Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hmm ... und hinterher noch ein paar Globuli? :p

Davon halte ich nichts.

Die Grundlagen sind:
    - Gemüse, Beeren, Obst in Maßen, viel Gewürze, viel frische Kräuter
    - Hochwertige Eiweißquellen: Tierprodukte aus artgerechter Haltung (Fleisch, Fisch, Rohmilchprodukte)
    - Fette und Öle, die die richtigen Fettsäuren enthalten
    - wenig Kohlenhydrate (Zucker, Getreide)
    - weitestgehender Verzicht auf industriell verarbeitete Lebensmittel

siehe auch: http://www.dr-feil.com/pyramide/full.php

Wie kommst Du diesbezüglich auf Globuli?

Neben der Legende Lemmy hat noch ein Großer die Bühne verlassen. David Bowie. Und hat sich mit dem Album Blackstar von dieser Welt verabschiedet.

David Bowie. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 'Never Let Me Down' zum ersten Mal in den CD-Player legte. Und dann die CD's von Tin Machine. Und dann die alten Scheiben 'Ziggy Stardust' und Co. entdeckte.

Das Album Blackstar stimmtt einen nachdenklich; gleichwohl ist es ein großartiges Abschiedsgeschenk. RIP David. :(

[youtube]ZTzO2RiCOac[/youtube]

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Schneidet der denn CDs auch in Partikel?
    Die günstigeren Geräte die ich kenne, häckseln zwar Papier in Partikel haben aber für Plastikkarten/CDs ein anderes Schneidwerk welches eine CD nur in 4 Teile teilt.

Der Bonsaii schneidet die CD in 6 Steifen und gibt diese in einen gesonderten Auffangbehälter (gerade geschaut). Mein Modell ist der 3S16 mit max. gleichzeitig 12 Blatt Partikelschnitt bei einer Stunde Dauerbetrieb (ca. 4.000 Blatt).

Für den Preis also ganz ordentlich.

Gerne fresh. Ich mache das auch ab und an. Quasi als 'Vorsorge'. An den Geschmack habe ich mich eh gewöhnt, weil ich jeden Morgen einen Esslöffel Olivenöl aufgrund der wohltuenden Wirkungen auf nüchternen Magen zu mir nehme (etwa 45 Minuten später frühstücke ich erst). Beim Ziehen spucke ich das Öl aber im Anschluss aus.

Omega-3-Fettsäuren gibt es im Fisch oder, falls wenig Zeit dafür, in Kapseln.

Zu Ernährung kann ich Dir die Ansätze von Dr. Feil empfehlen, nach denen wir uns ernähren:: http://www.dr-feil.com/die-dr-feil-strategie

Unabhängig davon (von Dr. Feil) gibt es neuere Forschungen/Studien, die Zahngesundheit und Ernährung betrachten. Hier mal ein Link dazu (was ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.bankhofer-gesundhei…-richtige-ernaehrung.html).

Zahngesundheit sollte man (wie vieles andere auch) ganzheitlich betrachten.
    Was nützt das beste Putzen und Pflegen, wenn man sich danach mit Weizenprodukten, Säuren und Zucker belastet...

Hm. Mir erging es mit iMessage auf zwei iPhones über Sim-Karte/Mobilnetz so:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeräte/MultiSIM-und-iMessage-auf-2-iPhones-geht-nicht-mehr/td-p/366568, Auzug eines User(-Beitrags), der mit Apple in der Sache telefonierte;

'Hab heute ne Stunde mit Apple telefoniert. Ein iPad aktiviert sich auch wenn eine Karte eingelegt ist über die Mail Adresse und nicht über die Sim Karte. Ein Handy aktiviert sich über die Handykarte sprich Rufnummer und ID des IPhones. Wenn jetzt von einer anderen Karte mit gleicher Rufnummer ein anderes Handy aktiviert wird, dann ändert der iMessage Server die Verknüpfung der Rufnummes vom ersten registrierten Handy auf das 2. registrierte und das erste wird deaktiviert. Es ist nicht vorgesehen mehrere iPhones sich mit einer Handynummes für iMessage aktivieren zu lassen von Apple. Ich hab das jetzt bei mir über die Apple ID s gelöst und auf 2 iPhones, iPad und Mac ist der Gesprächsverlauf synchron.'

Genau das Verhalten habe ich auch mit zwei iPhones und Multicard.

Jetzt stecken die zwei anderen Sim-Karten in iPads > dort ist alles ok, sowohl in WLAN als auch im Mobilfunknetz.

P.S.: Mit WhatsApp ist das ähnlich. Ebenfalls nicht möglich. Und über Web; naja.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    iMessage muss doch nicht umregistriert werden, die Nachrichten kommen doch auf allen Geräten mit dem iCloud Konto an.

Jein.

Richtig ist, dass iMessage-Nachrichten auf allen Geräten (über iCloud) ankommen (wenn man es so einstellt).

Wenn Du aber das jeweils andere iPhone über Mobilfunk (wieder)verwenden möchtest, muss iMessage jedes Mal neu aktiviert werden. Hierzu rechnet die Telekom für jede Aktivierungs-SMS 0,29 EUR ab (MultiSIM). Beim LTE-iPad ist das nicht so, sondern nur beim iPhone.

Ich habe 3 MulitSIM-Karten. Solange man ein iPhone und den Rest iPads hat, ist alles ok. Sobald man aber u.a. zwei iPhones damit nutzen möchte, entsteht dieses Aktivierungs-Ping-Pong über Mobilfunk.