Ich verkaufe hier noch gerne; mit Betonung auf 'noch'.
Bei den meisten verkauften Sachen beschreibe ich die Ware einen Tick schlechter als sie tatsächlich ist (in der Regel sieht sie aus wie frisch ausgepackt) und meistens lege ich auch noch unerwähnte Goodies bei (ne Hülle, ne Folie, unbenutzte Kopfhörer oder Bluetoothprodukte oder sonst was, was man noch gebrauchen kann), weil es mir einfach Spaß macht, meine Babys weiterzureichen und mir auszumalen, wie jemand sich freut, wenn er das Paket aufmacht.
Der Unterschied zu früher ist meiner Meinung nach der, dass viele Käufer gar nicht mal mehr in die Vertrauensliste was hineinschreiben, selbst wenn man nochmals persönlich darum bittet. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man nigelnagelneue Hüllen oder Kopfhörer beifügt und das nicht einmal gewürdigt wird oder ein Danke dafür kommt.
Der letzte Käufer hat mich auch nicht bewertet; er bekam zwei unbenutzte JETech Hüllen dazu (á 8 EUR) und drei weitere (dabei zwei benutzte JETech Hüllen und eine noch gut erhaltene handgemachte Piel Frama Leder Hülle), dazu noch ein spezielles Microfasertuch und 6 neue Displayschutzfolien. All das Zubehör habe ich im Biete nicht genannt; es waren Überraschungs-Goodies. Und er erhielt laufend Statusmeldungen (Geld eingegangen, Paket abgegeben, Paket da). Auch hier blieb dieser eine Bewertung schuldig. Es kam nicht mal ein Danke für ...
Mittlerweile bewerte ich nur noch den Käufer, nachdem dieser mich bewertet hat. So oft kam es schon vor, dass man den Käufer bewertete und dieser trotz Top-Ware und Extra-Goodies hierfür einfach zu faul oder zu ignorant war.
Für mich spiegelt das aber den neuen Zeitgeist bei TT.