Zitat
Original geschrieben von Bilo
Vielleicht sieht man hier schon was, was mal später die Rückkehr des Dinos einläutet 
[youtube]aYm7hh9ys0c[/youtube]
Ich jedenfalls warte schon sehr gespannt, was Nokia zu bieten haben wird, bei einem etwaigen Eintritt.
derAL Ich hoffe deine "Prophezeiung" in Verbindung mit deinem brokerischen Gespür tritt wirklich ein 
Alles anzeigen
Es wird in der Tat spannend, vor allem, weil HERE mittlerweile verkauft wurde und zumindest mir nicht bekannt ist, ob Nokia New beim Verkauf an das Konsortium dt. Autohersteller für sich interessante Nutzungs-Optionen ausgehandelt hat.
Nokia wird es diesmal wesentlich ruhiger angehen. Zeit haben sie genug, nachdem der Mobiltelefon-Markt in einer momentan sehr herausfordernden Phase steckt (Sättigung, weltweite Wachstumseinbrüche, Peaks etc.; die Folgen kommen in ein paar Monaten wohl stärker an). Der alte Wasserkopf von Nokia ist weg und einige wären über einen Merger / Auftrag mit Nokia sicherlich nicht unglücklich.
Ob das Jolla sein wird, bleibt abzuwarten. Die DNA würde zumindest gute Schnittstellen bieten (ist es ja eigentlich der ursprüngliche Nokia-Plan-B gewesen, bis es damals zu spät war und man es mit MS (auch wegen der Geldspritzen) wagte und zum Schluss mit einem blauen Auge, aber ohne Wasserkopf-Kosten raus kam.
Neben Jolla (es ist eine charmante Option) gibt es sicherlich noch weitere Kandidaten, blickt man auch auf die 'things' und nicht nur auf das 'connected'.
Das erste innovative Beispiel haben wir ja schon:
[youtube]64Y-E9IEr8M[/youtube]
[youtube]gZOKr-Yre_Q[/youtube]
[youtube]5JIlkNRHUVs[/youtube]
Gespür; naja. In vielen Fällen ist es einfach unter bestimmten Konstellationen einfach so, dass die Massenmeinung nicht der beste Ratgeber ist.
Der Contrarian Investor greift solche (stark gegenläufigen) Themen zu gegebener Zeit auf. Im Sinne von 'wenn alle die Aktien in den Himmel wachsen sehen, dann raus' und umgekehrt. Natürlich darf man diese Gegenläufigkeiten nicht 1:1 in der Rückschau nehmen, denn Hellsehen kann keiner. Wenn die Tendenz der gegenläufigen Meinung/Einschätzung aber passt, geht es meistens gut auf. 2014 haben wir darüber spekuliert, 2016 zeichnen sich erste Spuren.
Ich bin gespannt, was uns erwartet. Anfänglich nur etwas kleines. Das kann aber wachsen. Ohne Wasserkopf.
Ich freue mich auf die zukünftigen Diskussion hier.