von egal, sofern man seine Arbeitszeit optimal ausnutzen kann.
Jetzt setze ich mich 4h in den ICE, und arbeite dank Zugriff auf WLAN Hotspot und ausreichend guten Mobilfunkempfang am Smartphone im ICE fast so wie im Büro, und bin auch mobil unter der Festnetznummer erreichbar bzw. zeige diese mobil abgehend an.
Mit Netzclub oder derzeitigem Heino könnte ich im Zug nur schlafen. Ich könnte nicht einmal Heinos Musik streamen :cool: .
Genauso sehe ich es auch. Leistung ohne Wenn und Aber oder Hin und Her.
Jederzeit, überall, ohne Kompromisse.
Das ist preisWERT. -
Die Erfahrung ist doch eher die, dass sich die Nutzer von Heino-Tarifen immer hinstellen und ihre Tarifentscheidung oftmals als unglaubliche Raffinesse 'verkaufen'.
'Weshalb bist Du so ..., und nutzt ... und nicht den ... für lau ...?'.
Und wenn man dann erläutert, dass 'man selbst Leistung nutzen möchte' und keine Leistung auf dem Papier, dann schmollen sie.
Jeder nach seinen Präferenzen. Aber Heino ist Heino und bleibt Heino. Premium ist Premium und ist nicht grundlos Premium.
-
Auszug aus der PM:
'Bislang schalteten Kunden Datenroaming in der EU nur selten ein. Mit den neuen MagentaMobil Tarifen können Kunden jetzt im Ausland unbeschwert surfen, telefonieren und SMSen. In allen EU-Ländern – inklusive der Schweiz – gelten die Inklusivleistungen wie im Inland. Neu und zusätzlich im Vergleich zur bekannten Option All Inclusive: Nicht nur die Gespräche vom EU-Ausland nach Deutschland sind kostenlos, sondern auch die Gespräche zwischen den EU-Ländern. Und ebenfalls neu ist auch die Abrechnung des Datenverbrauchs in kundenfreundlichen 1 KB-Schritte...'
Link: http://www.telekom.com/medien/…-fuer-privatkunden/301088
-
Billig ist jedoch nicht immer günstig.
Qualität und Leistungsbestandteile sind auch wesentliche Komponenten einer Preisgestaltung. O2/EPlus. Das sind Netze, die häufig versagen. Was nützen mir dort 6GB für 7,99 EUR, wenn sie häufig nicht oder nicht ansatzweise mit der gleichen Qualität/Leistung/Traffic/Speed funktionieren?
Sicher, es gibt manchmal Crash-Tarife im D-Netz. Diese sind aber nur an einer Stelle günstig. Dafür bieten sie mir aber keine MultiSIM, keine anderen Flats und schon gar keine Auslands-Flats. Bei der DTE direkt habe ich LTE Max in ganz Europa ohne Wenn und Aber. Das gleiche gilt für Telefonate.
Sicher, man kann mit verschiedenen SIM-Karten herumeiern und ständig hin- und herwechseln. Das ist aber ziemlich uncool.
Es erinnert mich an die vermeintlichen Supermarkt-Schnäppchen-Jäger, die für eine Butter 20 Km verfahren, um sich über eine Ersparnis von 20 EUR-Cents zu freuen und dabei die Salami (welche auch im Wagen lag und vor Ort 1 EUR preiswerter gewesen wäre) tilgen. Man bekommt nichts geschenkt.Wahr ist, dass der Telekommunikationsmarkt noch nicht harmonisiert/dereguliert bzw. ein freier Markt ist. Es herrschen dort keine freien Wettbewerbsbedingungen. Denn dann könnte man im europäischen Binnenmarkt in Dänemark oder Österreich einen Vertrag schließen, der für den ganzen Binnenmarkt und damit auch in Deutschland oder Spanien oder sonst wo in Europa gilt. Mit freien Märkten oder Wettbewerbsbedingungen haben jedoch die meisten ihre Probleme. Und die aktuelle Situation dafür ist quasi die Quittung; eine schleppend verlaufene Deregulierung und Harmonisierung des europäischen TK-Binnenmarkts.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
.. Perfekte Größe für die Couch und um es mal mitzunehmen, sowie mit beiden Daumen auf der großen Tastaur zu tippen! Das Air ist mir viel zu unhandlich und zu schwer ..So erging es mir anfänglich auch.
Mittlerweile, nachdem ich auch das iPad Pro nutze, hat sich bei mir beim Air 2 ein 'Mini'-Gefühl 'entwickelt. Tatsächlich kommt es mir im Vergleich zum Pro so vor, als hätte ich ein Mini in der Hand.
Schon verrückt, wie schnell man sich an Größen gewöhnt. -
Wenn man im Haushalt mehr als drei iPads hat; woher soll man wissen, welches Ladekabel zu welchem Gerät gehört? Wenn alle Ladegeräte gleich sind? Gibt es hier Probleme mit dem Tauschprogramm bzw. mit der Zuordnung?
-