Die hat aber auch kein Display oder eine Fernbedienung mit Display, so dass man sie autark verwenden könnte, st400.
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von Leserin
.. derAL diskriminiert einige Seiten zuvor die Frauen und behauptet hinterher er hätte niemand diskriminiert ..Konkret wo?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Applied
Nein, das hat(te) mit Rabulistik überhaupt nichts zu tun! Es war eine direkte und begründete Replik auf deine Argumentation - welcher du nun mit diesem Vorwurf offensichtlich ausweichen willst.Wir können gerne noch einmal darauf eingehen:
Deine Argumentation .. :
Man dürfe/solle/müsse Grundvertrauen haben, dass Deutschland die aktuelle Situation „souverän“ lösen wird. Als Belege dafür führst du Beispiele von vergangenen Krisen an, die Deutschland erfolgreich überwunden habe. „Deswegen“ glaubst du, „dass wir auch diese Krise souverän überwinden“.
Ich stell(t)e dazu fest: In Deutschland führte die „Lösung“ der Krise zum Entstehen des NS-Regimes, welches mit Holocaust und zweitem Weltkrieg eine der grössten humanitären Tragödien der Menschheitsgeschichte heraufbeschwort. Das ist für mich keine „souveräne“ Lösung, aus der Deutschland „gestärkt“ hervorging.
Selbstverständlich ist das dialektische Rabulistik in Reinkultur.
Du stellst meine summierte Grundargumentation völlig verzerrt auf einen von Dir frei gewählten einzelzeitlichen Kausalzusammenhang ab (welchen ich auch erkennbar nicht im Sinne hatte), um dann mit einem moralischen Gegenargument daher zu kommen, welches im übrigen niemals angezweifelt wurde.
Ich bleibe dabei; Deutschland hat -nochmals extra für Dich- IN DER RETROSPEKTIVE IN SUMME ALLE KRISEN SOUVERÄN ÜBERSTANDEN. Solltest Du weiterhin gedenken, mit Sophismen zu arbeiten, breche ich den Dialog mit Dir an der Stelle sofort ab, weil es nicht dem Niveau entspricht, was ich unter einer konstruktiven Diskussionskultur verstehe. Mögen andere auch auf diese spezielle Form des rhetorischen Schlagabtausches reinfallen; ich sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Es ist still geworden um unseren Threadsuperstar AL. Ob er die Fragen je beantwortet?Ich freue mich für Dich, dass Du Dich mittlerweile von meiner Gegenfrage vom 23.10.2015 erholen und schon gleich wieder den nächsten geistreichen Kommentar platzieren konntest.
-
Applied: Mit Deiner dialektischen Rabulistik (auf meine Aussage hin, dass Deutschland seine dunkle Epoche überwunden hat und daraus gestärkt gegangen ist; nicht nur ökonomisch, sondern auch in moralischer Hinsicht) kommst Du bei mir nicht weiter. An der Stelle muss ich Dich leider enttäuschen. Aber netter Versuch.
-
Jetzt könnte man noch ergänzend fragen, ob die SPD-Wähler ihr Kreuzchen für die Agenda 2010 gemacht haben?
-
iPhone/iPad kann ich nachvollziehen > via AirPlay zur Anlage
Apple TV > wie soll das ohne TV gehen? Du siehst da ja nichts.Auch ist eine optische Übertragung doch deutlich besser als Airplay/Bluetooth 4.0, oder?
-
Ich glaube nicht, dass man 'die Klappe aufreißt', wenn man wohlwollend daran erinnert, dass das StGB Grenzen aufzeigt, an die man sich auch in einer hitzigen Diskussion wie dieser hier halten sollte. Stimmt's?
-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
@ derALDas hat nichts mit "darauf kann ich mich verständigen" zu tun sondern mit Logik.

Im übrigen setzt Mut Vertrauen voraus, wie klein auch immer es auch sein mag.
... und vice versa

-
Zitat
Original geschrieben von Leserin
... wie sollte man deiner Meinung nach diesen dazu bewegen das Land dennoch zu verlassen bzw. diese Situation lösen? Karotten auslegen und hoffen er folgt der Spur bis ins Heimatland?Wie nennst du eigentlich so einen Staat?
...Was mir an Deinen Beiträgen nicht gefällt, ist der mangelnde Respekt vor Menschen, was Dein 'Karotten-Beispiel' wieder einmal deutlich aufzeigt. Auch wenn es sich um Flüchtlinge, um berechtigt oder unberechtigte Asylsuchende handelt, sind es immer noch Menschen wie Du und ich und nicht Menschen zweiter oder dritter Klasse.
Das Asylrecht sieht eine Abschiebung vor, wenn der Asylantrag final abgelehnt wurde. In dem Fall erfolgt eine Abschiebung. Sollte sich der Abzuschiebende weigern, so kann er mit den zulässigen Mitteln des Rechtsstaates dazu gezwungen werden.
Das hast Du aber mit Deinem Beitrag weiter oben nicht gemeint.