Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...

Der Verkauf von Nokia an MS und die Wendung hin zu WP war ein galaktischer Fehler; dass dürfte nun allen Beteiligten (auch im hier im Thread) klar geworden sein.

Es war kein Fehler. Es war das Beste, was Nokia in der damaligen Situation machen bzw. passieren konnte. Nokia kann nun unbelastet vom damaligen großen ineffizienten Wasserkopf (den MS gerade abwickelt) und ohne Cash Burn gelassen in einer Sättigungsphase ohne zeitliche Not agieren.

Meine Meinung dazu kennst Du; dokumentiert und historisiert.

Aber wer da Recht mit

- Nokia lebt
    - Nokia New
    - ein Neustart kommt
    - etc.

hatte; nun ja Timba; you know my name ;) :p

1,37 EUR in 07/2012
    6,48 EUR in 01/2016 (Hoch während dieser Daten bei rund 7,34 EUR in 04/15)

Das sind in %?

Für Dich war die Firma tot; abgesoffen.
    Für mich der attraktive Rebound ...

Ausblick und Erneuerung der schon häufiger genannten Mittelfrist-Spekulation:

Zufälligerweise ist Jolla in finanziellen Nöten (und wohnt auch fast rein zufällig nebenan ...)

Ich kann das auch bestätigen. Ich habe mir für das 6s Plus auch ein 'passgenaues' Leder Case gekauft. Das Leder fühlt sich sofort an wie das des 6 Plus ein Jahr zuvor. Ansonsten habe ich nur ein kleines Loch auf der Außenseite. Was aber stört ist, dass das Case so schmal und eng ist, dass man es nur mit viel Druck an den Kanten anbringen kann. Es macht den Eindruck, dass es zu klein ist. Es liegt bei mir seit dem ersten Anprobieren in der Schublade. Im Einsatz habe ich alternativ die JETech transparent Hülle. Diese hat mich mehr überzeugt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die iMac Fusion Drive Laufwerke nun mit wesentlich weniger SSD-Anteil ausgestattet sind.

Gleichwohl überrascht mich die Aussage, wurde doch währungsparitätenbedingt fast alles teurer.
    Kannst Du uns ein ausstattungsdetailliertes Beispiel darstellen?

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    und wieso dann dazu nichts im popup?

diese "Regel" gibt es nur in euren Köpfen, daher sind Maßnahmen auch reine Willkür

Beide Forderungen schließen sich nicht aus. Eine stärkere Konsequenzkultur und ein Pop-Up/eindeutiges Hinweis... stören sich gegenseitig mMn nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL 20.08.2015
    Was hat das nun mit der Einwertung zu tun, wie sich die jüngste Entwicklung in China und der Kapitalabzug aus den Schwellenländern durch die bevorstehende US-Zinswende auf das zukünftige Absatzpotenzial Apples in dem Land auswirkt, das als Zukunftsmarkt für Apple gehandelt wurde und wird?

Edit: Ausgangslage des China-Update war dieses Posting: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5472316#post5472316

Wo Chancen sind, liegen auch Risiken..

Neues China-Update:
    - immer mehr Sorgen um das dortige Wachstum
    - in den letzten Tagen erneute Panikverkäufe an der Schanghaier Börse
    - chin. Regulierungsbehörde verlängert heute die Verkaufsverbote/Verkaufshemmnisse für Aktionäre/Großaktionäre und verschiebt damit das große Platzen der Seifenblase erneut (die 'aufgeblasenen' Werte dienten bisher immerhin auch als Sicherheit für Wertpapierkredite)
    - Rohstoffe signalisieren schwierige Zeiten (Ölpreis tiefster Stand seit 11 Jahren / Kupfer, Silber und Palladium notieren auf 2009er-Niveaus).
    - KGV's vieler Techwerte in schwindelerregenden Höhen
    - US-Zinswende schafft zusätzlichen Druck
    - Währungsabwertungskrieg droht

- Samsung sieht sehr schwieriges Jahr
    - Apple drosselt Produktion des iPhones angeblich um 30% (!) > allein wegen des 7c's wohl kaum ...

Es wird ein spannendes China-Jahr für Apple und Samsung bzw. für die Endgerätehersteller im allgemeinen ...

Bis zum nächsten Update ;)