ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von khaos
(1) Stimmt, es gibt ja auch nur solche Ausbildungsberufe und nicht auch sowas wie Industrieelektroniker, Mechatroniker usw. die man eben nicht so Larifari machen kann. Ein Bachelor wäre da auch sehr fehl am Platz, vor allem, was machen dann die ganzen Leute mit mittlerer Reife? Oder soll man die auch studieren lassen? Sorry, aber das ist doch Unsinn.
(2) Sorry, aber dich kann ich nicht ernst nehmen. Leb du weiter ruhig in deiner Ordoliberalistischen Traumwelt in der jeder alles kann wenn er nur will ... , aber schwurbel keinen so Mist zusammen; das tut jedes Mal beim Lesen weh.
(3) ... aber von Leuten mit 16-22 sagen wir mal zu erwarten das sie den Ernst der Lage so erkennen ist
(4) ... hab ich in dem Alter hauptsächlich ans Feiern und Party mit den Kumpels gedacht als an lernen und meine Zukunft planen.
(5) ... aber trotzdem wird er nie im Leben Abi machen, da er einfach nicht schlau genug ist dafür. Da bringt auch der größte Fleiß nichts.
(1) Jeder kann sich fortbilden oder weiter qualifizieren - mit und ohne Abi.
(2) Für mich ist es völlig irrelevant, was Du in Bezug auf meine Person kannst oder nicht kannst. Es tangiert mich nicht. Auch ändert das meine Position nicht im geringsten.
(3) Ich kenne viele Leute, die haben den Ernst der Lage schon sehr früh erkannt und sind sehr fleissig. Einige sind mit 22 schon Betriebswirt oder machen etwas Vergleichbares in anderen Branchen.
(4) Feiern/Party > Lernen/Zukunft - auch das kenne ich von vielen jungen Leuten heute anders.
(5) Das hat auch niemand gefordert. Auch ohne Abi kann er etwas aus sich machen, wenn er mag und will.