Beiträge von derAL

'Die Zeiten sind nicht vorbei'.

Auch heute möchten TT'ler nicht unfair behandelt oder gar abgezockt werden.

Das gilt genauso für 'deklarierte Neuware', die dann doch stark gebraucht ist wie eben für 'Preisgestaltungen', die jenseits des guten Geschmacks und auf klarer Ebene der unsozialen Abzocke liegen.

Sind wir bei Apple mittlerweile schon so weit gekommen, dass man bereits von 'so schlimm ist es gar nicht' spricht?

Ganz offen, was habe ich mir damals alles zum Nokia Design anhören müssen. 'Nicht zu vergleichen mit der Oberliga', hieß es. Und nun findet man so langsam aber sicher gewisse Anleihen des Nachfolgers?

Bin ohnehin ein wenig darüber verwundert, dass die Apple-Verteidiger sich hier so merkwürdig still verhalten.

Apple im Jahr 2012/13: Marktanteilschwund egal; Gewinne Prio 1
    Apple im Jahr 2014/15: Marktanteil egal, Produktschnitzer egal, Softwareschnitzer egal, Design-Fails egal; Gewinn Prio 1
    Apple im Jahr 2016/17: ?

Nichts gegen Apple. Da hat sich meine Einstellung ja 'nachweislich' geändert. Die Produkte sind in Summe nützlich, wenn auch nicht perfekt und amazing everytime.

Klar, ein Zusatzakku ist nützlich, aber nicht frei von etlichen Alternativen, die vielfach wesentlich mehr Power und daneben ein sehr gutes Industriedesign in diversen Größen und Formen bieten.

Aber so einen Design-Fail nun in dem Kontext als 'nützlich' zu verklären, ist schon, naja...

Muss man da nicht schmunzeln oder lachend zusammenbrechen? :D ;)
    Zur Erheiterung trägt es aber bei. Dafür besten Dank ...

P.S.: Ich meine das nicht böse, aber mit einem gewissen Schelm im Nacken ...

Für mich ist die echte jüngste Innovation von Apple die Pencil-Pro-Display-Kombi (beim Pro).
    Der Rest besteht aus der gleichen evolutorischen Taktung einer Fernseh-Soap im zehnten Jahr der Ausstrahlung.

Es kann ja im Vergleich zum 6s 'nur' 150 MBit. Das sollte aber reichen. Hefühlt ist es ein wenig langsamer beim Surfen, das kann aber auch mit Safari oder dem sich selbst regelnden Bildschirm zusammenhängen. Scrollt man bei einigen großen/langen Seiten schnell herunter, kommt erst einmal ein weißer Hintergrund, bis dann der eigentliche Inhalt erscheint.

Mit der LTE-Geschwindigkeit sehe ich da keinen Zusammenhang.
    Ich kann im Alltag keine wesentlichen Unterschiede in der Surfgeschwindigkeit festhalten.
    Zwar habe ich LTE max, aber in der Praxis ist das überschaubar.;)

Manchmal entstehen wirklich phantastische Dinge.

Grateful Dead sagen nach 50 Jahren Goodbye und auf ihrem Abschiedskonzert steuern die 'Circles Around The Sun' Interludes bei, die aus dem Engagement von Neal Casal heraus entstanden.

'Interludes For The Dead' wurde vor kurzem veröffentlicht.

In Deutschland hört man leider relativ wenig darüber. Dabei ist es eine der besten Scheiben des Jahres.

Danke Neal Casal für dieses Ding! :top:

Ein Vorgeschmack für Euch:

[youtube]pc0VaD8xvLM[/youtube]

Daneben sage ich noch: Goodbye Grateful Dead - live long and prosper, old rock 'n' roll guys!!!

[youtube]Du9QPhLgblY[/youtube]

Es geht darum, dass hier einige Egoisten TT als kostenlose Plattform für Ihre überzogenen und unverschämten Gewinnerzielungsabsichten missbrauchen. Weshalb noch nicht reagiert wurde liegt daran, dass man mit den geringen Kapazitäten des administrativen Teams kein ganzes Forum und/oder die Einhaltung des selbstdefinierten Regelwerks mehr überwachen kann. Dadurch entstehen Lücken. Und die werden schamlos zu Lasten des Community-Gedankens in vielen Formen ausgenutzt, bis das Forum mit der Zeit selbst erodiert und sich dann irgendwann auch selbst ausschaltet.

Edit: Die Nichtahndung von Regelverstößen zieht weitere Verstöße an.