Beiträge von derAL

Wie es Bilo zutreffend beschreibt. Auch ich beobachte die Lage mit Besorgnis, aber nicht mit den Augen der Angst. Wir benötigen tragfähige und nachhaltige Lösungen, die viele Interessen berücksichtigen muss. Damit meine ich die Interessen der Gastgeber und die Interessen der Gäste. Auf den Weg dahin werden wir wohl gesamtgesellschaftlich und über unsere Grenzen hinaus viele schwierige Diskussionen führen müssen, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Aber das ist noch lange kein Grund, Vorverurteilungen, Fremdenhass und Generalisierungen dazu zu verwenden, gegen die Situation -für die alle nichts können- eine derartige Stimmung zu Lasten von Menschen in Not zu machen.

Es gilt, zunächst eine humanitäre Katastrophen abzuwenden; im Anschluß geht es um interessenausgleichende Lösungen.

TT hat eine breite und gesunde Basis, auch wenn diese gerade in den letzten Jahren stark zurückging und viele deshalb diverse Anregungen unterbreiteten. Dennoch diskutieren hier Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in der Regel konstruktiv miteinander. Da bin ich bei Frank. Und damit das so bleibt oder gar (in Anlehnung an das 'Früher') wieder quantitativ anzieht, müssen wir uns alle an Spielregeln halten, die gesamtgesellschaftlich ohne Bedenken als gut akzeptiert werden.

Zitat

Original geschrieben von skater
    (1) .. Man weiß einfach nicht, was man noch schreiben darf.

(2) Die ständigen Sperren konterkarieren auch die Äußerungen von Christian in diesem Thema, er sei gereifter und gelassener geworden und spreche Sperren nicht mehr so schnell aus.

Das ist gelogen gewesen.

(1) Das ist doch relativ einfach. Alles, was sich im Rahmen hält, auch Kritisches, ist in Ordnung. Alles, was darüber hinaus, geht nicht.

Beispiel:

A) Die kommen hier her, die Schmarotzer und massakrieren auch noch x und y und ... > nicht ok
    B) Ich mache mir Sorgen, ob die Integration gelingt und ob wir das schaffen > völlig ok

Es kommt wie immer darauf an, wie man etwas formuliert und ob dabei Grenzen übertreten werden.

(2) Überhaupt nicht. Das Team geht wesentlich vorsichtiger mit Sperren um als in der Vergangenheit. Nach meinem Geschmack manchmal sogar zu vorsichtig, gerade wenn persönliche Beleidigungen fallen. Und so häufig wird auch wieder nicht gesperrt. Zu 99% trifft es diejenigen, welche sich die Sperre auch tatsächlich 'erarbeitet' haben. Bedeutet, dass meistens erst nach dem dritten, vierten ... Vorfall gesperrt wird. Es hängt natürlich von der Schwere des Sperrgrundess ab. So ist zumindest meine Beobachtung.

Freie Meinungsäußerung ja. Da bin ich bei Dir.

Wenn aber in Nahbereiche des StGB vorgerückt wird, Fremdenhass und Hetze offen ausgelebt werden oder sich manche gar die Staatsform eines 'Nationalen Öko-Sozialismus' (lass mal das 'en' und das 'Öko' weg) mit 'handanlegenen Sonderkommandos' (welche sich gegen Ausländer, Andersdenkende und Privateigentum richten sollen) herbeisehnen, dann sind die Grenzen der 'freien Meinungsäußerung' eindeutig erreicht.

Und genau diese Grenzen wurden mehrmals deutlich übertreten.

Dazu kommt, dass sich einige trotz der mehrmaligen wohlwollenden Versuche des TT-Teams, eine offene Diskussionsmöglichkeit aufrecht zu halten, noch darüber lustig gemacht haben (z. B. mit Aussagen wie '1, 2, 3, Test, bin ich nun gesperrt?'), wenn Grenzübertretungen getadelt oder geahndet wurden.

Und wenn es trotz mehrerer Threadversuche und Aufforderungen seitens des TT-Teams um Carsten nicht möglich ist, eine offene Diskussion ohne diese Grenzübertretungen, persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen zu führen, dann ist diese hier fehl am Platz.

Nicht, weil man hier über dieses Thema nicht im Sinne der freien Meinungsäußerung diskutieren darf, sondern weil viele hier -das hat sich leider eindeutig gezeigt- offenbar nicht sachlich und ohne den Gebrauch von Grenzübertretungen diskutieren wollen oder können.

Das war absehbar, zumal es in den einzelnen Postings schon äusserst grenzwertige Kommentare gab.

Persönliche Anfeindungen zähle ich aufgrund dieser Grenzwertigkeiten noch nicht einmal dazu.
    Und Meinungsverschiedenheiten auch nicht. Sie waren im Verhältnis dieser grenzwertigen Kommentare fast schon nebensächlich, so traurig wie diese meine Aussage auch ist.

Die grenzwertigen Kommentare zu politischen Systemen oder zum Umgang mit Menschen in Not im allgemeinen haben mich fast täglich schockiert.

Ganz ehrlich, ich habe mich schon seit Tagen gefragt, weshalb keine Reaktion erfolgte.

Nun denke ich, dass das TT-Team abwarten wollte, ob sich die Lage dort wieder normalisiert.
    Leider blieb das aus. Die nun erfolgte Reaktion war vollkommen logisch und auch die richtige Entscheidung.

Es kann ja nicht angehen, dass derartiges Gedankengut so selbstbewusst und provokativ die Kontrolle von TT übernimmt.

Auch sollte man den Thread im Nachgang komplett löschen, gerade weil die Links zu YouTube-Profilen oder zu anderen fragwürdigen Links immer noch aus den Beiträgen der Gesperrten abrufbar sind, die sicherlich auch nicht im Sinne von TT sind.

Ansonsten sage ich Danke für die Sperrung dieses Threads.

Danke Carsten!
    Danke Chris!
    Danke Sebastian!
    Danke Thomas!

Jetzt stelle Dir noch folgendes vor, Klaus:

Du schreibst einen Brief am Mac, verlässt das Haus, schreibst den Brief auf Deinem iPhone weiter und am Abend sitzt Du Dich gemütlich in den Sessel und schreibst ihn am iPad zu Ende.

Du bleibst im Sessel sitzen. Dein Mobiltelefon klingelt. Mist, denkst Du Dir, das liegt oben im Schlafzimmer. Wie gut, dass Du das Gespräch mit dem iPad führen kannst.

Du surfst noch ein wenig. Und gehst ins Bett. Am nächsten Tag fällt Dir in der Mittagspause dieses interessante Angebot ein. Du nimmst Dein iPhone und hast alle offenen Links, den Verlauf auch auf Deinem anderen Gerät, und somit einen Sofortzugriff auf das Angebot, was Du zuletzt auf dem iPad hattest.

Du machst ein interessantes Foto. Zu Haus bearbeitest Du es mit dem Mac. Am nächsten Tag zeigst Du es Deinem Freund, zufällig hast Du Dein iPad dabei. Dort ist steht es schon bearbeitet bereit.

Und die neuen Bilder willst Du Deiner Familie zeigen. Du schaltest Deinen Fernseher und das Apple TV an und sofort kannst Du mit der Dia-Show beginnen.

:)

Ich habe das am Anfang ja auch nicht als so interessant empfunden. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ok, manchmal wenn auch selten funktioniert da auch mal etwas nicht auf Anhieb.

Und genau das halt ich für eine Quatsch. ;)

Mal mein System zu Hause:

A) Arbeitszimmer: MAC, Apple TV, Harman/Kardon Aura (Airplay), Time Capsule
    B) Wohnzimmer: Airport Express, Apple TV, Canton (Bluetooth)

Was ich kann:

1. Mit dem Mac die beiden Apple TV's ansteuern, wenn der TV jeweils an ist
    2. Mit dem Mac die Canton Soundbar über Bluetooth ansteuern (ist mit dem TV optisch verbunden; kann aber auch autark abspielen)
    3. Mit dem Mac die Aura ansteuern
    3. Die Apple TV's mit angeschalteten Fernseher bedienen
    4. Mit dem iPad/iPhone die Apple TV's bedienen
    5. Mit dem iPad/iPhone die Aura ansteuern
    6. Mit dem iPad/iPhone die Canton Soundbar über Bluetooth ansteuern
    7. Oder die bekannten Mischansteuerungen der verschiedenen Geräte über den den Mac)

Alles nette Möglichkeiten. Am meisten nutze ich die jedoch Aura oder das Canton.
    Warum? Weil mir das mit dem Apple TV zuviel Blah Blah ist und ich den Fernseher dabei an haben muss.

Würde es eine Möglichkeit geben, den Apple TV ohne Fernseher a la Airport Express anzusteuern und dabei auf einer Fernbedienung ein Display haben, dann wäre die Box für mich wesentlich interessanter. So aber reduzierte sich das nur auf die Filme. Und das neue Apple TV ggfs. noch auf Gaming und wirklich nur auf ein paar Apps.