Beiträge von derAL

Für jene, welche aus ihrem Pro ein Grafik-Tablet (etwa für Ps) machen möchten:

http://astropad.com/ipad-pro/

[youtube]OsxcPKb9-CM[/youtube]

Daneben kann ich Procreate auch als sehr gute Zeichnen-Alternative zu Ps empfehlen.

Was mich derzeit am Pro etwas nervt, ist die temporäre Anzeigeverzögerung beim Scrollen in Safari. Das Problem ist offenbar schon bei Apple bekannt; eine Lösung steht noch aus. Die Verzögerung tritt manchmal auf (auch bei TT). Lösen kann man es nur durch Schließen von Safari oder durch einen Reboot des Systems. Hat das jemand hier auch zeitweise?

Ich stimme Dir zu 98% zu, Lord EX.

1% wackeln noch, was die Thematik der 'korrekten Bill' betrifft.

Bei TT verlange ich maximal den Preis, welchen ich auch bezahlt habe, selbst wenn das auf Grund einer Preisaktion xy deutlich günstiger war als der Standardpreis.
    Habe ich es nicht ausgepackt, dann ggfs. die Versandkosten. Meistens verzichte ich aber auch darauf, wenn bekannte wie freundliche TTler anfragen.

Ich habe das selbst auch schon bei TT erlebt. Ein alter Haudegen bei TT (mit dem ich immer sehr gerne hier kameradschaftlich gefochten habe -spätestens jetzt macht es bei einigen Klick ;)-) bot mir die Apple Watch zum Selbstkostenpreis an. Und das zu einer Zeit, da war die Uhr auf Wochen ausverkauft. Das ist für mich das echte TT. Und das habe ich auch in den letzten Jahren mehrfach unter TTlern erlebt. Umgekehrt handhabe ich das auch so oder lege -sofern vorhanden- noch ein paar Goodies bei, die der Käufer nicht erwartet (von der Hülle über die Extra-Speicherkarte bis zum Bluetooth-Headset; war alles schon dabei).

Meinen persönlichen Freunden gebe ich die Geräte oder Gadgets darüber hinaus noch deutlich günstiger ab. Da verzichte ich gerne auch bei großen Geräten selbst auf EUR-Scheine mit zwei Nullen. Sie freuen sich (oder sich für ihre Frauen/Kinder) und ich mich über die vielen gemeinsamen schönen Stunden und/oder darüber, wer das Gerät xy, welches meine Frau oder ich gehegt und gepflegt haben, im Nachgang für ein paar Jahre weiternutzt (, weil derjenige vielleicht einen geringeren Gadget-Umschlag hat als wir).

Dass die Community nicht mehr im alten Sinne existiert, finde ich persönlich auch sehr schade.
    Die alten Hasen können nur immer wieder dafür werben, dass sie nicht restlos erodiert.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Mich persönlich überrascht es auch,dass du einem TT-Mitglied aus dem Jahr 2002 mit fast 6000 Posts die Grundregeln dieses Forums sachlich(!) erklären möchtest (warum auch immer = was Hänschen nicht lernt.....) und dann solche "East-Westcoast" Sprüche bringst!

Aber:
    Ein frohes Neues euch allen!
    Die (guten) Vorsätze sind verschieden! :D

He he, ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, das einprägender ist.
    Auch habe ich das allgemein geschrieben und ihn nicht persönlich gemeint (dachte zumindest, das könne man nachvollziehen).

Vielleicht sollten wir alle Regeln alternativ auch mal tatsächlich im East-Westcoast-Jargon verfassen; zumindest wäre das einigen Biete-Anfragen ebenbürtiger als bisher. :D

Ebenso ein krachendes Neues.

Was soll denn los sein? :)

Wenn etwas 100 EUR kostet, verkauft es für max. 100 EUR + Versand.
    Bekommt Ihr es für 85 EUR, dann verkauft es für max 85 + Versand.
    Bekommt Ihr es für 70 EUR, dann verkauft es für max. 70 EUR + Versand.

Das ist doch nicht schwierig, oder?

Ich persönlich würde noch ein paar Tacken heruntergehen, da ausgepackt nun mal ausgepackt ist.

Aber bei TT im Jahr 2016 verkaufen Leute neuerdings etwas als 'neu', auch wenn es deutliche Macken hat. Oder was Neues mit 40%-Aufschlag.

Das ist doch nicht normal.

Eine Community, die keine mehr ist, hat keine solide Zukunft.
    Es nur noch zwei/drei Moderatoren. Springt noch einer ab, geht hier bald das Licht aus.
    Auch wegen solcher Diskussionen, ob ein Aufschlag von 40% fair ist.

Ich finde, das muss nicht sein.

Der Grundgedanke war der, dass man hier eine faire Community lebt und keinen weiteren unregulierten Absatz-Markt im Sinne der Gewinnmaximierung für sich entdeckt.

Wer einen reinrassigen Markt sucht, über welchen man exorbitante Spreads oder Gewinne für selbst günstig eingekaufte Schnäppchen verbuchen kann, der gehe zu Ebay & Co..

Wer hier Community-Leute abzockt, ist für mich ein Motherfucker bzw. eine Persona non grata ...

Salut Sebastian,

ich bedanke mich ebenfalls für die vielen Jahre als Mod.

So ein Mod-Abschied kommt mir immer so vor, als ginge jemand für eine lange Zeit auf Weltreise.
    Da steht man nun also wehmütig da, erinnert sich an viele zeitliche Fragmente und Momente, die einem so spontan einfallen, und der Reisende verschwindet nach dem Check-In allmählich in den Weiten des Flughafens und strandet dann irgendwo anders auf dieser Welt.

Ich würde mich freuen, wenn man sich bei TT auch zukünftig mal über den Weg läuft ...

Dir alles Gute für die neue Zeit. Genieße sie und lasse es dabei richtig krachen.

Let the good times roll ...

[youtube]DYB5vLzEHvI[/youtube]

Und nehme WIEDERsehen bitte wortwörtlich, irgendwann, irgendwo und irgendwie ...

Bis dahin, mach's gut!

:top:

Zur Frage 1: Ja. Im Zweifel aber Einschreiben/Rückschein oder bei Bedarf mit EXPRESS-VERSAND (falls es knapp werden kann). Es gibt welche, die warten absichtlich lange mit ihrer ESt, weil es beim FA lukrative Zinsen gibt, die höher sind, als auf dem Sparbuch. Allerdings muss da ein Gewissheit verhanden sein, dass man etwas bekommt. Umgekehrt wäre das nicht so klug; dann wird es teuer.

Zu 2: Der Pauschbetrag gilt immer. Mit einem Steuerprogramm (z. B. WISO) kannst Du im Vorfeld bequem berechnen, was Du erwarten darfst.

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Ich bekomme zu Weihnachten auch das iPad Pro.
    Nun überlege ich mir gerade, was der beste Schutz ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tastatur mit zugeklappten Zustand als Schutz ausreicht oder ist das iPad dann zu schwer?

Vielen Dank.

Schwer ist immer relativ. Ich nutze die Original-Hülle (Back- und Frontcover) von Apple und finde diese nicht schwer. Das Tastatur-Frontcover ist nicht signifikant schwerer. Es sollte also zu handeln sein.

@SAR: Mir kommen die Tränen. ;)

Zunächst mal kostet jedes Hobby Geld. Das ist halt so.

Die bemitleidenswerten 'Doofen', die hier im Sinne der dreisten Gewinnmaximierung etwa Waren, die sie für 109 EUR oder günstiger einkaufen, hier für 160 EUR verkaufen, setzen auf Gewinnmaximierung und nicht auf Verlustbegrenzung, nur weil sie auf ein psychologisch raffiniertes Lockangebot reingefallen sind.

Oder wie erklärst Du Dir die zahlreichen 'neu, versiegelt, ungenutzt und ungeöffnet'-Angebote? So viele bestellen nichts aus Versehen, zufällig oder im Zuge einer (vielleicht auch alkoholisiert) geistigen Umnachtung.

Und ich spreche hier an der Stelle nicht von Waren aus Vertragsverlängerungen. Die finde ich ja in Ordnung (weil der gefühlte Spread daraus eh meistens einer Milchmädchenrechnung entspringt oder in zeitlicher oder administrativer Hinsicht kein wirklicher ist, auch wenn viele meinen, dass die 40 oder 50 EUR im Monat Mobilfunkvertrag nichts mit der Ware zu tun haben, hi hi, he he).

Ich glaube nicht an das Märchen, dass da am Samstag zufällig der Postbote klingelt und nun plötzlich ein ungenutztes MacBook für 1.650 EUR in der Wohnung steht, das man ja gar nicht benötigt oder online bestellt hat und deshalb hier im Zuge der Nächstenliebe (anstatt es im Zuge des Widerrufsrechts wieder zurückleiten) für 1.645 EUR einstellt. Da steckt meistens ein deutlich günstigerer Einkauf, ein Coporate Benefit Program, ein Studentenangebot oder ein Preisbrecher-/Aktions-/regionales Aktions-/Spezialangebot dahinter.

Und diese aus Preisbrecherangeboten entstammende Gewinnmaximierung ist ein klares und trennscharfes Podest unternehmerischen Handelns. Der Ertrag aus dieser Aktivität ist eben steuerrelevant und einer gewissen Regulatorik unterworfen.

Man kann da durchaus Geld verdienen. Kauf Dir stets den aktuellen Preisbrecher und stelle ihn ein paar mal gestreut und zeitversetzt in diverse Verkaufsportale ein. Dann geht durchaus was.

Die Gewinnmaximierung kann man halt eben noch optimieren, wenn man es an Marktplätze gibt, die keine Gebühr erheben, die nicht im Fokus der Steuerfahndung stehen, die relativ gesehen unreguliert und weitestgehend unbeobachtet sind.

Und diese Rahmenbedingungen liefert das Biete und Suche wie einige andere Verkaufsportale auch in wunderbarerweise.

Was wir hier immer wieder sehen, ist oftmals nur die berühmte Spitze des Eisbergs.