-
Interessant ist an der Stelle, wie die PZR eigentlich bei jedem individuell abläuft. Ich fange mal an:
- fast keine Wartezeit (max. 3-5 Minuten; hat ein sehr gutes Zeitmanagement)
- persönliche Begrüßung durch den Zahnarzt und der PZR-Assistentin
- Putzanalyse (was fällt auf; was kann man optimieren)
- vorsichtige manuelle 'handmade' Zahnsteinentfernung (ohne Gerät)
- Zahnseide/Interdentalreinigung der Zwischenräume
- Zungenintensivreinigung
- Sandstrahlgemisch
- Fluoridisierung
- polieren/lackieren
- Zahnarzt schaut noch mal vorbei, prüft die Akte/Historie, sieht sich das PZR-Ergebnis an, kontrolliert, ob irgendwo Handlungsbedarf (Zahn/Zahnfleisch etc.) besteht.
- man bekommt manchmal (auch in Anlehnung an die Putzanalyse) Testprodukte (Interdentalbürsten, Zungenreinigungsmittel; was halt gerade ansteht oder empfehlenswert ist)
- falls ja, Terminvereinbarungen, falls nein Termin für die nächste PZR.
Zahncreme: Paradontax Standardtube (nicht weil ich sie deshalb bräuchte -habe keine Parodontose-, aber ich finde diese für die Reinigung sehr angenehm) für die Zähne, meridol HALITOSIS für die Zunge, Listerine Zero und Total Care im Tageswechsel (früh mit Alkohol, abends ohne). Zwei Mal im Jahr mache ich vorsorglich eine Flasche Chlorhexamed Forte Kur (aus der Apotheke). Zahnseide Flossers GOGO/Dent Duo (Müller Markt), Zungenreiniger, Sonicare Diamond Clean, Sonicare Airfloss. Und zwei Mal täglich putze ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Colorlights.de
Die Sache hat sich erledigt. Apple repariert nun doch.
Das finde ich gut für Dich, auch wenn ich die anfängliche Diskussion von Seiten Apples nicht nachvollziehen kann, Gewährleistung hin oder her. Den iPad Nano 1G meiner Frau hat Apple aufgrund des Batterie-Rückrufs nach 8 Jahren ohne wenn und Aber gegen einen neuen Nano getauscht.
Und genauso sollte Apple auch in Zukunft agieren:
A) Bekannte Probleme: anstandlose Reparatur auch nach Ende der Gewährleistung, z.B. bis zu drei Jahren nach Kauf (wie es bei der 6 Plus Kamera ja auch gehandhabt wurde)
B) andere Probleme: nach zwei Jahren ist Schluss mit der Gewährleistung.
-
Als Zweitgerät gibt es u.a. folgende Hürden:
- ständige iMessage Neuaktivierung beim Gerätewechsel, selbst wenn MultiSIM im Einsatz
- Apple Watch Zuordnungs-Dilemma
- und natürlich die Kamera-Unterschiede, insbesondere Autofokus und Bildstabilisierung
Wenn die Kamera mit der des Plus identisch wäre und die zwei oben genannten Konflikte komplett behoben wären, dann würde ich mir auch ein kleines iP als Zweitgerät kaufen. So aber ist der Wechselstress zu hoch und der Gedanke für mich persönlich ein Quatsch.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Da muss ich lauda aber mal zustimmen, dass da "viel hilft viel" verkehrt ist. Mir sagte das ebenfalls bislang jeder Zahnarzt, dass man das - wenn nicht durch schlechte Zähne/Mundhygiene notwendig - auch nicht zu oft machen sollte.
Und wenn die das schon sagen (die damit ja Geld verdienen), dann wird da schon was dran sein.
Ist auch irgendwo logisch, denn da werden einem ja nicht nur gründlich die Zähne geputzt. Die mechanische Einwirkung auf den Zahn und Zahnschmelz würde ich nicht als "gering" deklarieren...
Hier entscheidet eben die Qualität des Behandlers/Durchführenden.
Wo 'professionell' nicht nur auf dem Papier steht, sind auch keine mechanische negativen Folgen zu erwarten.
-
Eine philosophische Frage, gerade auch in Bezug auf Pro/Contra Fluorid. Einerseits gut, andererseits vielleicht zusammen mit dem Mundwasser insgesamt zu viel.
Zur Sonicare: Ich schalte sie einfach wieder so oft ein, bis ich fertig bin. 
-
Wie ist das in 2-4 Minuten zu schaffen?
Ich betreibe die tägliche 'Reinigungseinheit' so:
- Zungenreinigung z. B. mit meridol HALITOSIS (bürsten, kurz einwirken lassen, abziehen)
- 1-2x Ausspülen mit Wasser, welches man zuvor zwischen die Zahnzwischenräume ein paar Mal 'durchzieht/-presst'
- Zahnseide durch alle Reihen (es sind Sticks/Flossers; das macht es für mich einfacher)
- 1x Ausspülen mit Wasser
- Zahnreinigung mit Sonicare Diamond Clean Schallzahnbürste (Heranhalten an alle drei Zahn-Seiten/Zwischenräume für je ein paar Sekunden)
- 1x Ausspülen mit Wasser
- Sonicare AirFloss mit alkoholfreiem Mundwasser zwischen die Zahnzwischenräume sprühen
-
Wenn 'Ausreichend' der Maßstab ist, mag das vielleicht zutreffen, laudanum.
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich mache die PZR drei Mal im Jahr; nicht, weil es mir aktiv empfohlen wurde, sondern weil ich es als angenehm empfinde, meine Zähne in dieser Frequenz professionell reinigen zu lassen. Für mich persönlich quasi eine Art 'Kosmetik'; um die es ja auch bei der Abgrenzung ging.
P.S.: Alkoholfreies Mundwasser nutze ich für die Sonicare AirFloss (jene als Ergänzung zur Zahnseide).
-
Ganz ehrlich, ich würde die (in der Stadt qualitativ sehr gute -auch hier gibt es Rankings) Zahnarztpraxis bevorzugen.
Ich persönlich mache drei Mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR).
Kostet knapp 150 EUR und dauert bei mir etwa eine Stunde.
Das ist besser als eine kosmetische Behandlung (mit irgendetwas).
dragon-rmd beschreibt es sehr gut.
Und zur Kosmetik (das gilt auch für den Zahnarzt): Blos kein Bleaching! Es zerstört langfristig den Zahnschmelz.
Als Alternative lieber auf die PZR setzen und selbst sehr gut dazwischen pflegen (neben dem Putzen Zahnseide / Interdentalbürsten / Mundwasser/Spülungen und ganz wichtig regelmäßige und tägliche Zungenreinigung). 10-12 Minuten pro Putzeinheit (2x täglich) reichen hierfür völlig aus.
-
Kann ich bestätigen. Beim Deaktivieren blinkt er kurz auf. Dafür ist er von Ive verschönt worden. Vielleicht ist das auch ein Gimmick.
-
http://www.maclife.de/news/app…-aufspielen-10074122.html , Auszug:
'Die Änderungen ... dienen der Stabilität. Dazu kommen noch Sicherheitsupdates. Für Nutzer, die das Mobile Device Management verwenden, wurde ein Fehler behoben, der das Installieren von Programmen verhindern konnte.'